Meeresfront - Guides & Spieletipps zu Nier - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Einleitung

In Nier gibt es sehr viele Nebenquests, die sich nach und nach freischalten. Einen grundlegenden Überblick gibt euch Grimoire Weiß im Abschnitt Missionen. Dort seht ihr in der Ecke rechts unten, wie viel Prozent der kompletten Nebenquests ihr bereits geschafft habt. Außerdem seht ihr hier die aktuellen, die bereits abgeschlossenen und die fehlgeschlagenen Missionen.
Das Spiel gliedert sich grundlegend in 2 Teile. Der erste Teil endet, kurz nachdem ihr das erste Mal aus der verfluchten Villa mit dem unterirdischen Labor kommt. Es ist wichtig, dass ihr bis dahin 51% der Nebenquests gelöst habt, da ihr diese später nicht wiederholen könnt.
Alle Nebenquests die im zweiten Teil des Spiels stattfinden, können auch im zweiten oder dritten Spieldurchlauf erledigt werden. Bereits gelöste Nebenaufgaben werden in weiteren Spieldurchläufen nicht mehr auftauchen, solange ihr die Version Game + wählt, also von eurem letzten Speicherstand aus weiterspielt.
Solltet ihr einmal eine Quest nicht direkt finden, geht im Spielverlauf weiter voran. Die Quests sind chronologisch geordnet. Habt ihr dennoch Schwierigkeiten, fragt vor Allem zuerst bei Devola in der Dorftaverne in Thanes Heimatdorf nach. Gibt es noch aktuelle Quests für euch, wird sie euch hinschicken!


Thanes Heimatdorf

Mission: Bücherwurm
Auftraggeber: Dorfbewohnerin
Startpunkt: Bibliothek im Dorf
Aufgabe: Räume das erste Buch ins zweite Regal von links auf der Ostseite im ersten Stock. Räume das zweite Buch ins dritte Regal von rechts auf der Südseite im Erdgeschoss.
Lösung: Eine große Hilfe ist hierbei die Tatsache, dass eure Karte immer nach Norden zeigt. Ihr könnt euch also problemlos an der Karte orientieren. Sobald ihr vor dem richtigen Regal steht, erscheint das Symbol zum Einräumen.
Belohnung: 500G


Mission: Eberjagd
Auftraggeber: Dorfbewohner auf der Kiste
Startpunkt: Handelsbezirk
Aufgabe: Töte den wilden Eber in den Nordfeldern
Lösung: Der Eber befindet sich ganz im Norden der Nordfelder, nahe des Ausgangs zum Märchenwald. Es gibt einen Trick den Eber auch zu Beginn recht leicht zu besiegen. Stellt euch hinter einen Fels, dadurch wird der Eber gegen den Felsen rennen und einige Sekunden bewusstlos liegenbleiben. Nun habt ihr Zeit ihn anzugreifen. Sobald der Eber wieder aufsteht, solltet ihr zurück hinter den Felsen laufen und wieder abwarten. Wiederholt das so lange, bis der Eber tot ist.
Belohnung: 1000G und die Fähigkeit Eber zu reiten, sie warten ab jetzt an den Ausgängen


Mission: Die verlorenen Eier
Auftraggeber: Apotheker
Startpunkt: Handelsbezirk
Aufgabe: Besorge 1 Hühnerei.
Lösung: Sucht einfach die glänzenden Punkte im Dorf ab und grabt und sucht so lange, bis ihr ein Hühnerei gefunden habt. Beliebte Plätze für Hühnereier sind bei den Hühnern selbst, bei den Schweinen oder dem äußeren Brunnen und den Bäumen drum herum.
Belohnung: Wundsalbe


Mission: Einkaufsliste
Auftraggeber: Blumenhändlerin
Startpunkt: Handelsbezirk am Brunnen
Aufgabe: Besorge 3 Tulpenknollen
Lösung: Die Knollen könnt ihr nur in Meeresfront kaufen. Wartet also, bis ihr dorthin geschickt werdet und kauft dann die 3 Tulpenknollen.
Belohnung: 500G und ihr könnt das Feld an eurem Haus nutzen!


Mission: Kochstunde
Auftraggeber: Dorfbewohnerin
Startpunkt: Handelsbezirk
Aufgabe: Besorge 10 Stück Hammelfleisch
Lösung: Schafe findet ihr in Massen auf den Nordfeldern. Tötet sie einfach so lange, bis ihr 10 Stück Hammelfleisch gesammelt habt.
Belohnung: 1500G


Mission: Die Großmutter der Tavernenbesitzerin
Auftraggeber: Wirtin
Startpunkt: Taverne im Handelsbezirk
Aufgabe: Sammle 3 medizinische Kräuter, 3 Beeren und 3 Königsfarne
Lösung: Beeren und medizinische Kräuter könnt ihr an den glitzernden Punkten im Dorf sammeln. Für Königsfarne müsst ihr die Nordebene absuchen, da ihr diese Pflanzen nicht im Dorf finden könnt. Habt ihr die Kräuter, lauft damit zur Wirtin, die euch die Medizin zusammenmischt. Danach geht es mit der Medizin zur Großmutter, die am äußeren Brunnen, nahe dem Nordtores sitzt.
Belohnung: 2000G


Mission: zerbrechliche Lieferung
Auftraggeber: Wache
Startpunkt: Nordtor
Aufgabe: Bring das Paket unversehrt nach Adlerhorst
Lösung: Hierfür dürft ihr euch keine Fehler leisten. Habt ihr die Aufgabe angenommen, solltet ihr euch sofort auf den Weg nach Adlerhorst machen. Achtet darauf nicht zu kämpfen und nicht abzurollen. Außerdem solltet ihr keine größeren Hänge runterspringen. Alles was eure Spielfigur zum stolpern bringt, führt dazu, dass das Paket kaputt geht. In Adlerhorst angekommen überquert ihr die erste Plattform und klettert die Leiter hoch. Die folgende Brücke solltet ihr am besten springend hinter euch bringen, da hier sehr viele Gegner auftauchen. Außerdem solltet ihr die Möglichkeit wahrnehmen, am Eingang zu Adlerhorst zu speichern.
Belohnung: 1500G


Mission: Der Auftrag der Torwache
Auftraggeber: Wache
Startpunkt: Nordtor
Aufgabe: Geh zum Handelsbezirk und frag nach der Waffe
Lösung: Eine sehr einfache Aufgabe. Ihr müsst einfach nur mit der Verkäuferin am Ende des Handelsbezirks von Thanes Heimatdorf sprechen.
Belohnung: 500G


Mission: Kräutermittel
Auftraggeber: Popola
Startpunkt: Bibliothek
Aufgabe: Besorge 2 medizinische Kräuter aus den Nordfeldern.
Lösung: Für die Lösung ist es vollkommen egal, wo ihr die medizinischen Kräuter gesammelt habt, vermutlich habt ihr auch schon 2 Stück dabei, also gebt sie direkt ab. Falls nicht, könnt ihr sie ebenso gut schnell im Dorf sammeln.
Belohnung: 500G


Mission: Ein streunender Hund
Auftraggeber: Dorfbewohner
Startpunkt: Handelsbezirk
Aufgabe: Suche Max in den Nordfeldern.
Lösung: Laufe in den Nordfeldern ganz nach Nordosten in Richtung Schrottplatz. Seid ihr an der großen Brücke angekommen, seht ihr direkt am Wasser in der Ecke etwas glitzern. Lauft hin, um die Überreste des Hundes zu finden.
Belohnung: 1000G


Mission: Mal wieder Einkaufen (nachdem ihr die erste Quest der Blumenhändlerin beendet habt)
Auftraggeber: Blumenhändlerin
Startpunkt: Handelsbezirk
Aufgabe: Besorge 3 Mal Dünger(Ernte+)
Lösung: Ihr könnt den Dünger beim Apotheker in Meeresfront kaufen.
Belohnung: 1000G und die Erweiterung eures Feldes


Mission: zerbrechliche Lieferung 2
Auftraggeber: Dorfbewohner
Startpunkt: Handelsbezirk am Brunnen
Aufgabe: Liefere das Serviertablett nach Meeresfront
Lösung: Wie man mit zerbrechlichen Lieferungen umgeht wisst ihr bereits aus der ersten Aufgabe dieser Art. Geht auch dieses Mal einfach allen Kämpfen aus dem Weg und bringt das Tablett sicher in die Taverne.
Belohnung: 1500G


Mission: Yonahs Kochstunde
Auftraggeber: Yonah
Startpunkt: euer eignes Haus
Aufgabe: Besorge 3x Hirschfleisch und 1x Weizen für Yonah
Lösung: Das Hirschfleisch könnt ihr in der Südebene zwischen Thanes Dorf und Meeresfront sammeln. Den Weizen könnt ihr entweder anpflanzen oder kaufen. Ihr findet ihn direkt im Handelsbezirk in Thanes Dorf.
Belohnung: ihr dürft oder müsst Yonahs Kochkünste testen


Mission: Auf den Schwingen der Adler
Auftraggeber: Wirtin
Startpunkt: Taverne im Handelsbezirk
Aufgabe: Finde ein Adlerei
Lösung: Adlereier könnt ihr nur in Adlerhorst finden. Der Punkt den ihr dafür untersuchen müsst, ist direkt unterhalb des gelben Hauses des Anführers.
Belohnung: 2000G


Mission: Die Ballade der Zwillinge
Auftraggeber: Dorfbewohner
Startpunkt: Taverne im Handelsbezirk
Aufgabe: Bringt Popola und Devola dazu, zusammen zu singen.
Lösung: Das Gespräch mit Devola verläuft recht einfach. Popola benötigt jedoch ein spezielles Getränk um auftreten zu können. Geht nach Meeresfront und fragt dort in der Taverne nach den benötigten zutaten. Sammelt danach 5 Echsenschwänze und 5 Mäuseschwänze. Die Echsenschwänze findet ihr überall in der Nordebene. Es sind kleine Echsen die am Boden herumlaufen und darauf warten eingesammelt zu werden. Die Mäuse könnt ihr am Eingang des Müllberges sammeln. Habt ihr beides gesammelt, geht zurück zur Taverne in Meeresfront und sagt danach Popola Bescheid.
Belohnung: Ihr dürft zuhören


Mission: Yonahs Geschenk
Auftraggeber: Yonah
Startpunkt: euer eigenes Haus
Aufgabe: bringt Yonah zuerst eine Melone, dann eine Wassermelone und zum Schluss einen Kürbis
Lösung: Ihr könnt die Pflanzen natürlich langwierig anbauen. Alternativ könnt ihr die Melone in Meeresfront und die Wassermelone und den Kürbis in Fassade kaufen.
Belohnung: ihr dürft erneut Yonahs Kochkünste testen


Mission: Der Ausreißersohn
Auftraggeber: Dorfbewohner
Startpunkt: Handelsbezirk
Aufgabe: Suche den verschwundenen Sohn
Lösung: Macht euch auf den Weg nach Meeresfront. Dort findet ihr am Brunnen einen Mann mit einem roten Hut. Sprecht ihn an und ihr sollt für ihn 5 Stück Hammelfleisch und 3 Stück Ziegenfleisch zur Wirtin in Meeresfront bringen. Die Zutaten solltet ihr noch von vorherigen Sammelaktionen haben, sonst macht einen kurzen Abstecher zur Nordebene und tötet dort Schafe und Ziegen. Habt ihr die Sachen bei der Wirtin abgegeben, geht zurück zum Vater in Thanes Heimatdorf. Danach geht es wieder nach Meeresfront. Sprecht dieses Mal mit der Wache am Eingang.
Danach geht es nach Fassade. Sprecht dort mit den Einwohnern direkt beim Schmied. Klopft an die Tür neben den Einwohnern und folgt dem Sohn in die Wüste. Passt auf, dass ihr ihn nicht aus den Augen verliert. Kurz vor dem Weg zur östlichen Straße werdet ihr noch einmal von Wölfen überfallen. Danach verspricht euch der Sohn, nach Hause zu gehen.
Geht dann zurück zum Vater, um eine Abschiedsbotschaft zu finden.
Belohnung: Ihr dürft euch einiges anhören


