Wie man die Monster mit einem S-Ranking erlegt - Guides & Spieletipps zu Metal Gear Solid: Peace Walker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Wie man die Monster mit einem S-Ranking erlegt

Bis auf den letzten Gear REX in der Heimatbasis sind die Monster eigentlich recht einfach zu erlegen, jedenfalls mit der richtigen Taktik!

Ich bevorzuge den Stealthanzug oder ein "Oben ohne" Dress, da man sich damit schneller bewegen kann. Den meisten Attacken der Monster kann man ausweichen, wenn man schnell genug ist. Ein Kampfanzug tut es aber auch, wenn man ein paar mehr Schläge einstecken will.

Was man noch braucht: Mk22 Betäubungspistole, Blendgranaten, Nachschubmarker und Rationen. Die Monster sind sehr viel einfacher zu betäuben, als zu töten. Außerdem erhöht sich die Chance auf einen speziellen Drop, damit man an die versteckten Waffen kommt.
Die Blendgranaten sind sehr wirkungsvoll, da man damit die Monster kurz paralysieren kann, um z.b. ein paar gezielte Schüsse abzugeben, oder um Nachschub zu bestellen.

Der Kampf an sich verläuft simpel. Man schießt aus der Distanz auf das große Monster und ignoriert die kleinen. Dabei möglichst immer in Bewegung bleiben. Bevor das Monster einen Angriff startet (z.B. Feuerballatacke oder Rush) kündigt es diesen mit einer speziellen Bewegung an, so dass man rechtzeitig ausweichen kann wenn man darauf achtet. Versucht auf den Kopf zu schiessen, da dort die Betäubungsgeschosse am besten wirken. Falls das Monster sich entschließt wegzufliegen und ein paar Runden zu drehen, einfach warten, den kleinen Monstern ausweichen und bei Bedarf Nachschub anfordern. Der große Vogel kommt irgendwann zurück, so dass ihr ihn weiter beharken könnt. Weidmanns Heil!

Eingesendet von kibyde, vielen Dank.



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
17.06.2010
Spielinfo Bilder Videos