2.4 Gewehre (Rifles) - Guides & Spieletipps zu Fable 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Hinweis

Das Sammeln der 50 legendären Waffen kann zum aufwändigsten Unterfangen in Fable III werden. Ihr könnt nur maximal 26 Waffen in eurer eigenen Welt finden, wenn ihr Pech habt, deutlich weniger, weil Einige doppelt vorkommen.
Der Rest der Waffen muss online getauscht werden, oder auch an einer Konsole mit einem zweiten Account. Dabei steht ihr online häufiger vor dem Problem, dass ihr die englischsprachigen Namen benötigt, um zu tauschen. Aus diesem Grund findet ihr in diesem Guide neben den Fundorten der Waffen in der eigenen Welt auch noch alle Waffen in deutscher und englischer Sprache aufgelistet!


1. Fundorte der Waffen

In eurer eigenen Welt könnt ihr 26 Waffen sammeln, dazu müsst ihr aber auch die richtigen Entscheidungen treffen und etwas Glück haben! Es gehört etwa dazu, die Mine in Aurora zu errichten.

1.1 Waffenläden

Die ersten 12 Waffen können in den Waffenläden der Städte gekauft werden. Ihr könnt in Brightwall, in Bowerstone und in Aurora Waffen kaufen. In jedem Waffenladen gibt es jeweils eine Pistole, ein Schwert, ein Gewehr und ein Hammer. Wenn ihr Pech habt, sind aber einige Waffen bereits an dieser Stelle doppelt.

1.2 Quests

Es gibt 2 Quests an deren Ende ihr eine Waffe bekommt. Die Belohnungen für diese Quests sind fix, das heißt, es wird immer dieselbe Waffe als Questbelohnung geben!
1. Für die Quest: Zwerge sind böse! In der ihr alle 50 Zwerge finden und zurückbringen müsst, erhaltet ihr ganz am Ende die Pistole: Zwergenschreck (Gnomewrecker). Eine genaue Liste der Fundorte findet ihr im Guide für Zwerge! Diese Quest beginnt mit der Vorquest: Zwerge sind großartig!

2. Für die Quest: Das dunkle Heiligtum erhaltet ihr die Waffe: Fleischklopfer (The Tenderizer)! Die Vorquest hierfür ist: Frieden, Liebe und Mord und beginnt in Mourningwood. Ihr solltet die Quest direkt von eurer Schnellreisekarte aus annehmen können, so dass ihr der goldenen Spur folgen könnt. Erst müsst ihr eine Person aus dem Hippie-Lager ermorden, dann den Tempel Stück für Stück neu aufbauen. Ist er vollkommen aufgebaut, könnt ihr an einen Schalter, der zuvor von umgestürzten Säulen versperrt war. Er befindet sich im letzten Raum, wo zuvor der Hebel lag, den ihr suchen musstet. Der Schalter öffnet euch den Zugang zum Fleischklopfer, einer weiteren legendären Waffe.


1.3 Schatztruhen

Ihr könnt Insgesamt 6 legendäre Waffen in Schatztruhen quer über Albion verstreut finden. Für viele benötigt ihr Silberschlüssel, sammelt Diese also unbedingt mit.

1. Mourningwood: Direkt auf dem Hauptweg in Richtung des Forts findet ihr eine normale Truhe, welche die Waffe: Knochenbrecher (Bonesmasher) enthält. Sie gehört zu den legendären Waffen.
2. Mourningwood: Wenn ihr aus der Schwebebahnstation kommt und in Richtung des Forts lauft, müsst ihr noch bevor ihr an der Truhe mit dem Knochenbrecher ankommt rechts abbiegen. Hier findet ihr etwas erhöht oberhalb einer Gruppe von Hobbs eine Silbertruhe welche mit 10 Silberschlüsseln zu Öffnen ist. Die Waffe die ihr hier findet ist zufällig.
3. In Aurora findet ihr direkt neben dem Tempel eine weitere Silbertruhe. Sie benötigt 20 Silberschlüssel und enthält eine weitere zufällige Waffe.
4. In Millfields findet ihr direkt neben der Dämonentür eine Silbertruhe die 20 Silberschlüssel benötigt. Auch hier ist eine zufällige Waffe versteckt.
5. Sobald ihr 50 Silberschlüssel gesammelt habt, könnt ihr in Schloss Bowerstone im Schlossgarten die Truhe auf der rechten Seite öffnen. Neben einer legendären Waffe enthält sie 2 Mio. Gold.
6. In eurem eigenen Versteck habt ihr eine Schatzkammer. Nach eurer Krönung seht ihr ganz oben einen Schlüssel, den ihr erreichen könnt, sobald ihr 5 Mio. Gold oder mehr angehäuft habt. Nehmt den Schlüssel und leert eure Schatzkammer, z.B. indem ihr das komplette Gold in die Staatskasse verschiebt. Dann könnt ihr ganz unten unter dem Schatzberg eine Truhe erreichen, die eine Waffe für euch bereithält.


