Kleiner Crafting-Guide - Guides & Spieletipps zu Xenoblade Chronicles - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Kleiner Crafting-Guide

Um bei Xenoblade gute, das heißt Juwelen mit sehr hoher Reinheit zu schmieden sind folgende Tipps zu beachten:

Bei der Auswahl der Kristalle sollte man sich auf einen Wert zwischen 75 und 80% festlegen und anschließend "Bestätigen" klicken. Anschließend empfiehlt es sich eine Charakterkombination zu wählen mit denen man nicht versehentlich über 100% kommt, was statt eines Zylinders ein gleichrangiges Juwel als Ergebnis hätte und wir wollen ja ein ranghöheres.

Man muss ein wenig probieren weil noch andere Faktoren den Reinheitsanstieg beeinflussen (Anfeuern durch andere Gruppenmitglieder, Harmonie zwischen Werfer und Techniker etc.)

Habt ihr jetzt erfolgreich einen Zylinder mit einem Wert von 90-99% erhalten geht das Spiel von vorne los. Wir brauchen zwei Zylinder mit einem Wert von 90-99%. Je näher an 100 desto besser.


Wenn ihr nach einigen Versuchen zwei Zylinder mit dem Reinheitsgrad 95-99% habt, wählt diese beiden Zylinder aus und nehmt nun Shulk als Werfer (wegen des Hitze Bonus) und einen anderen als Techniker, ich empfehler Reyn, hiermit erhält man die besten Ergebnisse, da auch die Harmonie zwischen den beiden i.d. Regel am höchsten ist und man dadurch viele Versuche bekommt. Zudem ist Reyn Experte für Rote Flammen.

Mit der oben erwähnten Kombination sollte immer ein Juwel geschmiedet werden, das eine Stufe höher als die Ausgangsmaterialien sind.

Nochmal in kurz:

1. Kristalle auswählen bis das gewünschte Attribut zwischen 75 und 80% liegt.
2. Reyn als Werfer auswählen und ein Gruppenmitglied, das Rote Flamme auf Schwach oder Schlecht hat, damit man nicht über 100% kommt.
3. Solange wiederholen, bis man 2 Zylinder mit einem Reinheitswert von 95%-99% hat.
4. 2 Charaktere mit hohem Harmoniewert und passenden Schmiedeattributen wählen (ich empfehle Shulk Reyn).
5. Mit etwas Glück bekommt man so einen Ranghöheres Juwel.


Eingesendet von freda, vielen Dank.



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am