Mission: zerbrechliche Lieferung 3
Auftraggeber: Wache
Startpunkt: Osttor
Aufgabe: Bringe die Ware zum Schmied nach Fassade
Lösung: Auch hier dürft ihr wieder keine Konfrontationen eingehen. Achtet unterwegs vor allem auch auf eure Karte, da ihr dort kleine graue Pfeile seht. Diese zeigen euch die Aufenthaltsorte von Skorpionen an, die aus dem Boden schießen, wenn ihr drüber lauft. Macht unbedingt einen großen Bogen darum.
Belohnung: 3000G


Mission: Abschluss
Auftraggeber: Devola
Startpunkt: Taverne
Aufgabe: Sprich mit dem Postboten
Lösung: Ihr bekommt diese Aufgabe, nachdem ihr alle Anderen Aufgaben des Postboten und der alten Frau erledigt habt. Geht einfach nach Meeresfront und sprecht mit dem Postboten im Postamt.
Belohnung: keine


Meeresfront

Mission: Eine besondere Kreation
Auftraggeber: Tavernenbesitzerin
Startpunkt: Taverne Meeresfront
Aufgabe: Besorge 10 medizinische Kräuter, 10 Säcke Weizen und 10 Sardinen.
Lösung: Die medizinischen Kräuter könnt ihr überall sammeln und habt sicher genügend bei euch. Den Weizen könnt ihr wieder entweder anbauen oder in Thanes Heimatdorf im Handelsbezirk kaufen. Die Sardinen müsst ihr angeln. Habt ihr die entsprechende Quest beim Fischer jedoch bereits beendet, ist es auch möglich, die Sardinen beim Fischhändler zu erwerben.
Belohnung: 5000G
Mission: Der alte Fischer
Auftraggeber: Bewohner (alter Fischer)
Startpunkt: Am Strand hinter der Taverne
Aufgabe: Fange 10 Sardinen
Lösung: Sardinen fangt ihr am Strand auf dem Weg zum Leuchtturm (nicht direkt neben dem alten Fischer!). Als Köder solltet ihr Wattwürmer nutzen.
Belohnung: Euer Angelskill wird erhöht
Mission: Der alte Fischer, Teil 2
Auftraggeber: Fischer
Startpunkt: Strand hinter der Taverne
Aufgabe: Fange 7 Kugelfische
Lösung: Nutzt Wattwürmer und angelt direkt am Strand neben dem Fischer.
Belohnung: Eure Angelfertigkeit wird verbessert
Mission: Der alte Fischer, Teil 3
Auftraggeber: Fischer
Startpunkt: Strand hinter der Taverne
Aufgabe: Fange 7 Regenbogenforellen.
Lösung: Die Regenbogenforellen könnt ihr in der Nordebene am Steg fangen. Als Köder eignen sich Regenwürmer.
Belohnung: Eure Angelfertigkeit wird verbessert
Mission: Der alte Fischer, Teil 4