1.4 goldene Türen

Zwei der Waffen sind hinter Goldtüren versteckt. Wo ihr die Schlüssel findet könnt ihr im Schlüsselguide nachlesen.

1. Das Beinhaus: Ihr müsst die Quest: Zu Tode gelangweilt machen, um später Zugang zum Beinhaus zu erlangen. Am nächsten Morgen wird Sam nach seinbem Bruder suchen und euch den Zugang zum Beinhaus gewähren. Geht hier die Treppe hoch und ihr steht vor einer goldenen Tür, welche ihr mit einem goldenen Schlüssel öffnen könnt. Dahinter verbirgt sich eine zufällige Waffe.
2. Abendrot-Haus: Betretet das Gebiet. Habt ihr es noch nicht freigeschalten, lauft durch Morningwood und haltet euch nach dem Fort ganz links, um den Zugang zum Abendrot-Haus zu erlangen. Lauft bis zum Zaun und dann innerhalb des Zauns nach rechts und ihr steht vor der goldenen Tür. Mit einem weiteren goldenen Schlüssel könnt ihr auch diese zufällige Waffe zu eurer Sammlung hinzufügen.


1.5 Dämonentore

Zwei weitere Waffen verbergen sich hinter Dämonentoren! Eine ganz genaue Erläuterung findet ihr im speziellen Guide für die Dämonentore!

1. Mistpeak-Tal: Ihr müsst die Tür zusammen mit einem Begleiter öffnen. Nutzt 5 Ausdrucksmittel, nachdem ihr das Liebhaber-Paket erworben habt und die Tür öffnet sich für euch. Dahinter verbirgt sich eine zufällige Waffe für euch.
2. Aurora: Die Dämonentür in Aurora findet ihr, wenn ihr Aurora in Richtung Treibsande verlasst. Ihr müsst vollkommen gut oder schlecht sein. Indem ihr eure Staatskasse auffüllt oder leert, könnt ihr etwas nachhelfen. Ist die Tür endlich geöffnet, gehört euch eine weitere zufällige Waffe.


1.6 weitere Verstecke

Es gibt noch 3 weitere Möglichkeiten, an legendäre Waffen zu gelangen, ohne sie tauschen zu müssen. Hierbei handelt es sich um das Abendrot-Haus, das Mörserspiel und die Mine in Aurora.

1. Abendrot-Haus: Betretet das Gebiet bei Tag und seht euch die Statuen links im Pavillon an. Wechselt das Gebiet und kommt bei Nacht zurück. Nun könnt ihr die Figuren bewegen. Stellt sie genau so ein, wie sie tagsüber auch standen. Nun habt ihr Zutritt zum Haus. Lest die Notiz und schlaft trotzdem im Bett. Ihr findet einen alten Bekannten aus vergangenen Teilen wieder - Chesty. Spielt gegen ihn Schach und bringt ihn in eine missliche Lage, so dass er eine Spielfigur verlieren würde. Nun wird er wütend und ihr müsst die Schachfiguren bekämpfen, die nun auf euch einstürmen. Habt ihr alle Wellen besiegt, gehört das Haus euch. Seht euch nun genau um und betretet den Raum mit dem Spiegel. Schaut in den Spiegel und sucht nach einer blauen Kugel. Stellt euch an genau diese Stelle und drückt A, wiederholt das zwei weitere Male und springt in den Spiegel. Lauft nun zum Eingangsraum und schießt dort auf die grüne Kristallkugel. Nun habt ihr endlich Zutritt zu dem Raum, in dem sich eine Truhe mit einer legendären Waffe befindet!
2. Mörserspiel: Gegen Ende des Spiels könnt ihr das Fort in Mourningwood kaufen. Um das schnell zu erledigen, geht auf eure Schnellreisekarte und wählt dort das Fort aus, ihr könnt es direkt über diese Menüebene erwerben. Reist dann zum Fort und ihr trefft dort auf den Geist von Dusel, mit dem ihr von nun an das Mörserspiel so oft spielen könnt, wie ihr möchtet. Spielt es und knackt die Highscore von dem Brett, welches neben der Kanone steht. Ihr müsst mehr als 2000 Punkte erspielen. Als Belohnung erhaltet ihr dann den höchsten Dienstgrad und eine legendäre Waffe!
3. Aurora: Diese Waffe bekommt ihr nur, wenn ihr in euren königlichen Entscheidungen die Mine gewählt habt. Damit habt ihr euer Versprechen gegenüber Aurora gebrochen, erhaltet aber Zutritt zu einer Mine. Der Zugang wird in Aurora neben dem Friedhof sein. In dieser Mine findet ihr eine weitere legendäre Waffe!


2. Waffen

Die Waffen in fable III untergliedern sich in Hämmer, Schwerter, Pistolen und Gewehre. Das Aussehen der Waffen ist davon abhängig, was ihr bis zu dem Zeitpunkt getan habt, zu dem ihr das entsprechende Waffenupgrade kauft. Sobald ihr etwa Nahkampf 2 kauft, werden eure Griffe geändert, mit Nahkampf 5 wird euren Schwertern und euren Hammern eine Aura hinzugefügt. So könnt ihr durch töten von hohlen Männern, Hobbs oder bösen Taten euren Waffen noch ein ganz besonderes Aussehen verleihen.
Für das Achievement müsst ihr 50 Waffen sammeln. Davon sind 12 Schwerter, 13 Hammer, 13 Pistolen und 12 Gewehre. Denkt daran dass die DLC-Waffen nicht zum Achievement gehören, das wären Guskets Muskete und der Bloodstone-Prügel!


2.1 Schwerter (Swords)

1. Avos Wehklage (Avo's Lamentation)
2. Beadles Entersäbel (Beadle's Cutlass)
3. Der Casanova (The Casanova)
4. Der Liebesknochen (The Love Sword)
5. Donnerklinge (Thunderblade)
6. Leibwache des Händlers (The Merchant's Bodyguard)
7. Stichler (Mr. Stabby)
8. Schnellschlank (Slimquick)
9. Seelentrinker (Souldrinker)
10. Spalter (The Splade)
11. Schwingendes Schwert (The Swinging Sword)
12. Wirklich sauscharfe Schere (Really Sharp Pair of Scissors)


2.2 Hammer (Hammers)

1. Auroras Schild (Auora's Shield)
2. Drachenknochen-Hammer (Dragonbone Hammer)
3. Faust des Kummers (Sorrow's Fist)
4. Feenhammer des Mondkönigs (Faerie Hammer of the Moon King)
5. Jacks Hammer (Jack's Hammer)
6. Lunarium-Stampfer (Lunarium Bounder)
7. Fleischklopfer (The Tenderizer)
8. Malletts Hammer (Mallett's Mallet)
9. Schnitters Kriegshammer (Scythe's Warhammer)
10. Trollpest (Trollblight)
11. Typo (The TYPO)
12. Tannars Ruhm (Tanner's Glory)
13. Wilmageddon-Hammer (Hammer of Wilmageddon)


2.3 Pistolen (Pistols)

1. Blutdurst (Bloodcraver)
2. Briar Roses Zerstörer (Briar's Blaster)
3. Der Knochenbrecher (The Bonesmasher)
4. Der Barnumifikator (The Barnumficator)
5. Die Eisjungfrau (The Ice Maiden)
6. Hühnerfluch (Chickenbane)
7. Heilige Rache (Holy Vengeance)
8. Kaliber-48-Drachenstampfer (Dragonstomper .48)
9. Mirians Schlächter (Mirians' Mutilator)
10. Reaver-Werke-Perforator (Reaver Industries Perforator)
11. Tiek Killers Schießeisen (Tee Killer Shooter)
12. Wüstenfurie (Desert Fury)
13. Zwergenschreck (Gnomewrecker)


2.4 Gewehre (Rifles)

1. Arkwrights Steinschlossgewehr (Arkwright's Flintlock)
2. Der Gleichmacher (The Equalizer)
3. Der kreischende Pilger (The Shrieking Pilgrim)
4. Die Sandgans (The Sandgoose)
5. Gemeine Bosheit (Ol' Malice)
6. Gesichtsschmelzer (Facemelter)
7. Heldengefährte (The Hero's Companion)
8. Streugewehr (Scattershot)
9. Simmon`s Schrotflinte (Simmons Shogunate)
10. Skorms Gerechtigkeit (Skorm's Justice)
11. Swifts Vorschrift (Swift Irregular)
12. Verteidiger des Glaubens (Defender of the Faith)




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
29.10.2010
20.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis