Bowerstone: Markt - Guides & Spieletipps zu Fable 3 - 4Players.de

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Spieletipps: Guide

Hinweis

Dieses Mal sind es keine Gargoyles, sondern Zwerge, die ihr mit eurer Schusswaffe aus dem Weg räumen dürft. Das Schöne daran ist: Sie sind genauso laut und genauso unhöflich. Sie verraten sich also, wenn ihr nur in der Nähe seid.
Die Zwerge müssen allerdings erst aktiviert und ausgesandt werden. Ihr müsst Ihnen sozusagen Leben einhauchen lassen, durch eine Nebenquest. Diese findet ihr in Brightwall. Lauft in Richtung Akademie und biegt kurz davor rechts ab. Alternativ könnt ihr die Quest auch an eurem Schnellreise-Tisch annehmen, sie heißt: Zwerge sind großartig. Hier müsst ihr für Brian eine Lieferung aus dem Mistpeak-Tal holen. Die goldene Spur wird euch hinführen. Ist das erledigt, seht euch in Ruhe an was geschieht, verlasst das Gebiet und übernachtet.
Nun sollte euch die Quest: Zwerge sind böse! Angezeigt werden. Geht erneut zu Brian und erhaltet die Aufgabe, alle Zwerge zurückzubringen. Als Starthilfe wird euch der erste Zwerg direkt angezeigt!
Seid ihr in der Nähe eines Zwerges, könnt ihr von nun an damit rechnen wüst beschimpft und verhöhnt zu werden, bis ihr dem kleinen Zwerg den gar aus gemacht habt!
Nach je 10 gesammelten Zwergen - Also bei 10, 20, 30, 40 und 50 wird euch Brian zurückrufen und es gibt eine kleine oder größere Belohnung für euch.
Ihr könnt außerdem jederzeit überprüfen wo euch Zwerge fehlen, indem ihr eure Schnellreise-Karte aufruft, hier seht ihr bei jedem angewählten Ort detaillierte Statistiken, u.a. auch wie Viele der bösen Zwerge ihr dort bereits gefunden habt.


Brightwall


1. Der erste Zwerg ist in Brians Haus und hängt an der Wand direkt unter der Decke. Ihr werdet durch die goldene Linie zum Haus geführt, es ist direkt rechts von der Akademie.
2. Sucht das Haus, welches gegenüber vom Barbier liegt, es heißt Haus der Last. An dessen Rückseite hängt der Zwerg in einer Ecke an der Wand. Es ist direkt nach der Steinbrücke links.
3. Zwerg Nummer 3 befindet sich hinter dem Haus: Patzerbau. Er steht auf einem Stein dahinter. Der Patzerbau befindet sich direkt unterhalb des Kleidungsgeschäfts.
4. Reliquienraum: Der Zugang zum Reliquienraum ist in der Akademie, ihr werdet ganz zu Beginn des Spiels vom Bibliothekar hingebracht. Lauft so weit, bis ihr zu dem Rätsel mit den Schwebeplattformen kommt, wo ihr durch die Pfeile die Richtung und das Auftauchen der nächsten Plattform bestimmen musstet. Am Ende dieser Plattformen geht es eine ganz kleine Treppe runter. Euer Weg geht normalerweise links weiter, seht aber auf der anderen Seite des kleinen Häuschens in der rechten Ecke nach. Hier verbirgt sich der Zwerg.
5. Lauft durch den Reliquienraum, bis ihr die Stelle passiert habt, in der ihr ins Wasser springen müsst. Ihr kommt an einer verschlossenen Tür vorbei. Daneben befindet sich ein Zettel, der euch Hinweise auf das Rätsel gibt bei dem ihr die Feuerschalen entzünden müsst. Bleibt hier stehen und geht einige Schritte zurück. Der Zwerg befindet sich an der Wand hinter dem Brückengeländer.


Bowerstone: Schloss

6. Betretet das Schloss und haltet euch direkt links. Geht den Weg nach unten und ihr steht in der Küche. Der Zwerg befindet sich über dem großen Holzfass auf einem Balken.
7. Betretet den Garten des Schlosses und lauft zum Eingang der Katakomben. Dreht euch um und ihr seht den Zwerg auf einem kleinen Brunnen leicht schräg rechts sitzen.
8. Katakomben: Betretet die Katakomben und lauft einige Schritte, bis ihr die erste große Höhle erreicht, dreht euch rechts um und der Zwerg hängt an dem Pfeiler des Eingangstors zu dieser Höhle.


