Kapitel 14: Pyramide - Guides & Spieletipps zu Enslaved: Odyssey to the West - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Vorwort

Die Sammelobjekte in diesem Spiel sind 26 Masken, die durch die verschiedenen Kapitel verstreut sind. Die erste Maske findet ihr jedoch erst in Kapitel 3, vorher müsst ihr euch keine Gedanken darum machen.
Es gibt 2 Achievements, welche sich auf die Masken beziehen, einmal das Finden der Hälfte aller Masken (Masken-Sammler: Sammle die Hälfte der Masken. 20Gamescorepunkte) und das Sammeln aller 26 Masken (Masken-Kurator: Sammle alle Masken. 50Gamescorepunkte).
Wenn ihr nicht wisst, wo euch noch Masken fehlen, könnt ihr jederzeit aus dem Hauptmenü die Kapitelwahl starten, hier habt ihr einen Überblick über jedes von euch gespielte Kapitel. Außerdem wird euch hier angezeigt wie viele Masken ihr in den entsprechenden Kapiteln bereits gefunden habt, bzw. wie viele noch fehlen.
Solltet ihr also nicht sofort jede Maske gefunden haben, könnt ihr das so jederzeit nachholen, indem ihr das entsprechende Kapitel erneut startet.


Kapitel 3: Der Metallturm

1. Maske: Die erste Maske ist direkt auf eurem Weg und gilt als eine Art Einleitung. Ihr könnt sie nicht verfehlen. Ihr erhaltet sie, nachdem ihr das erste Haus hochgelaufen seid und oben über die Metallgitter zum zweiten Haus springt. Hier seht ihr die Maske direkt.

2. Maske: Die zweite Maske könnt ihr kurz darauf finden, sie ist allerdings besser verborgen. Ihr kämpft euch über eine große halboffene Fläche und sollt Trip dann hochwerfen, dass sie eine Leiter runterlassen kann. Klettert die Leiter hoch und springt auf die gegenüberliegende Seite. Dreht nun die Kamera und sucht die Wand ab, von der ihr gerade gekommen seid, nun solltet ihr die Maske sehen und zu ihr rüber springen können. Sobald ihr mit dem Metallgitter abstürzt seid ihr bereits zu weit und habt diese Maske verpasst.

3. Maske: Diese Maske könnt ihr wieder kaum verpassen. Ihr müsst den nächsten Geschützturm ausschalten und Trip beschützen während sie eine Tür hackt. Ist die Tür offen, findet ihr in diesem Haus die Maske.


Kapitel 4: Höllentheater

4. Maske: Hier müsst ihr ganz zu Beginn des Levels eine Hauswand hochklettern. Sobald ihr die erste Metallplattform erreicht, könnt ihr links über Metallträger um die Ecke klettern. Folgt diesem Weg und ihr erreicht die erste Maske in diesem Kapitel.

5. Maske: Habt ihr die Passage hinter euch gelassen, in der 3 Mechs auf euch schießen, springt ihr im Haus eine Etage nach unten und landet direkt vor der Maske.

6. Maske: Diese Maske taucht im großen Theatersaal auf, sie gehört zur Storyline, ihr könnt sie also nicht verpassen.


Kapitel 5: Absturzstelle

Maske 7: Direkt zu Beginn lernt ihr den Umgang mit Cloud kennen. Trip verlangt von euch, einen Container ins Wasser zu werfen, dass sie darüber laufen kann. Ignoriert das vorerst und nutzt Cloud um das Wasser auf der linken Seite abzusuchen. Hier findet ihr halb gesunkene Boote, sucht eine kleine Steininsel dahinter um die Maske dort zu finden.

Maske 8: Auf eurem Weg durch die Absturzstelle müsst ihr auch eine Weile klettern. Während ihr nach oben klettert, kommt ihr an einem blauen Schild vorbei auf dem steht: No Mechs. Direkt dahinter ist eine kleine Plattform mit einer Hängelampe. Lauft rechts an der Lampe vorbei und lasst euch am Ende der Plattform fallen um auf einer etwas tiefer liegenden Plattform zu landen. Hier findet ihr die Maske.

