Fahrzeugklassen

* Motorrad: Motorradfahrer haben einen großen Nachteil im "Nahkampf" gegen die größeren Fahrer. Dafür können sie sehr schnell und wendig sein. Meidet Schnee und fahrt möglichst immer auf dem Trockenen und nutzt so die gute Beweglichkeit.

* Quad: Gegen die Motorräder sind die Quads klar im Vorteil. Doch mit den größeren Jungs von Motorstorm sollte man den Kontakt ebenfalls vermeiden. Im Schnee oder im Wasser werde sie langsamer und sind nicht so wendig. Dafür haben sie vier Räder und sind dadurch um einiges stabiler.

* Schneemobil: Auf dem Schnee ist das Schneemobil so gut wie unschlagbar. Die Skier bringen das Mobil auf Höchstgeschwindigkeit. Doch dann ist die nicht so wendig und Wände können das Aus für euch sein. Die Quads sollten für das Schneemobil kein großes Hindernis sein.


* Buggy: Auf glatten, eisigen oder rutschigen Strecken sind die Buggys nutzlos. Doch auf unebenen Strecken sind die Buggys die Meister in ihrem Werk. Zweikämpfe gegen Motorräder, Quads, Schneemobile und Rallye-Autos bereiten keine Probleme.

* Eiswühler: Eiswühler schaffen das, was andere meist nicht schaffen. Wo andere im tiefen Schnee stecken bleiben, fährt der Eiswühler mit den breiten Reifen, ohne Geschwindigkeit zu verlieren, durch. Sie können sich mit den größten in Motorstorm anlegen und können auf der Strecke ziemlich brutal werden.

* LKW: Die LKW haben keine besonders gute Beschleunigung. Deswegen solltet ihr Geschwindigkeit aufbauen und es möglichst lange halten. Die sind alles andere als wendig, aber dies könnte man ausnutzen in dem ihr Eisschichten durchbrecht. Achtet auf bröckelnde Eisbrücken. Denn wenn ihr die befahren wollt, könnte die Brücke zusammenbrechen und ihr verliert wichtige Sekunden.

* Pistenraupe: Sie sind mit Abstand die stärksten und brutalsten in der Arktis. Bei der Beschleunigung sind die anderen Klassen zwar klar im Vorteil, doch so wendig wie die Pistenraupen sind nur die wenigsten.
Eingesendet von Hitman131, vielen Dank.