Bowerstone: Markt

9. Lauft auf dem Markt in Richtung Stadttor, rechts davon befindet sich das Möbelgeschäft und direkt dahinter geht es eine Treppe hinauf auf die Stadtmauer. Dreht euch hier nach links und folgt dem Weg bis ihr direkt vor dem Zwerg steht.
10. Hinter dem Vitaminbombenladen, ein kleiner Stand in Richtung Industriegebiet, befindet sich auch ein Weg hoch auf die Stadtmauer. Lauft zur Treppe und in einer kleinen Nische daneben ist der Schlüssel versteckt. Findet ihr den Stand nicht sofort, startet am Möbelladen und lauft einfach nach links.

11. Neben dem Gasthaus direkt links ist ein Haus namens: Die Hundehütte. Betretet das Haus und lauft in den Hinterhof, hier findet ihr den Zwerg rechts oben.


Bowerstone: Industriegebiet

12. Wenn ihr im Industriegebiet ankommt, landet ihr direkt links von dem Platz auf dem Reaver seine Rede gehalten habt. Ihr seht einen großen Kran und eine Brücke. Unter dieser Brücke in einem Toreingang ist der Zwerg versteckt!
13. Sucht nach der großen Dampffabrik an den Docks. Lauft dort über die Brücke auf die gegenüberliegende Seite und geht in die schmale Gasse. Hier hängt der Zwerg oben in einer Ecke.
14. Ihr müsst die Quest: Die Tierbefreiung in Millfields annehmen. Dadurch erhaltet ihr den Fabriktorschlüssel. Folgt der Quest und betretet das Fabrikgelände. Oben öffnet ihr mit einem Hebel das Tor ins Innere der Fabrik. Springt runter und dreht euch um. Der Zwerg sitzt in einem Käfig direkt unter den Holzplanken.
15. Die Senkgrube: Wenn ihr diesen Schlüssel einsammeln möchtet, müsst ihr die Nebenquest: Entführt lösen. Hier müsst ihr Linda helfen ihren Verlobten zu befreien, dadurch wird der Eingang zu diesem Haus geöffnet. Springt ins Wasser und folgt dem Weg bis zum ersten belagerten Hobbraum. Anstatt danach rechts abzubiegen lauft ihr erst geradeaus in die Sackgasse, wo sich der Zwerg verbirgt. Seid ihr bereits bei dem Hobbraum mit der Feuerstelle angelangt, seid ihr zu weit.
16. Die Kanalisation: Betretet die Kanalisation dort, wo Reaver seine Rede gehalten hat. Am Wasser steht ein Kran, direkt darunter ist ein Eingang zur Kanalisation. Biegt sofort links ab, sobald ihr die Kanalisation betreten habt. Geht durch das Loch in der Wand und bekämpft die Hobbs. Seht dann zur Decke und ihr seht den Zwerg dort feststecken.


Bowerstone: altes Viertel

17. Direkt beim Betreten des alten Viertels solltet ihr vor einer Schweinestatue stehen. Dreht euch nach rechts, dort ist das Haus der Flecken. Der Gnom versteckt sich rechts oben, außerhalb des Hauses.
18. Lauft wenn ihr das alte Viertel betretet gerade an den Geschäftsständen vorbei. Ihr lauft direkt auf Haus Duckworth zu. Dort klebt der Zwerg an einem Fenster, außen links.


Das Vagabundenlager

19. Lauft im Zentrum des Vagabundenlagers den steilen Berg hoch. Es hängt auf halbem Weg nach oben am Geländer.

Das Söldnerlager

20. Lauft zum Söldnerlager-Gemischtwarenladen. Direkt daneben befindet sich eine Art kleiner Wasserturm auf dessen Spitze der Zwerg sitzt.

