Gewinnchancen bei dem Voltobal Spiel maximieren - Guides & Spieletipps zu Pokémon HeartGold - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Gewinnchancen bei dem Voltobal Spiel maximieren

Wie ihr sicherlich wisst, gibt es auch dieses Mal wieder in zwei Städten die Möglichkeit Glücksspiel zu betreiben, um seltene Pokemon oder seltene Gegenstände gewinnen zu können.
Dieses Mal könnt ihr allerdings nichts verlieren (im Gegensatz zu Blau Rot und Gelb damals) Die Glücksspielhallen findet ihr zum einen in Dukatia City und in Prismania City.
Als Pokemon Preise stehen zur Auswahl:
Abra (200 Punkte), Sandan (700 Punkte) Dratini (2100 Punkte) in Dukatia City Pantimos (3333 Punkte) Evoli (6666 Punkte) und Porygon NUR HIER (9999 Punkte) in Prismania City

Als Item Preise:

In Dukatia City:
-TM- Delegator (2000) Erholung (6000) Schwerttanz (4000) Flammenwurf (10000) Eisstrahl (10000) Donnerblitz (10000) -Items zum Tragen- Seidenschal (1000) Großlinse (1000) Zoomlinse (1000) Metronom (1000)

in Prismania City:
-TM- Ausdauer (2000) Doppelteam (4000) Kraftreserve (6000) Psychokinese (10000) Gyroball (10000) Gigastoß (15000) -Items zum Tragen- Seidenschal (1000) Großlinse (1000) Zoomlinse (1000) Metronom (1000)
Nun zu den Tricks:

1) Markieren hilft!

Wie markiere ich also richtig: Nun zunächst einmal sieht man zu, dass man die Reihen in denen Null Voltoball sind komplett aufdeckt. Dadurch ergeben sich meist weitere Möglichkeiten, die das Spiel erleichtern.

Des weiteren markiert nun alle Felder mit 1, die in einer Reihe stehen, dessen Summe =5 ist. (Zum Beispiel 4 Punkte mit 1 Voltobal = 5) in dieser Reihe kann kein 2 oder 3 Punkte Feld sein, von daher ist diese Reihe bedeutungslos.

Mit ein wenig Glück deckt ihr in eurer "Null" Reihe mehrwertige Felder auf, die es euch ermöglichen die Reihensumme vorher zusagen. (Ein Beispiel. Ihr habt in einer Reihe eine 2 aufgedeckt, und die Reihensumme beträgt 3 Punkte und 3 Voltbal, daraus folgt, dass die Restlichen Kästchen einen Wert von 1 haben werden und somit für den Sieg unbedeutend sind.

So schlagt ihr euch nun durch das Spiel und versucht alle mehrwertigen Felder aufzudecken. Ab und an muss man Raten, dabei hilft meiner Erfahrung nach aber, das Schnittfeld der 2 Reihen zu nehmen, die die höchsten Punkt werte haben (Ein Beispiel: Reihe waagerecht 7/1 Reihe Senkrecht 8/2, hier ist es nun also wahrscheinlicher einen hohen Wert auf einem Feld anzutreffen, als bei den anderen, da beide Reihen davon "profitieren")

Ich hoffe ich habe euch helfen können.
Viel Spaß und Erfolg

Eingesendet von Savrals, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Runden-Strategie
Entwickler: Game Freak
Publisher: Nintendo
Release:
26.03.2010
Spielinfo Bilder Videos