Maske 9: Fast am Ende des Kapitels müsst ihr einen längeren Weg überbrücken, während ihr beschossen werdet. Trip steht danach an einem gelben Auto und wartet, hier werdet ihr die Maske inklusive einer Sequenz erhalten.


Kapitel 6: Dorfbesuch

Maske 10: Recht zu Beginn des Spiels sollt ihr die erste Brücke für Trip runterlassen, indem ihr die B-Taste drückt. Tut das jedoch noch nicht, sondern lauft die Brücke nach oben, hier erreicht ihr eine Liane, an der ihr zur Maske klettern könnt.

Maske 11: Nachdem Trip fort ist, müsst ihr auf einer Plattform einige Wellen Mechs bekämpfen. Direkt danach müsst ihr eine Eisentür hochheben, um passieren zu können. Nun könnt ihr an den Ranken nach oben klettern und direkt auf der ersten Plattform an der Seite nach unten springen, hier wartet die Maske auf euch.


Kapitel 7: Trip finden

Maske 12: Direkt zu Beginn lauft ihr einen kleinen Weg runter. In der ersten Biegung seht ihr an der Wand ein Metallrohr direkt gegenüber der alten Couch, an dem ihr nach oben klettern könnt. Klettert weiter und ihr landet direkt vor der Maske.

Maske 13: Zusammen mit Trip müsst ihr ein Gebiet passieren, in dem ihr ständig beschossen werdet. Ihr seht 2 Brücken vor euch und habt einige Möglichkeiten zur Deckung. Ihr könnt erst ganz in Ruhe alle Mechs ausschalten. Sucht die linke Häuserfront ab. Am dritten Haus links (direkt unterhalb der Brücke) könnt ihr um das Haus herumlaufen und gelangt so in eine kleine Nische, in der sich die Maske verbirgt.


Kapitel 8: Kein Zugang

Maske 14: Direkt zu Beginn will Trip eine Tür hacken. Lasst sie warten und geht nach links, dort findet ihr ein halboffenes Tor, es müsste genau die Stelle sein, an der ihr Trip zuvor gefunden habt. Lauft unter dem Tor durch und geht ganz in die Ecke des kleinen Hofes, hier findet ihr die Maske.

Maske 15: Sobald ihr die Windmühle erreicht, wird Trip euch bitten, die Segel runterzulassen, dass sich die Windmühle dreht. Ihr habt rechts und links der Windmühle 2 kleine Hütten, auf einer der Hütten befindet sich die Maske auf dem Dach. Ihr könnt Trip bitten, die Windmühle anzuhalten und wieder zu starten, so könnt ihr auf die einzelnen Äste davon springen. Einer der drei Äste hält etwas höher an als die anderen Beiden. Fahrt mit einem der normalen Äste rüber auf die andere Hütte und dreht so lange, bis der Ast bei euch ist, der anders anhält. Springt darauf und fahrt damit wieder zurück. Stoppt erneut und ihr landet auf dem obersten Dach, wo auch die Maske ist.


Kapitel 9: Die Ödnis

Maske 16: Direkt zu Beginn des Levels will Trip, dass ihr ihr folgt. Lasst sie erst einmal allein loslaufen und dreht euch nach links und lauft etwas nach oben. Hier findet ihr die gesuchte Maske.

Maske 17: Diese Maske könnt ihr gar nicht verpassen. Gegen Ende des Kapitels seid ihr auf einem Boot unterwegs und müsst mehrfach anhalten um Gegenstände aus dem Weg zu räumen. An der letzten Barrikade findet ihr die Maske direkt in eurem Weg.


