Guide - Ad-Carrys - Guides & Spieletipps zu League of Legends - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Guide - Ad-Carrys

Willkommen zu einem kleinem Exkurs über die LoL-AD-Carrys.

0. Intro

Ich selbst spiele seit 2010 etwas LoL und hoffe euch hier einige nützliche Tipps zum Spiel geben zu können, ich beziehe mich hier auf meine eigene Erfahrung und freue mich über jegliche Beschwerden, Komplimente oder sonstige Kommentare.

1. Der Ad-Carry

Als Ad-Carry werden Champions bezeichnet, die primär Normalschaden verursachen. Dieser "Attackdmg" wird meist aus den normalen Standardangriffen, jedoch auch je nach Champion durch Fähigkeiten bezogen. Ein Ad-Carry versucht meist möglichst viel Gold und somit Schaden zu erlangen und legt Fixpunkte wie Hp oder Rüstung eher auf 2ter Stelle. Ein Ad-Carry wird daher meistens von einem Supporter unterstützt, der das Ziel des Ad-Carrys teilt und diesem seinen eigenen Farm überlässt, durch Zauber verstärkt oder schützt.

2. Aufgaben

Ein solcher Champion soll das Team "tragen" daher der begriff carry, wärend andere ihn beschützen, die Gegner fernhalten, bewegungsunfähig machen oder ebenfalls schädigen, soll der Carry ungestört seinen ganzen Umfang an Normalschaden entladen können. Das Gegnerische Team wird aufgrund seines Gefahrenpotentials versuchen ihn zuerst zu töten was wiederum taktisch genutzt werden kann.
Im Normalfall ist ein Ad-Carry daher Fernkämpfer. Er kann so über Wände oder aus hinterer Reihe in Ruhe angreifen, deweiteren erleichtert es ihm das fefahrenfreie Farmen.

3. Ad-Carry im Spielverlauf


Im early wird meistens der Fokus auf das Farmen gesetzt. Ein Pro-Spieler kann hier 100 Minions alle 10 Minuten erreichen. Die Rechnung macht es vor, bereits 15 Minionkills sind ein Kill wert. Wobei Tötungen in Folge, an einem Gegner sogar immer weniger bringen, bei 50 Gold ist dann aber Ende.
Sobald das Midgame beginnt werden Teamfights zum Mittelpunkt der Szenerie, hier macht sich der enorme Farm bemerkbar und der Ad-Carry wird schnell zum Ziel des gegnerischen Teams. Spätestens ab hier lohnen sich auch Defensive Items!
Im Lategame zieht sich das Spielverhalten genau wie im early weiter. Der Carry bleibt weit hinten, wartet bis ihn zu gefährliche gegnerische Aktionen/Fähigkeiten vorbei sind und greift dann aus sicherer Entfernung ein.

4. Runen und Masteries

Runen: Die Runen sind hier stark abhängig vom Champion. Generell kann man jedoch sagen das, Rüstungsdurchdringen, Schaden und Rüstung/Magierüstung, sowie Angriffsgeschwindigkeit zu empfehlen sind.

Masteries: 21:9:0 oder 21:0:9 sind hier Standard und gewähren ein hohes Maß an zusätzlichem Rüstungsdurchdringen und Schaden.

5. Ad-Carry Champions

Hier einmal ein Paar Carrys im Bezug auf Normalschaden:
Ezrael, Vayne, Miss Fortune, Kog maw, Caitlyn, Graves, Twitch, Tristana, Varus, Urgot, Quinn, Draven, Ashe

6. Tipps zum Lanen

Ein Minion sollte immer nur dann getötet werden, wenn es nur ein ein bisschen 1-10% Hp besitzt. Dadurch greift man nicht zu stark in den Minionkampf ein und die Gegnerischen Einheiten drücken die eigenen zum freundlichen Tower. Vorteil ist hierbei das man sicher vor dem gegnerischem Jungler ist, und der eigene gute Chancen bekommt.
Als Ad-Carry kommt man oft zu der Verleitung den Gegner anzugreifen, dieses sollte aber nur dann geschehen wenn, gerade kein Minion gelasthittet werden kann oder ein Kill in Aussicht ist.
Durch "zonen" kann man sich zwischen die eigenen Minions und dem Gegner stellen. Ist dieser im allgemeinen Nachteil traut er sich nicht in Angriffsreichweite und somit auch nicht an seinen eigenen Farm. Dies hat schwerwiegende Folgen für ihn.
Wenn möglich sollte man keine feindlichen Minions durch den eigenen Tower verlieren. Daher ist es immer wichtig diese Minions nahe am eigenem Tower, jedoch nicht in dessen Schußreichweite zu bekommen.
Sollte der Tower Minions angreifen, so kann man diese trotzdem noch lasthitten. Ein Nahkampfminion benötigt z.B. 3 Angriffe, nach dem 2ten kann man sich ganz einfach sein Geld erfarmen.

7. Outro

Ich hoffe dieser kurze Ausflug hilft dem einem oder anderem weiter, ich bin bewusst nicht auf bestimmte Items oder Kaufempfehlungen eingegangen, da diese eh jeden zweiten Patch überarbeitet werden. Wer weitere Informationen oder Tipps möchte, findet dazu auf der LoL Homepage bestimmt weiteres Material.
Gruß
LoewenZahn

Eingesendet von LoewenZahn, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Echtzeit-Strategie
Entwickler: Riot Games
Release:
kein Termin
06.11.2009
Spielinfo Bilder Videos