Aller Anfang ist schwer.. vor allem als Frau

Ich habe meinen ersten Playthrough als Frau gewagt. Das ist deutlich schwerer denn als Mann. Der Grund ist einfach, dass Frauen natürlich weniger Ansehen haben und die Könige einem keinen eigenen Besitz zuweisen wollen.
Weder Dorf noch Schloss. Hat man letztendlich ein eigenes Dorf und ist im Krieg, wird man das aber oft geplündert vorfinden und kein Geld erhalten für diese Woche.

Hier helfen folgende Dinge:

* Kämpfe immer in der Unterzahl kämpfen, man erhält so mehr Bekanntheit (renonwn)

* Wenn man etwas hochstufiger ist mit nur einigen Reitern Banditen jagen. So 40-50 kann man gut mit 5 Reitern + der eigene Charakter plätten. Hierzu ist allerdings ein Schloss nötig wo man den Rest der Armee "abstellen" kann.


* An vielen Turnieren teilnehmen, damit man seine Armee bezahlen kann

* Keine Söldner aufnehmen, die sind deutlich teurer als reguläre Truppen

* Langsam in jeder Stadt eine Weberei und Färberei kaufen, das nötige Ansehen gibts über Turniere oder die Taverne. In Rivacheg als erstes. 2 oder 3 Städte werden eventuell nicht gut laufen, dort dann Ölpressen bauen.

Hat man erstmal ein gutes Einkommen, viel Renown und ca. 30 Right to Rule sowie ein kleines Geldpolster, kann man verschiedenen Charakteren helfen ihren Thron wiederzuerlangen, wie Isolla. Das gibt auch gleich das Achievement "Girl Power". Während man dann das Königreich Swadia einnimmt, kann man sich quasi selber 1-2 Schlösser zuweisen und hat ein gutes Polster. Danach empfiehlt sich zu heiraten und eine eigene Fraktion zu gründen.

Dann ist das letzte das man noch tun ist Calradia erobern.

Viel Spaß :D.

Eingesendet von Scorcher24, vielen Dank.