Kapitel 10: Titanen-Fabrik

Maske 18. Ihr seid mit Pigsy und Trip unterwegs und kommt auf einer Brücke an eine Stelle, an der ihr euch von Trip und Pigsy trennen müsst. Ihr werft Trip nach oben und sollt einen anderen Weg finden. Die Maske seht ihr hier schon, könnt sie aber noch nicht erreichen. Klettert außen herum und trefft wieder auf Trip. Anstatt euren Weg fortzusetzen lauft ihr nun erst zurück und sammelt die Maske ein.

Maske 19: Auf eurem Weg müsst ihr einen weiteren Geschützturm ausschalten. Dazu müsst ihr euch über einige geschützte Eisenträger hangeln und dann unter dem Turm hochklettern. Sobald ihr den Geschützturm ausgeschaltet habt, dreht euch um und ihr seht die Maske.


Kapitel 11: Altes Schlachtfeld

Maske 20: Am Anfang des Levels müsst ihr euch durch jede Menge Mechs kämpfen, bis ihr schließlich vor einem Tor steht. Geht noch nicht durch das Tor und seht euch auf der linken Seite um, hier findet ihr etwas oberhalb versteckt die Maske. Direkt davor solltet ihr eine Gesundheitsampulle finden.

Maske 21: Im Spielverlauf folgt ihr Pigsy und Trip über den riesigen Mech-Koloss. Sobald die beiden auf einer kleinen grünen Insel sind, haltet ihr an und klettert rechts an den Rohren nach oben, ihr befindet euch noch nicht auf der Insel! Seid ihr ganz nach oben geklettert, seht ihr auch schon die Maske.


Kapitel 12: Der Damm

Maske 22: Ihr kommt zu einer Stelle, an der ihr zusammen mit Trip Waggons steuern müsst. Dreht den ersten Waggon um indem ihr den Schalter betätigt und er fährt nun anders herum. Nun könnt ihr in Richtung Wand fahren, um dort die Maske einzusammeln.

Maske 23: Diese Maske ist kurz vor Ende des Levels. Ihr habt das U-Boot schon eine Weile begleitet und Pigsy hängt darunter. Ihr seid auch schon an der Stelle vorbei, wo ihr die Ventilatoren zerschossen habt, dass aus Pigsy kein Hackfleisch wird. Danach fahrt ihr mit dem Fahrstuhl eine Etage tiefer und ihr seht, wie das Boot ins Wasser gelassen wird. An dieser Stelle schaut genau wo die Mechs herkommen, diese Tür bleibt offen stehen. Lauft hinein und ihr findet die Maske.


Kapitel 13: Diebstahl

Maske 24: Diese Maske ist sehr gut versteckt. Ihr kommt an einen Punkt, an dem Pigsy einige Bomben an einem großen Rad befestigt, die ihr anschießen müsst. Habt ihr das getan, klettert die Wand und das Rohr hoch und springt auf der anderen Seite wieder runter. Noch einen Sprung nach unten findet ihr die Maske. Vor der Wand stehen 2 orangefarbene Munitionsbehälter und ihr seht es hinter der Wand schon weiß glühen!

Maske 25: Kurz darauf landet ihr bei sich drehenden Rotorblättern oder Ventilatoren - wie auch immer. Seht euch hier gut um und geht nicht den vorgesehenen Weg sondern die entgegengesetzte Richtung. Die Maske ist etwas unterhalb auf der linken Seite verborgen.


Kapitel 14: Pyramide

Maske 26: Um diese Maske leicht zu finden, müsst ihr genau darauf achten was Pigsy sagt und wie oft er seine Kanone abfeuert, zählt also direkt mit. Hat er seine Kanone zum zweiten Mal abgefeuert, solltet ihr gegen eine kleine Gruppe Mechs kämpfen müssen. Lauft nach dem Kampf nicht direkt weiter sondern dreht euch um und lauft in Richtung der Tür aus der ihr zuvor gekommen seid. Lasst euch rechts neben der Tür nach unten fallen und ihr solltet die letzte Maske direkt vor euch sehen!




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Ninja Theory
Publisher: Namco Bandai
Release:
08.10.2010
01.10.2013
08.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis