Grenzdorf (1 Stern) - Guides & Spieletipps zu Xenoblade Chronicles - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Hinweise

In Xenoblade stoßt ihr in vielen Ecken auf NPCs mit Namen die euch Nebenquests anbieten und allesamt ihre eigene Geschichte zu erzählen haben. Jeder dieser NPCs bietet Items zum Tauschen an.

Je höher euer Ruf in der Region ist (Sterne in der Harmonieübersicht), desto mehr und desto bessere Items bieten diese Personen zum Tausch an. Dabei ist zu beachten, dass jedes Item einen gewissen Wert hat. Dabei könnt ihr von dem Tauschpartner sowohl Waffen, Rüstungen, Juwelen, Sammelitems oder auch sonstige Items (oft auch Questitems) ertauschen. Als Gegenwert müsst ihr entsprechend einen Gegenstand anbieten, der mindestens genauso viel wert ist.

Sollte das Item, das ihr zum Tauschen anbietet, wesentlich mehr Wert sein als das Objekt das ihr haben möchtet, erhaltet ihr manchmal auch noch ein Bonusitem als Dankeschön. (ist in der Regel aus der Kategorie „sonstiges“)

Stellt euch direkt vor eine Person und drückt die Y-Taste um das Fenster für den Tausch zu öffnen. Jede Person bietet dabei verschiedene Items an.

Eine Auflistung der Tauschpartner inklusive ihrer angebotenen Items, findet ihr unter der Tauschpartner-Guide. Details zu den angebotenen Rüstungen und Waffen könnt ihr der Guide „Auflistung Tauschitems“ entnehmen.

Hinweis: In der Tauschpartner-Guide habe ich leider keine Angabe mit wie vielen Sternen ein Tauschitem bei der Person freigeschaltet wird. Sollte die Person das von mir aufgelistete Item noch nicht anbieten, dann müsst ihr erst noch einen besseren Ruf in der Region erlangen.

02.04.2015
19.08.2011