NMPD HQ - Guides & Spieletipps zu Halo 3: ODST - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Prepare to drop

In eurer Kapsel müsst ihr euch zu den grünen Lichter drehen und sie durch drücken des Bumpers (Rb) aktivieren. Es gibt 4 Stück, an jeder Wand eines.
Danach wird ein Tutorial zu den Neuerungen der Gesundheit angeboten, die erste Hilfe Station findet ihr rechts auf der anderen Seite der Straße.
Auf der Suche nach euren Kameraden begebt euch mit dem Rücken zur Kapsel rechts, ihr werdet auf die ersten Grunts und Brutes treffen. Ihr könnt die Bäume als Schutz nutzen. Dort wo der Weg sich aufteilt, müsst ihr dem flachen folgen, die Rampe führt in eine Sackgasse.

Wenn ihr euch anschleicht und die einzelnen Grunts lautlos ausschaltet, bemerkt der Brute das erstmal nicht.
So dass ihr ihn dann einfacher ausschalten könnt. Ihr könnt hierfür die Waffen der Grunts nutzen, um den Schild des Brutes leichter zu zerstören!

Ist dies geschafft erscheinen neuen Gegner von links. Nehmt euch die Waffe der Brutes und geht bei den Autos in Deckung. Schaltet erst die Grunts aus, bevor ihr euch des Brutes annehmt. Verwendet dann den Granatenwerfer gegen den Brute.

Wenn ihr euer Nachtsichtgerät einschaltet, findet ihr den Granatenwerfer besser, genau wie den dann leuchtenden Terminal, zu dem ihr anschließend müsst um dort Koordinaten abzugleichen. Ihr wisst nun wo eure Kameraden sind.

Geht den Weg, aus dem die Gegner kamen entlang, dort findet ihr auch Erste Hilfe Stationen und dann durch die grün beleuchtete Tür.
Geht durch die dunkle Halle und versucht die beiden mit Schild ausgestatteten Grunts auf der anderen Seite mit euren Waffen auszuschalten. Geht euch die Munition aus, sammelt die von bereits erledigten Grunts ein. Wird es euch zu viel schießt einfach ein paar Granaten in die Menge und flüchtet in den Gang aus dem ihr gekommen seid.

Geht dann durch die Tür gegenüber, die Treppe hoch, durch die 2. Tür links, wieder die Treppe hoch und dort in die 3. Tür.
Ihr trefft auf 2 Gegner, die ihr mit der Schrotflinte z.B. locker erledigen könnt. Wenn ihr weiter hochgeht findet ihr euer erstes Artefakt, einen Helm, der euch eine Vision beschert.

Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
21.10.2010