Kleiner Multiplayer Guide - Guides & Spieletipps zu Crysis 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Kleiner Multiplayer Guide

Ihr könnt in Crysis 2 zu Beginn eines jeden Matches eure Ausrüstung wählen. Zur Auswahl gibt es 5 verschiedene Kits, deren Namen eigentlich schon für sich sprechen.


Assault: Ihr startet mit einem Sturmgewehr


Scout: Eure 1. Waffe ist eine Schrotflinte


Sniper: Long-range Scharfschützengewehr


Gunner: 1. Waffe ist ein schweres Maschinengewehr


Und Custom: Hier könnt ihr, wie der Name schon verspricht, euer Equipment nach euren eigenen Wünschen gestalten.


Von Vorteil ist, dass ihr euch nicht schon zu Beginn auf eines der Kits festlegen müsst, sondern erst nachdem die Map abgestimmt wurde. So könnt ihr die passendste Ausrüstung für die jeweilige Map und den Spielmodi wählen. Zu Beginn stehen zwar nicht alle Kits zur Verfügung, doch durch die Erfahrungspunkte die ihr während des Spiels sammelt, könnt ihr weitere freischalten, was sehr schnell geht, so dass ihr bald alle zur Auswahl habt und mit eurer bevorzugten Ausrüstung spielen könnt.


Das Scharfschützengewehre eher von Nachteil bei verwinkelten Maps mit kurzen Gängen ist und eine Schrotflinte nicht viel auf einem großen offenem Feld bringt,  sollte wohl jedem klar sein.


Was auch schnell klar wird ist, dass trotz der Fähigkeit des Nanosuits, sich unsichtbar zu machen, Campen zu keinem großen Erfolg führen wird in Crysis 2.


Selbst wenn ihr euch unsichtbar mit einer Sniper auf einem Dach befindet,  könnt ihr dort nicht lange unbemerkt verweilen. Dadurch, dass der Getötete den Kill bevor er spawnt noch einmal sieht, sieht er dadurch auch die Position der Person, die ihn getötet hat. Teamwork ist, wie in den meisten Shootern, auch hier angesagt. Sollten euch eure Mitspieler den Rücken frei halten, könnt ihr eine ganze Weile so weitermachen. Seid ihr alleine auf dem Dach ist dem Spaß wohl eher schnell ein Ende gesetzt. Prinzipiell bietet eine höhere Position, wie z.B. auf einem Dach, allerdings einen Vorteil im direkten Vis-a-vis.


Einen Vorteil kann euch auch der Nanosuit bieten, wenn ihr lernt seine Funktionen richtig einzusetzen. Dies solltet ihr jedoch nach einigen Multiplayerspielen drin haben. Ist euch euer Gegner z.B. in irgendeiner Form überlegen könnt ihr die extra Armor aktivieren.  Nähert sich euch eine Gruppe von Gegner, bietet es sich an die Unsichtbarkeit zu aktivieren. Es ist jedoch nicht ratsam, dann blind in die Menge zu schießen. Sobald ihr schießt, kann euer Gegner sehen wo genau ich euch befindet und durch die Unsichtbarkeit ist euer Schild stark geschwächt und ihr im Waffenduell unterlegen. Unsichtbar empfiehlt sich die eher heimtückischere, aber effektive Variante des Heranschleichens und von hinten Niederschlagen. Seid ihr unterlegen, könnt ihr auch Sicherheit hinter der nächsten Tür suchen und den/die euch verfolgenden Gegner mit einer hinter der Tür platzierten Granate begrüßen.


Hat es ein Sniperschütze auf euch abgesehen, könnt ihr in einen Raum hineinrutschen. Rennen allein ist nicht immer sicher und resultiert häufig doch noch in einem tötlichen Headshot. Rutscht ihr jedoch in euer Versteck entkommt ihr dieser Kugel meistens, da der Sniperschütze damit nicht rechnet und euer Kopf aus der Schusszone ist.


 


Immer wenn ihr eine der Fähigkeiten des Nanosuits verwendet, sinkt eure Energie. Lasst die Energie nie ganz erlöschen, denn dann dauert es zu lange bis sie sich wieder aufläd und euere Gegner haben ein leichtes Spiel, sollten sie in dieser Situation auf euch treffen. Deaktiviert die Fähigkeit immer kurz vorher und lasst sie regenerieren, so könnt ihr sie schneller wieder nutzen.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Shooter
Entwickler: Crytek
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.03.2011
24.03.2011
24.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Crysis 2
Ab 19.99€
Jetzt kaufen