Waffenlos

--> Drängler (Verdrängungshandschuh)
SCH 62 SPS 56 GW 6.00

Fundort: Ruby Hill Mine

Weg: Folgt der Straße von New Vegas nach Nordwesten, auf der linken Seite zweigt dann irgendwann ein Weg in die Berge ab. Geht dort entlang und gleich die erste Gelegenheit Rechts sollte euch vor den Eingang der Mine bringen.
In der Mine geht es dann direkt nach Links, vorbei an einigen Lakelurks, den Weg nach unten zu einem großen Höhlenbereich mit Wasser. Gleich zu eurer Linken wenn ihr den Raum betretet sollte am Boden der Körper eines Mitglieds der Schakale liegen. Dort findet ihr die Waffe.


--> Klingenhandschuh, einzigartig
SCH 30 SPS 35 GW 10.00

Fundort: Camp McCarran (getragen von Little Buster)

Weg: Camp McCarran liegt ein Stück südlich von New Vegas zwischen den beiden Hauptstraßen. Little Buster ist ein Söldner, der tagsüber auf eine Supermutantenpuppe bei dem blauen und gelben Truck einprügelt. (gleich wenn man das Lager betritt auf der rechten Seite) Nachts schläft er in dem Zelt, das von den beiden Trucks nur einige Meter entfernt steht. Um die Waffe zu bekommen, könnt ihr ihn am besten in der Nacht beklauen oder ihr feuert am Tage auf die beiden Trucks. Die beiden explodieren dabei und Little Buster sollte von der Explosion getötet werden, ohne dass ihr vom Lager angegriffen werdet.


Nahkampfwaffen

--> Metzger (Hackebeil)
SCH 11 SPS 37 GW 2.00

Fundort: Ulysses Lager

Weg: Wenn ihr im Zuge der Hauptquest von Nipton nach Novac lauft und der Straße folgt, kommt ihr an der ersten großen Kreuzung automatisch vorbei. Das Lager befindet sich direkt Östlich von Nipton und sieht aus wie ein kleiner Bauernhof. Betretet einfach die Hütte und ihr findet dort die Waffe drin liegen.

--> Klopf Klopf (Axt)
SCH 66 SPS 125 GW 8.00

Fundort: Camp Searchlight

Weg: In Camp Searchlight an der Straßenkreuzung im Südöstlichen Teil der Karte, findet ihr auch das Gebäude der Feuerwache. Wenn ihr die Feuerwache betretet, ist direkt auf der gegenüberliegenden Seite eine Tür die euch zur oberen Etage führt. Folgt dem Gang bis zur ersten Tür auf der linken Seite. Hier findet ihr das WC der Feuerwache und in der zweiten Kabine liegt ein Skelett neben dem die Axt an der Seite steht.



Pistolen

--> Die Knarre (5,56mm)
SCH 13 SPS 56 GW 5.00

Fundort: Novac

Weg:Im Dino-Bite-Geschenkeladen könnt ihr die Waffe kaufen, alternativ brecht ihr das Schloss zum Lager neben ihm auf und findet die Waffe rechts im Regeal zwischen den Rakten liegen.


--> Glücksgriff (.357 Mag)
SCH 23 SPS 74 GW 2.50

Fundort: Primm

Weg: Betretet das Hotel Bison Steve, lauft geradeaus durch die erste Doppeltür und direkt vor euch sollte eine Tür zum Geschenkeladen führen. Hinter der Kasse ist am Boden ein Safe (Stufe - schwer / Schlossknacken 75 erforderlich). Im Safe ist die Waffe.


--> Maria (9mm)
SCH 20 SPS 74 GW 1.50

Fundort: Benny

Weg: Ihr müsst Benny (trefft ihr im Zuge der Hauptquest) töten oder beklauen um an die Waffe zu kommen.