Auftraggeber: Fischer
Startpunkt: Strand hinter der Taverne
Aufgabe: Angle 5 Brassen.
Lösung: Brassen findet ihr am Strand direkt neben dem alten Fischer. Als Köder könnt ihr den ganz normalen Köder auswählen, den ihr zuallererst vom alten Fischer bekommen habt. Ihr könnt jedoch auch Wattwürmer versuchen.
Belohnung: Eure Angelfertigkeit wird verbessert
Mission: Der alte Fischer, Teil 5
Auftraggeber: Fischer
Startpunkt: Strand hinter der Taverne
Aufgabe: Angle 5 Schwarzbarsche.
Lösung: Diese Fische findet ihr in Thanes Heimatdorf im See. Nutzt hierzu wieder den normalen Köder.
Belohnung: Eure Angelfertigkeit wird verbessert
Mission: Der neue Kaufmann
Auftraggeber: Bewohner
Startpunkt: Auf dem Schiff am Dock
Aufgabe: Besorge 10x Wolle, 5x Kautschuk und 10 Ziegenbälger
Lösung: Eine sehr langwierige Aufgabe, da ihr die Gegenstände nur sehr selten findet. Für die Wolle müsst ihr die Schafe auf den Nordfeldern töten und einfach hoffen, dass es schnell geht. Die Ziegenbälger könnt ihr entweder in den Nordfeldern oder auf dem Ostweg sammeln. Den Kautschuk müsst ihr an den glitzernden Stellen der Südebene ausgraben oder in Meeresfront kaufen. Auch die Wolle könntet ihr notfalls in Thanes Dorf kaufen.
Belohnung: 10.000G
Mission: Der verspätete Brief
Auftraggeber: Bewohner
Startpunkt: Brunnen
Aufgabe: Bringe den Brief nach Adlerhorst
Lösung: Lauft in Adlerhorst zum Haus dem Anführerhaus. Da niemand da ist, verlasst die Stadt wieder. Kurz vor dem Ausgang trefft ihr auf einen Schatten, bei dem ihr, nachdem ihr ihn besiegt habt, eine gepresste Freesie findet. Geht zurück zum Auftraggeber
Belohnung: 3000G
Mission: Die Bitte des Postboten
Auftraggeber: Postbote
Startpunkt: im Postamt
Aufgabe: Bringt den Brief zur alten Dame im Leuchtturm
Lösung: Lauft einfach zum Leuchtturm hinauf und übergebt den Brief an die alte Dame. Den Inhalt könnt ihr in euren Dokumenten nachlesen.
Belohnung:1000G
Mission: Bon Appetit!
Auftraggeber: Tavernenbesitzerin
Startpunkt: in der Taverne
Aufgabe: Suche nach Rezeptideen und sammle anschließend die Zutaten. Die Zutaten sind 5 Haie, 5 Säcke Reis und 5 Pilze.
Lösung: Geht in Thanes Heimatdorf und dort in die Bibliothek. Direkt neben dem Eingang werdet ihr ein Kochbuch finden. Bringt es zurück zur Tavernenbesitzerin nach Meeresfront. Nun sollt ihr die entsprechenden Zutaten für das Rezept sammeln. Den Reis könnt ihr anbauen oder direkt in Meeresfront kaufen. Die Pilze könnt ihr entlang der östlichen Straße die nach Fassade führt, sammeln. Da sie sehr selten sind, empfiehlt es sich, die Pilze in Meeresfront zu kaufen. Die Haie könnt ihr auch in Meeresfront angeln. Geht dazu an den Strand neben dem Fischer und nutzt Sardinen als Köder. Ihr solltet jedoch mindestens Teil 4 der Fischerquest beendet haben.
Belohnung: 5000G
Mission: Der Stolz eines Liebhabers
Auftraggeber: Bewohner
Startpunkt: Klippe vor dem Leuchtturm
Aufgabe: Besorgt Fluorit aus Fassade
Lösung: Diese Aufgabe überhaupt zu bekommen ist schwierig. Ihr müsst den Mann ansprechen, das Gebiet verlassen und das noch 2mal wiederholen. Danach bekommt ihr erst die Quest. Geht dann nach Fassade und sprecht mit dem Mann des Seltsame-Dinge Ladens. Da seine Mine erschöpft ist, müsst ihr in den Ödtempel und dort auf der letzten Brücke vor dem Boss die glitzernde Stelle am Boden untersuchen.
Belohnung: 30.000G
Mission: Der Zorn der Leuchtturmdame
Auftraggeber: Postbote
Startpunkt: Postamt
Aufgabe: Die Leuchtturmdame zur Vernunft bringen.
Lösung: Geht erst zur Leuchtturmdame und danach zurück zum Postboten und sprecht mit ihm. Geht danach in das Hinterzimmer des Postboten und untersucht dort den Schreibtisch. Sprecht noch einmal mit dem Postboten und geht dann zurück zu der alten Dame.
Belohnung:1000G


