Überleben in Eroberung leicht gemacht - Guides & Spieletipps zu Battlefield: Bad Company 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Überleben in Eroberung leicht gemacht

Also wer ist denn nicht immer frustriert und am Boden zerstört, wenn er ständig spawnt und Sekunden später nieder gemäht wird? Ich denke das ist jeder, aus diesem Grund möchte ich auch einigen unter die Arme greifen, weil mir etwas aufgefallen ist.

Habt ihr erstmal ein brauchbares Squad mit dem ihr euch auch verständigen könnt ist eigentlich jede Basiseroberung ein Witz. Nehmen wir Mal die Map Arica Harbor. Es gibt zwei Spawnpunkte zu Beginn, die am Berg und die anderen an der Brücke. Ihr solltet sofort den naheliegenden Flaggenpunkt vergessen, läuft direkt durch zum Flaggenpunkt der an der gegenerischen Basis liegt. Beispiel bei Arica Harbor -> Spawnt ihr an der Brücke, vergesst sofort "A" läuft schlagartig zu "C". Wenn euer ganzes Squad dort ist nimmt ihr es ein und nicht die Gegner. Problemfaktor: So zieht ihr die Aufmerksamkeit auf euch, aber es kann von Vorteil sein. Aus diesem Grund muss immer ein Sanitäter im Team sein, der auch nicht gleich ins Kreuzfeuer springt, sondern euch mit Medikits unterstützt. Ein Aufklärer sollte immer eine Aufklärungsmine werfen, denn sie ersparrt euch sehr vieles, glaubt mir ruhig^^ Soldaten logischerweise Minution und Pionier könnt ihr eh vergessen bei Arica Harbor, da gibt es nur die Drohne als Fahrzeug, die beinahe niemand anrührt ;)

Arica Harbor ist eine wirklich empfehlenswerte Map bei Eroberung, sie ist leicht zu überblicken und Punkte hole ich dort immer maßenweise :D Bei Maps wie Atacama Desert ist das anders. Hier ist der wichtigste Punkt IMMER "B". Er liegt gleich im Mittelpunkt der Map und dort ist ein Flugabwehrgeschütz inklusive AT-Geschütz. Auf diese Weise ist der Heli keinerlei Problem und anrauschende Panzer sind auch keine Plage mehr. Natürlich ist der Pionier auf dieser Map imme rgefragt, egal ob es sich um das reparieren von Panzern oder anderen Fahrzeugen dreht oder auch um die Zerstörung feindlicher Fahrgelegenheiten.

Panama Canal ist eine Map, die ich abgrundtief hasse und das wird auch immer so sein, aber ich habe eigentlich eine nette Taktik gefunden zu überleben und dabei Punkte zu machen. Dazu müsst ihr lediglich ein Quad-Bike nehmen, damit durch rasen bis irh entweder bei "B" oder "C" sein - Besser wäre natürlich der Punkt der näher an der feindlichen Basis liegt, damit erspart ihr euch und euren Team viel Zeit. Habt ihr einen davon eingenommen rate ich euch immer in Bewegung zu bleiben. Falls ihr euch an einen Punkt aufhalten möchtet empfehle ich euch eigentlich "A" oder "C". Ihr kann man sich gut verstecken und auch gut Gegner ausschalten, die versuchen die jeweilige Basis zu übernehmen. Hier ist eigentlich sehr oft ein Pionier oder Soldat gefragt. P.S: Bei "C" empfehle ich euch einen Aufklärer, der mit Aufklärungminen hilft und C-4 kann den ein oder anderen Panzer natürlich auch notwendigerweise vernichten ;)

Laguna Presa ist eine Map die ich ziemlich unübersichtlich finde, aber was soll's ^^ Hier würde ich wieder auch wieder empfehlen gleich zum Flaggenpunkt zu fahren, der am nächsten zur feindlichen Basis ist. Kommt allerdings euch der Panzeer in die Quere, ist es natürlich bitter, deshalb würde ich euch empfehlen einen Aufklärer mit Mörser auf einen Berg in der Nähe zu haben, der ihn ohne große Problem weg basht :D Der ein oder andere Pionier wäre auch nicht gerade schlecht. Auf dieser Map würde ich euch nie empfehlen alle Punkte einzunehmen, zwei reichen vollkommen. Wenn ein ganzes Squad einen der Punkte verteidigt, ist dieser eindeutig sicher, dass kann ich euch versichern, außer natürlich das Team besteht aus Leuten die keinen Schimmer haben, wie man eine Waffe bedient xD Das ist jedoch nicht oft der Fall .. hoffe ich jedenfalls.

White Pass - nette Map mit viel Potenzial für viele Punkte ;P. Hier ist es ähnlich wie bei Presa - Zwei Punkte reichen vollkommen aus. In dem Fall die ersten Beiden, die als nächstes von eurer Basis aus kommen. Am besten startet ihr direkt mit Bike durch zu "B", versteckt euch in einem der Häuser rechts oder links und nimmt die Basis entspannt ein, tötet anrückende Feinde und falls der Bradley oder der andere Panzer kommt, wäre der ein oder andere Pionier zu Beginn sehr nützlich, ansonsten kann ja auch C-4 aushelfen. Bei einen 4er Squad ist es hilfreich wenn jeweils zwei in einen der gegenüberliegenden Häuser bei "B" sind, damit, könnt ihr euch sicher sein die Mehrheit an Feinden abzufangen. Und mir ist aufgefallen das die meisten Feinde entweder über den Weg an der Drohne kommen oder am etwas höher liegenden Hügel, habt ihr immer ein Auge darauf und den ein oder anderen Kill könnt ihr euch sicherlich auf euer Konto gut schreiben.

VALPARAISO .. ich vergöttere diese Map =D Egal was ihr macht, nimmt sofort "C" ein, denn das ist der beste Punkt auf dieser Map. "B" ist viel zu unsicher, dort wird man schnell gekillt und bei "A" sind hauptsächlich Panzer unterwegs, jedenfalls war es in 44 von 50 Spielen bei mir so. Bei "C" könnt ihr auch die Drohne nehmen um anrückende Fahrzeuge auszuschalten. Hier haben Soldaten und Sanitäter einen klaren Vorteil. Bei "C" solltet ihr stets auf dem Dach sein, seht ihr das die Flagge angegriffen wird, runter und alles niedermähen was sich bewegt. Aufklärer mit ihren Minen sind logischerweise sehr, sehr nützlich. Und ein Aufklärer inklusive Shotgun ist natürlich noch besser und hilfreicher.

Also was ich euch noch schlussendlich auf den Weg geben kann auf dem Schlachtfeld in Bad Company 2, Teamwork ist alles. Und falls ihr ein Messer im Rücken habt und der Mörder "HardcoreTribe" heißt, dann entschuldige ich mich jetzt schon dafür ;D Viel Spaß und Erfolg beim Punkte sammeln in Eroberung und ich hoffe ich konnte den ein oder anderen noch helfen beim verfeinern seiner Spieletaktiken.

Eingesendet von HardcoreTribe, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Ego-Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Battlefield: Bad Company 2
Ab 8.99€
Jetzt kaufen