--> Vances 9-mm-Maschinenpistole (9mm)
SCH 10 SPS 133 GW 4.00

Fundort: Wins Versteck

Weg: Ihr bekommt in Primm mit, dass diese Waffe geklaut wurde. Redet dafür einfach mit dem Roboter im Kasino und prüft das Ausstellstück. Wenn ihr Wissenschaft 50 habt, könnt ihr den Roboter wieder zurechtprogrammieren und eine Aufzeichnung entnehmen. (das ist allerdings nicht notwendig). Begebt euch zum Nordtor von Freeside und folgt der Straße nach Westen. Ihr solltet an der Fabrik H&H Tools vorbeikommen, dann seid ihr richtig. Ein Stück weiter ist auf der rechten Seite eine kleine Blechhütte. Diese wird nicht(!) als Kartenmarkierung angezeigt. Das ist das Versteck der Wins. Redet mit beiden und hört euch von der Frau den Plan für den Überfall an. Wenn ihr Sprache 55 habt, könnt ihr einen Dialog starten der dazu führt, dass die beiden euch die Waffe geben. Alternativ bleibt nur übrig, den Safe im Eck zu knacken und die Waffe so zu entwenden.



Gewehre

--> Abilene-Kid-Spezial-Luftgewehr (LGM)
SCH 3 SPS 13 GW 2.00

Fundort: Fields Hütte

Weg: Folgt der Hauptstraße von New Vegas (bzw. Freeside) nach Osten in Richtung Nellis Air Base. Zu eurer linken Seite taucht ein Stück vor der Nellis eine kleine Hütte auf. Drinnen auf der linken Seite im Regal findet ihr die Waffe liegen.

--> Diese Maschine (.308 Mag)
SCH 50 SPS 115 GW 9.50

Fundort: Camp McCarran

Weg: Ihr erhaltet die Waffe von Lt. Carrie Boyd im Terminalgebäude. Sie gibt euch die Waffe nachdem ihr bei den Nachforschungen gegen Contreras geholfen habt. Geht über die Bahnhofshalle zum Lagerschuppen von Contreras. Lauft gleich links die Treppen hoch und hackt das Terminal (50 Wissenschaft erforderlich) und ladet die Waffenliste runter. Mit den Beweisen könnt ihr ihn überführen und erhaltet von Boyd die Waffe.


--> Gobi-Kampagne-Spähergewehr (.308 Mag)
SCH 46 SPS 108 GW 4.50

Fundort: Scharfschützennest

Weg: Der Ort befindet sich sehr weit im Südosten der Weltkarte. Am besten vom Nipton aus immer weiter der Straße nach Osten folgen (ggf. Habt ihr auch andere Wegpunkte weiter Östlich. Z.B. Ulysses Lager oder Camp Searchlight) Seid ihr vor Camp Searchlight angekommen, wechselt auf die nördliche Straßenseite und lauft weiter nach Osten in den Bergen entlang (ihr müsst nicht durch das verstrahlte Gebiet). Ihr kommt auch an der Searchlight-Nordgoldmine vorbei. Noch ein Stück weiter Östlich findet ihr eine kleine Blechhütte mit einem Gewehrkoffer. Knackt das Schloss und nehmt die Waffe an euch. (erfordert 100 Schlossknacken!)


--> All-American (5.56mm)
SCH 26 SPS 156 GW 6.00

Fundort: Vault 34

Weg:Im Vault findet ihr auf eine der untersten Ebenen die Waffenkammer. Hier findet ihr die Waffe am Boden liegend neben einem umgedrehten Tisch. Für den Vault selbst solltet ihr euch Radaway, RadX und einen Strahlenanzug mitnehmen. Hier ist alles stark verstrahlt.


--> Riesen-Bumser (Kaliber 12)
SCH 6.7x14 SPS 48 GW 4.00

Fundort: Gibsons Schrottplatz

Weg:Die alte Lady Gibson trägt die Waffe bei sich.Diebstahl funktioniert leider nicht, bleibt also nur noch über sie zu töten.


--> La Lounge Carabine (.357 Mag)
SCH 23 SPS 59 GW 5.00

Fundort: Camp McCarran

Weg: Corporal Sterling draußen bei den Zelten hat die Waffe bei sich. Ihr könnt ihn lediglich töten und die Waffe an euch nehmen. Diebstahl funktioniert bei ihm nicht, da die Waffe nicht als Objekt zur Auswahl steht.


Große Waffen

--> CZ57-Avenger (5mm)
SCH 9 SPS 270 GW 18.00

Fundort: Die Devils Throat

Weg: Folgt der kleinen Straße von Freeside auß nach Osten. Wegpunkte an denen ihr Unterwegs vorbeikommen könntet sind: Krankenhaus New Vegas, Vault 34, Kronkorkenfälschehütte, Erholungsgebiet Bitter-Springs, Ranger-Station Bravo. Ihr findet dann ganz im Osten der Weltkarte einen großen Krater, die Devils Throat. Unten im Krater ist ein blauer Laster der von mutierten Zentauren umgeben ist. Ihr solltet RadX oder einen Strahlenanzug dabei haben wenn ihr runter geht. Im Laster findet ihr einen toten Prospektor, neben dem die Waffe liegt.


Energiepistolen

--> Euclids C-Detektor (ARCHII Charge)
SCH 0 SPS 0 GW 15.00

Fundort: Freeside

Weg: In der Nähe des Osttors in Freeside seht ihr Max hinter Stacey hinterherlaufen. Redet mit Max, er hat diese Waffe bei sich und verkauft sie euch für 1000 Kronkorken. Alternativ könnt ihr mit Feilschen die Waffe auf 20 Kronkorken runterhandeln oder sie ihm klauen.
(Diese Waffe funktioniert NUR wenn ihr bei der Quest Dem Ingeniör ist nur zu schwer die Energie vom Kraftwerk HELIOS ONE in die Archimedis II Waffe umgeleitet habt. Wenn ihr das getan habt, könnt ihr aller 24 Stunden einen Schuss mit dieser Waffe abfeuern. Es funktioniert nur in offenen Gebieten und nicht im VATS, außerdem macht es richtig böse Schaden.)


--> Alienblaster (Alien-Energiezellen)
SCH 106 SPS 514 GW 2.00

Spezial: trifft immer kritisch / die Waffe findet man allerdings nur wenn man zu Beginn des Spiels den Perk Wildes Ödland ausgewählt hat.

Fundort: nördlich von Horowitz-Farm / östlich von Brooks-Tumbleweed-Ranch

Weg: Folgt der Hauptstraße von New Vegas nach Nordwesten. Rechts von der Straße kommt ihr an der Horrowitz-Farm vorbei. Wenn ihr bis zum Ende der Straße lauft, landet ihr an der Brooks-Tumbleweed-Ranch. Je nach dem lauft ihr im ersten Fall geradewegs nach Norden oder im zweiten Falle nach Osten. Ihr solltet dort eine Gruppe von Aliens treffen. Einer von ihnen hat dann die Waffe bei sich.


