Starke Waffe heißt nicht gleich Starke Waffe - Regelwerk für Builds. - Guides & Spieletipps zu Demon's Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Starke Waffe heißt nicht gleich Starke Waffe - Regelwerk für Builds.

In Demon Souls muss man auf viele Dinge achten: Umgebung, Gegner und auch auf ihre Resistenzen. Was aber neben den Resistenzen sehr wichtig ist, ist das Upgrade System, und das sogenannte Stat-Scaling. Denn nur weil eine Waffe z.B 200 Base Damage hat, heißt das nicht das sie die Super Waffe Schlechthin ist. Ein kleines Beispiel : Der Dragon Bone Smasher, hat später weit über 200 Base Damage, und ein Stat Scaling von "B". Der Meat Cleaver dagegen, hat nur 90 Base Damage, dafür aber ein Scaling von "S". Und da liegt der springende Punkt, in niedrigeren Leveln wird der Bone Smasher besser sein. Aber später, mit einer gewissen Anzahl von Stärke, macht der Meat Cleaver mehr Damage.

Das waren jetzt 2 Besondere Waffen, aber unterschätzt die normalen Waffen nicht - Die haben es meistens in sich. Eine Waffe die ich euch besonders ans Herz legen kann, ist das Uchigatana. Es ist sehr schnell, und hat dazu noch eine sehr gute Sprint Attacke, die Piercing Damage zufügt. Eine Allround Waffe sozusagen.
Ein Uchigatana findet ihr hinter dem Vanguard in Welt 4-1, dem Shrine of Storms. Ein 2tes bekommt ihr selten von den Red Eye Skelettons gedropt. Ich bin Dex Build, und mache mit meinem Uchigatana derzeit über 1000 Schaden wenn ich es beidhändig halte. Ich werde jetzt einmal kurz die Waffen empfehlen, die zu dem jeweiligen Statuspunkt passen.

Magic : Crescent Uchigatana. Das Uchigatana ist schnell, und mit dem Crescent Upgrade fügt es Magischen Schaden zu, der immer stärker wird, je mehr Magic ihr habt. Und ihr bekommt sogar noch eine MP Regeneration dazu.
Faith : Blessed Mirdan Hammer, Large Sword of Moonlight, oder Istarelle. Hier hat das Spiel schon vorgesorgt. Large Sword of Moonlight ist ein großes Schwert, das nicht von Schilden abgewehrt werden kann, und noch dazu einen S Bonus auf Faith gewährt sowie magischen Schaden zufügt. Die Istarelle ist ein Speer, der ebenfalls einen S Bonus auf Faith hat, plus Magic Damage. Beide findet ihr in Welt 5, gut versteckt. Der Blessed Mirdan Hammer hingegen, hat zwar nur einen A Bonus auf Faith, dafür aber eine eingebaute HP Regeneration.
Strenght : Meat Cleaver, Crushing Waffe nach Wahl. Der Meat Cleaver wird oben bereits beschrieben, eine Crushing Waffe sorgt für einen ordentlichen STR Bonus.
Dex : Sharp Uchigatana. Die Upgrade Steine dafür sind sehr schwer zu kriegen, aber es lohnt sich zu 100%. Als Zweitwaffe kommt ein Sticky Compound Long Bow dazu, der einfach herzustellen ist, und dank dem S Bonus auch enormen Schaden anrichtet.

Luck : Blueblood Sword. Dieses spezielle Schwert könnt ihr schmieden lassen, und je mehr Luck ihr habt, desto stärker wird es.
Eingesendet von Obscura_Nox, vielen Dank.

User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
20.11.2009
Spielinfo Bilder Videos