Achievement/Trophy Guide - Dunkler Wald - Guides & Spieletipps zu Dante's Inferno - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Achievement/Trophy Guide - Dunkler Wald

In Ergänzung zu dem Achievementguide des Hauptspiel möchte euch dieser Leitfaden helfen die Erfolge/Trophäen des ersten DLCs "Dunkler Wald" zu erhalten.

"Dunkler Wald"/"Dark Forest"
Dieser Erfolg ist recht selbsterklärend. Besteht die Aufgaben des DLCs und ihr erhaltet je nach System 20 Gamerscore oder eine bronzene Trophäe.

"Auf dem rechten Weg"/"Clear Path Not Lost"
Wesentlich kniffliger erweist sich dabei dieser Erfolg: Ihr müsst den "Irrgarten" des DLCs ohne Fehler durchlaufen.

Im wesentlichen ist der Inhalt des DLCs in 3 Abschnitte untergliedert:
1. Abschnitt:

Nachdem ihr euch den Gegnern gleich zu Anfang zur Wehr gesetzt habt und Beatrice aufs Neue begegnet seid erwartet euch eine kurze Sequenz in der ihr einen Banditen durch ein Portal fliehen seht.

Interagiert zunächst mit der Statue in der Mitte des Raumes und schon kurz darauf sollte ein Lichtstrahl in den Raum hineinfallen.
Betrachtet die Richtung des einfallenden Lichtes als Norden und begebt euch durch das östliche(!) Portal des Raumes. Ebenso verfahrt ihr anschließend in den folgenden Räumen: Betrachtet die Position von der das Licht hereinfällt wieder als Norden und folgt wieder dem östlichen Portal.
(Solltet ihr versehentlich ein falsches Portal nehmen so landet ihr im Ausgangsraum - um den Erfolg zu erhalten müsst ihr den DLC daher neu starten)

2. Abschnitt:
Seid ihr den Portalen richtig gefolgt so stellen sich euch weitere Gegner entgegen. Nachdem ihr diese erledigt habt interagiert ihr mit der großen Statue im Hintergrund. Achtet nun wieder darauf aus welcher Richtung das Licht in den Raum fällt. Dreht die Löwenstatue diesmal in westliche(!) Richtung (die Richtung des einfallenden Lichtes weiterhin als Norden betrachtet). Der Lichtstrahl ausgehend von der Löwenstatue zeigt euch nun in welches Portal ihr gehen müsst.

Deutlich einfacher fallen die nun folgenden Räume: Das Licht scheint diesmal durch eines der Portale. Dreht die Löwenstatue nun so, das der Lichtstrahl des Löwen auf das entgegengesetzte Portal gerichtet ist (Wenn ihr die Richtung des Portales aus dem das Licht kommt wieder als Norden betrachtet, so müsst ihr den Strahl des Löwen auf das südliche Portal ausrichten).
Folgt anschließend dem Portal auf den ihr den Löwen ausgerichtet habt.

3. Abschnitt:
Habt ihr auch den zweiten Abschnitt ohne Fehler gemeistert erwartet euch nun der letzte und einfachste Abschnitt. Nachdem ihr den Raum wieder von Gegnern befreit habt nehmt ihr die Säule im Hintergrund und schiebt diese vor das obere Portal und versperrt dieses somit.
Interagiert nun wieder mit der Statue in der Mitte des Raumes. Anschließend erscheint ein Lichtstrahl der alle paar Sekunden seine Position wechselt. Wartet nun bis der Lichtstrahl von der linken Seite in den Raum fällt und betretet sofort darauf das linke Portal. Daraufhin seht ihr wie der Bandit durch das rechte Portal gelaufen kommt und wenig später tritt auch Dante durch dieses Portal. Dreht euch daraufhin sofort um und lauft durch das Portal durch das ihr gerade gekommen seid um so den Banditen abfangen zu können.

Habt ihr auch den letzten Abschnitt bestanden so erwarten euch je nach System 20 Gamerscore oder eine bronzene Trophäe

Eingesendet von Apolly0n, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.02.2010
30.09.2010
28.06.2012
Spielinfo Bilder Videos