Energiegewehre

--> Q-35-Materiemodulator (MF-Zelle)
SCH 18 SPS 59 GW 7.00

Fundort: REPCON-Hauptquartier

Weg: Ihr findet das Gebäude süldich von New Vegas. Es befindet sich südlich von der Grub n Gulp Raststätte, an der man an der östlichen Hauptstraße vorbei kommt. Folgt am besten der Hauptstraße vom Freeside Osttor immer weiter nach Süden.
Im Bürokomplex gibt es zwei Möglichkeiten zu der Waffe zu gelangen. Der kurze Weg, erfordert 100 Punkte in Schlossknacken oder Wissenschaft. Der etwas längere Weg erfordert immernoch 75 Punkte Schlossknacken.
Der erste Weg wäre somit, gleich nach betreten des Gebäudes auf der rechten Seite durch die Tür mit Schlossknacken oder Wissenschaft in einen Technikraum zu gelangen. Folgt dem Gang weiter nach hinten, steht ihr vor einer befestigten Tür samt Terminal. Hier benötigt ihr den erwähnten Skill von 100 um Terminal zu hacken oder die Tür zu knacken,
Alternative Route wäre es, über die Büros im ersten Stock zu gehen. Folgt dafür einfach der Treppe rechts neben der Tür und dem Terminal mit Skill 100 und betretet den ersten Stock. Folgt dem Gang geradeaus und biegt am nächsten Quergang gleich rechts ab und am Ende nochmal rechts. Ihr landet vor einer Tür die zum Erdgeschoss führt und Skill 75 in Schlossknacken erfordert. Sobald ihr dort unten seid, findet ihr die Waffe im Eck hängen.
--> YCS/186 (MF-ZELLE)

SCH 79 SPS 259 GW 8.00

Fundort: nördlich von Horowitz-Farm / östlich von Brooks-Tumbleweed-Ranch

Weg: Folgt der Hauptstraße von New Vegas nach Nordwesten. Rechts von der Straße kommt ihr an der Horrowitz-Farm vorbei. Wenn ihr bis zum Ende der Straße lauft, landet ihr an der Brooks-Tumbleweed-Ranch. Je nach dem lauft ihr im ersten Fall geradewegs nach Norden oder im zweiten Falle nach Osten. Ihr solltet dort eine Gruppe von Söldnern treffen, die bei mir zumindestens bereits feindlich waren. Einer von den Kerlen hat dann die Waffe bei sich.
--> Tesla-Beaton-Prototyp (E-Akku)
SCH 53 SPS 92 GW 8.00

Fundort: Abgestürzter Vertibird

Weg: Von Camp Searchlight an der Straßenkreuzung im Südöstlichen Teil der Karte, geht es geradewegs nach Südwesten. Knapp vor dem Rand der Karte findet ihr einen Wegpunkt, an dem es nur so vor gehärteten Wachbots und Mister Gutsys wimmelt. Ihr solltet also am besten ein paar Impulsgranaten dabei haben und Panzerbrechende Munition. Direkt neben dem Wrack findet ihr dann die Waffe.
--> AER14-Prototyp (MF-ZELLE)
SCH 22 SPS 66 GW 8.50

Fundort: Vault 22

Weg: Der Vault befindet sich westlich von New Vegas. Seid ihr drinnen, lauft ihr direkt auf einen Fahrstuhl zu. Den müsst ihr erst einmal reparieren und dann damit in die fünfte Unterebene (Ungezieferbekämpfung) fahren. Gleich die erste Tür auf der rechten Seite lässt sich mit knacken (Schlossknacken 25). Folgt der Treppe die ersten Stufen hinauf und direkt neben euch (noch vor den nächsten Stufen) liegt eine Leiche und daneben der AER14-Prototyp.


Sprengstoff

--> Annabelle (Raketen)
SCH 90 SPS 30 GW 15.00

Fundort: Black Mountain

Weg: Die Waffe ist recht leicht zu finden. Der Nachtvolk-Heckenschütze, der am Radioturm am Black Mountain Wache hält, trägt die Waffe bei sich. Erledigt ihn einfach und schnappt euch Annabelle.


--> Rums Bums (40mm-Granaten)
SCH 52 SPS 22 GW 5.50

Fundort: Nellis-Anlage

Weg: Wenn ihr in Nellis-Airbase (Nellis-Hangare) die Aufgabe erhalten die Anlagen im Osten zu reparieren bzw. die Ameisen dort zu töten, erhaltet ihr einen Schlüssel um die Anlage zu betreten. In der Anlage selbst lauft ihr dann bis zu den Werkhallen und dort dann geradeaus bis zum Haufen mit dem Ameisennest und dort Links. Ihr findet ein Skelett am Boden neben dem die Waffe liegt.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team