Fassade

Mission: Ein unbekannter Gegenstand
Auftraggeber: Maskenmensch
Startpunkt: Anhöhe vor dem Anwesen des Königs
Aufgabe: Besorge 10 runde, gefleckte Lebensmittel
Lösung: Ihr sollt 10 Wassermelonen besorgen. Die könnt ihr entweder langwierig anbauen oder direkt in Fassade kaufen.
Belohnung: 3000G


Mission: Der kleine Held
Auftraggeber: Schmied
Startpunkt: ihr könnt den Schmied direkt mit dem Sandschiff erreichen
Aufgabe: Bringt den Sohn des Schmieds zurück
Lösung: Zuerst solltet ihr euch den Kompass von den Wachen vor dem königlichen Anwesen holen. Verlasst dann die Stadt und ihr werdet den Jungen weglaufen sehen. Folgt ihm durch den Sandsturm bis zur Wolfshöhle. Betretet die Höhle und besiegt alle Wölfe. Es ist wichtig, dass ihr den Sohn beschützt, stirbt er, bricht eure Quest ab. Habt ihr die Wölfe besiegt, landet ihr wieder in Fassade.
Belohnung: 10.000G


Mission: Entschuldigung eines Dummkopfes
Auftraggeber: seltsame-Waren Händler
Startpunkt: seltsame Waren Laden
Aufgabe: Besorge 10 Wolfsbälger und sprich mit seiner Frau.
Lösung: Überall in der Wüste laufen Wölfe herum. Tötet sie solange, bis ihr 10 Wolfsbälger gesammelt habt. Alternativ könnt ihr sie im Materialladen in Fassade kaufen, sie sind jedoch sehr teuer. Bringt die Bälger dann zu dem Händler, der euch bittet, mit seiner Frau zu sprechen. Seine Frau steht direkt auf dem Dach über ihm.
Belohnung: 20.000G


Mission: Das vermisste Mädchen
Auftraggeber: Maskenmensch
Startpunkt: Fassade
Aufgabe: Sucht das vermisste Mädchen mit dem Goldring.
Lösung: Zuerst müsst ihr mit 3 Maskenmenschen sprechen. Einen findet ihr auf dem Dach, den zweiten unterhalb des seltsame Dinge laden und den Dritten vor dem königlichen Anwesen.
Jetzt müsst ihr die unterste Ebene besuchen, wo die Schatzkammer ist. Die Schatzkammer wird von einer Wache bewacht. Schräg gegenüber findet ihr einen Blutfleck. Sprecht dann mit der Wache am Eingang der Schatzkammer.
Nun müsst ihr zum Stadteingang und dort mit der Wache sprechen, bevor ihr euch auf in die Wüste macht. Lauft bis zum Brunnen und gebt danach der Mutter Bescheid.
Belohnung:10.000G


Mission: Die verworrene Nachricht
Auftraggeber: Soldat
Startpunkt: Mitte von Fassade, auf dem freistehenden Turm
Aufgabe: Du musst eine geheime Nachricht 5-mal zustellen, ohne Fehler dabei zu machen.
Lösung: Ihr lauft immer zu den beschriebenen Personen und überbringt ihnen den Satz. Macht ihr einen Fehler, müsst ihr neu beginnen.
1.: Wache an der linken Seite des Stadtausgangs. Der Satz ist: Die Maskenmenschen respektieren ihre Regeln.
2.: Die Person befindet sich rechts am Eingang des Anwesens des Königs. Der Satz lautet: Die Maskenmenschen arbeiten für den König.
3.: Person die die Kinder betreut, also an der Seite, mit den 3 spielenden Kindern um sich herum. Der Satz lautet: Kinderbetreuung kann schwierig sein.
4.: Eine Wache im Südosten auf der untersten Ebene. Der Satz lautet: Nur der Adel darf die Schatzkammer betreten.
5.: Eine langatmige Person, sie ist durch eine Sprechblase gekennzeichnet und befindet sich in der Nähe des seltsame Dinge Ladens. Die Antwort lautet: Treibsand
Belohnung: 10.000G



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: Cavia
Publisher: Square Enix
Release:
23.04.2010
23.04.2010
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis