Singleplayer-Boss-Guide - Guides & Spieletipps zu Shank - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Singleplayer-Boss-Guide

1) A Big Show

Denkt daran, stets auszuweichen. Am besten per Wall-Run mit anschließendem Sprung vom Gegner weg. Nun müsst ihr solange ausweichen, bis der Gegner sich hinkniet und auflädt. Wenn er anschließend auf euch zugerannt kommt, macht die oben beschriebene Wall-Run-Taktik oder weicht aus, indem ihr die Blocken-Taste zusammen mit einer Richtungstaste drückt. Seid ihr erfolgreich ausgewichen, wird der Gegner gegen die Wand laufen und benommen sein. In dieser Zeit müsst ihr in zügig greifen (eingeblendete Taste) bevor er sich erholt.
Nach diesem Muster verfahrt ihr, bis der Boss schließlich besiegt ist.

2) Gears and Grenades

Hier ist das A&O den Granaten des Jeeps zu entgehen. Es hat sich bei mir bewährt, sich ganz links an den Bildschirmrand zu stellen, und den Gegner mit der Pistole aus der Ferne zu bearbeiten, denn so wird man nicht von den Granaten getroffen. Wenn die Raketen abgeschossen werden, bewegt euch am besten über die gesamte Ebene und schaut, wo sie herunterkommen und weicht ggf. aus.
Auf dem einfacheren Schwierigkeitsgrad kann man sich auch näher zum Jeep stellen und ihn mit Granaten beackern, was natürlich die schnellere Methode ist, als mit der Handpistole.

3) The Butcher

Hier sollte man den Wall-Run als Ausweichtaktik möglichst vermeiden und lieber den Guard-Dodge zum Ausweichen verwenden (wie oben beschrieben: Blocken-Taste + Richtungstaste).
Der Kniff ist hier, das herabhängende Fleisch (am besten mit der Pistole) abzuschießen, sodass es sich absenkt. Nun weicht ihr dem Gegner solange aus, bis er darin hängenbleibt. Dann müsst ihr schnell zu ihm und ihn attackieren (auf eingeblendete Knöpfe achten). Ihr könnt durch das Drücken eines zusätzlichen eingeblendeten Knopfes noch mehr Schaden pro Durchgang machen.


4) A Good Fight

Der Kampf gegen Cassandra ist schon ein wenig anspruchsvoller. Ihr müsst per Guard-Dodge ihren Attacken ausweichen und hinter Sie gelangen. Dann greift ihr sie mit Nahkampfattacken solange an, bis sie zum Angriff ansetzt. Nun müsst ihr schnell sein und wieder hinter sie per Guard-Dodge ausweichen und angreifen.
Das ganze Prozedere dauert zwar eine Weile, aber schneller kann man sie nicht besiegen.

5) Sweet Love

Die Ausweichtaktik ist eigentlich vom Prinzip her die gleiche wie beim ersten Boss. Der S&M-Fan hat eine Maske auf und ist daher blind. So müsst ihr eigentlich nur warten, bis er versehentlich einen der kleinen Gegner mit den Fellmasken erwischt. Wenn dies geschieht, solltet ihr schnell zu ihm hineilen und in mit der eingeblendeten Attacke greifen.

6) World of Warriors

Dies ist ein relativ schwieriger Kampf, da Gegnerhorden von beiden Seiten angestürmt kommen. Ihr solltet deswegen von euren Granaten Gebrauch machen, wenn sich die Möglichkeit bietet, mehrere Gegner auf einmal damit zu erwischen.
Irgendwann kommen von rechts auch noch ein Flammenwerfer und von der linken Seite ein Minigunner, also Vorsicht! Es hat sich bewährt, zunächst den Minigunner zu erledigen und sich seine Waffe zu schnappen. Dann sollte der Rest ein Kinderspiel sein.

7) Unjust Stewart

Ihr müsst eigentlich auch nur wieder per Guard-Dodge ausweichen. Der Trick besteht allerdings darin, dass ihr den Padre an die Levelenden bringen müsst, sodass er am Feuer steht. Dann könnt ihr in hereinprügeln, sodass er Schaden erleidet. Dann könnt ihr ihn noch zusätlich durch den eingeblendeten Button angreifen.

8) The Final Fight

Der letzte Gegner. Und wie es nunmal bei End-Endgegnern so ist, ist er auch die größte Herausforderung des Spiels.
Das Problem ist auch, dass ihr ihm nur wenig Schaden zufügen könnt. Und das auch nur durch Kontern, indem ihr im richtigen Augenblick die Blockentaste drückt.
Das wird ein sehr langwieriger Kampf, der zudem auch noch in 3 Abschnitte unterteilt ist. Jeder Abschnitt endet ca, wenn ihr dem Boss etwa 1/4 bis 1/3 der Schadensleiste abgezogen habt.
Da bei jedem Abschnitt wieder neue Health-Drinks bereitstehen, zögert nicht, diese auch einzusetzen.
Eingesendet von Ikar, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Arcade-Action
Entwickler: Klei Entertainment
Publisher: Electronic Arts
Release:
25.08.2010
26.10.2010
25.08.2010
Spielinfo Bilder Videos