Mistpeak-Tal

21. Lauft zur Dämonentür. Rechts daneben ist ein kleiner Wasserfall, dort sitzt der Zwerg und verspottet euch.
22. Lauft an der Mistpeak-Schwebebahnstation vorbei in Richtung Gebirge. Folgt dem schmalen Weg bis ihr auf einer Anhöhe landet, von der aus ihr über das ganze Tal blicken könnt. Der Zwerg befindet sich direkt auf der kleinen Plattform.
23. Startet von Richtung Brightwall aus und lauft den Weg runter. Biegt die erste Möglichkeit links ab. Ihr müsst ein Schild sehen, welches euch in Richtung Vagabunden-Lager schickt. Folgt dem Weg und biegt nach der zweiten Brücke ab um in eine kleine Ausgrabungsstätte zu gelangen. Hier hängt der Zwerg an den Bergen, wenn ihr euch vor auf die kleine Klippe stellt.
24. Frostatem-Höhlen: Wählt hierfür den Eingang im Gebirge, in der Nähe der Mistpeak-Schwebebahnstation. Der Höhleneingang ist nicht in einem Eisgebiet sondern ihr findet ihn auf teilweise mit Gras bewachsenem Boden. Wenn ihr leicht dorthin kommen wollt, lauft vom Söldnerlager aus los und folgt den Wegweisern nach Brightwall. Am zweiten Wegweiser, leicht oberhalb könnt ihr links abbiegen und seht eine Truhe, direkt dahinter befindet sich der Höhleneingang. Lauft geradeaus und an der Gabelung nach links unten aufs Eis. Der Zwerg befindet sich auf einem Stalakmiten.
25. Frostatem-Höhle: Betretet die Höhle über den Eingang, der direkt oberhalb der Dämonentür liegt. Der Zwerg befindet sich direkt am Eingang rechts oben.
26. Schwebebahnstation: Geht nach unten in die Höhle und lauft einige Meter. Ihr seht den abgestürzten Waggon und direkt dahinter rechts befindet sich der Zwerg an einem Holzpfeiler mit 2 Laternen.
27. Schwebebahnstation: Lauft bis zur Arena in der ihr gegen die Hobbs kämpfen müsst. Der Zwerg befindet sich weit oben an einem der Pfeiler des Eingangstors zur Arena.


Mourningwood

28. Passiert das Fort in Mourningwood und lauft weiter, bis ihr an dem riesigen Friedhof angelangt. Hier dreht ihr euch direkt am Anfang des Friedhofs nach rechts und seht innerhalb der kleinen Ruinen oben in die Ecke.
29. Lauft bis in das Dorf und dort weiter zum Kanalisationseingang der nach Bowerstone ins Industriegebiet führt. Rechts davon zwischen den Felsen befindet sich der Zwerg.
30. Das Beinhaus: Ihr könnt das Beinhaus betreten, wenn ihr die Nebenquest: Zu Tode gelangweilt mit Sam und Max beginnt. Am nächsten Tag ist Max weg und ihr sollt Sam helfen ihn zu suchen. Sam öffnet euch den Eingang zum Beinhaus. Lauft über die große Treppe, bis ihr zu dem Platz kommt, wo ein großer Baum in der Mitte steht, zu dem vier Treppen runterführen. Nehmt dann die Treppe die nach rechts führt und ihr lauft oben neben dem eigentlichen Hauptweg entlang. Ihr seht hier 4 Krypten stehen, zwischen den beiden Mittleren befindet sich der Zwerg.


Millfields

31. Lauft an der Schwebebahnstation vorbei und in Richtung der Pfeffertopf-Mine. Direkt rechts des Mineneingangs ist der Zwerg auf einem kleinen Felsen.
32. Lauft zur Brücke, die zum Pavillon in der Mitte des Sees führt. Dreht euch um und ihr seht den Zwerg an einem Rundbogen einer Ruine hängen.
33. Geht zu Reavers Villa, lauft aber am Eingang vorbei und hinter zum kleinen Bootsanlegesteg. Dreht euch um und ihr seht den Zwerg am Geländer.
34. Feuchtwasser-Höhle: Die Feuchtwasserhöhle könnt ihr erst nach Abschluss des Hauptspiels richtig erkunden! Nehmt dazu die Nebenquest: Ein Hobb-Stelldichein in Millfields an. Nun erhaltet ihr vollen Zugang zur Höhle und könnt sie vollständig erkunden. Der Zwerg befindet sich nach der ersten Abbiegung an der Wand, rechts neben dem großen Wasserfall.
35. Feuchtwasser-Höhle: Lauft am Wasserfall vorbei bis ihr in die erste größere Höhle kommt, wo ein Felsen in der Mitte steht. Lauft nach rechts. Dort findet ihr eine kleine Ausbuchtung mit dem Zwerg.


Aurora

36. Lauft zu den Docks. Rechts befindet sich das Haus: Die Dünen. An der Seitenwand des Hauses befindet sich der Zwerg.
37. Lauft zum Friedhof und dreht euch dann wieder um. Der Zwerg hängt an der Brücke kurz unterhalb des Friedhofs.


Treibsande

38. Verlasst Aurora in Richtung Treibsande und seht euch auf der Treppe um. An einem Pfeiler links oben hängt ein Zwerg.
39. Verlasst Aurora in Richtung Treibsande und haltet euch leicht rechts, so dass ihr rechts an den großen Felsen vorbeilauft. Seid ihr auf Höhe des großen Felsens, findet ihr den Zwerg recht weit oben daran hängen.
40. Verlasst Aurora und biegt scharf rechts ab als wolltet ihr zum Sandfall-Palast. Links von Eingang des Sandfall-Palasts sitzt der Zwerg zwischen den Steinen.
41. Sandfall-Palast: Lauft zur zweiten großen Höhle. Hier findet ihr den Zwerg entlang des Hauptwegs links an einer Wand hängend.
42. Der verschleierte Weg: Ihr könnt das Gebiet direkt anwählen. Direkt am Eingang befindet sich rechts oben ein Zwerg.
43. Der verschleierte Weg: Direkt neben dem Eingang zum Mysterium befindet sich ein Zwerg. Er ist leicht unterhalb der drei Statuen an der Wand.
44. Der verschleierte Weg: Lauft am Eingang des Mysteriums vorbei, etwas weiter den Weg nach oben. Euch fallen 2 Statuen auf, die mitten im Weg stehen. Der Zwerg befindet sich hier oben auf einer Säule.
45. Das Mysterium: Der Eingang zum Mysterium befindet sich im verschleierten Weg. Die Tür ist auf der rechten Seite kurz vor Ende. Betretet das Mysterium und schießt in der ersten Kammer auf den Schalter. In der zweiten Kammer müsst ihr die Feuerschalen durch euren Feuerzauber entzünden. Nehmt nun hier die linke Tür wählt dann die mittlere Tür. Hier versteckt sich der Zwerg in einer Ecke.


Silverpines

46. Lauft zum Dorf in der Mitte. Der Zwerg befindet sich auf einigen Holzlatten, rechts vom Eingang zur Mine.
47. Verlasst das Dorf und lauft einen Weg rechts nach oben zum Friedhof. Hinter der Krypta geht ein weiterer Weg nach oben bis zu einem Holzturm. Der Zwerg hängt an diesem Holzturm.


Driftwood

48. Betretet das Gebiet und ihr steht vor einem großen Feld. Biegt hier links ab und zwischen den Felsen direkt noch einmal links. Der Zwerg sitzt hier auf einem kleinen Wohnwagen.
49. Lauft zum Camp auf der Insel, wo auch ein verkaufswagen steht. Im Hintergrund seht ihr auf einer etwas kleineren Insel, die mit dieser verbunden ist die Treibholzhütte, das einzige befestigte Haus hier im Gebiet. Schwimmt von hier aus zu der ganz kleinen Insel im Meer, auf der nur einige Felsen und Möwen zu sehen sind. Der Zwerg versteckt sich zwischen den Felsen.


Abendrot-Haus

50. Lauft in Richtung des Haupthauses, jedoch rechts daran vorbei. Ganz rechts oben befindet sich ein kleiner Teich, hier sitzt der Zwerg und wartet


Habt ihr alle 50 Zwerge erledigt, vergesst nicht, zu Brian zurückzugehen und Alles zu beenden! Es wartet eine nette Belohnung auf euch.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



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Action-Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
29.10.2010
20.05.2011
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