Erfolge-Guide - Guides & Spieletipps zu Risiko: Fraktionen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Erfolge-Guide

Verstärkung! 0G
Du hast jemanden über Xbox LIVE mit dem Erfolg Verstärkung! besiegt!

Dies ist ein viraler Erfolg, d.h. um diesen Erfolg zu bekommen, muss man lediglich gegen einen anderen Spieler gewinnen, der diesen bereits freigeschaltet hat. Spielt dazu einfach ein paar XBOX LIVE Spiele und versucht zu gewinnen.
Master & Commander 15G
Du hast ein Kommandoraum-Ranglisten-Spiel mit 5 Spielern auf Xbox LIVE gewonnen

Wie die Beschreibung schon sagt, muss man über XBOX LIVE ein RANGLISTEN Spiel im Modus "Kommandoraum" mit 5 Spielern spielen und gewinnen. Dazu startet ihr entweder ein eigenes Spiel über "Spiel erstellen", stellt Kommandoraum, 5 Spieler und wenn man möchte "Schnelles Spiel" ein. Mit "Schnelles Spiel" sind die Missionsziele etwas leichter, aber natürlich auch für eure Gegner. Ihr könnt auch auf "Benutzerdefiniertes Spiel" gehen und dort nach einem 5 Spieler Spiel suchen. Wenn ihr eins gefunden habt, müsst ihr nur noch gewinnen.

Haltet am Anfang den Ball flach und versucht euch ein paar kleinere Gebiete zu erobern, aber deckt in der ersten Runde aufjedenfall eure Heimatstadt ab. Seht zu, dass ihr pro Runde eine Karte dazu bekommt und haltet die Missionsziele (Y) im Auge. So seht ihr schnell, an Hand der gegnerischen Aktionen, wer welche Ziele verfolgt.

Manche Ziele lassen sich schnell erreichen, wenn der Gegner gerade einen Zug zu einem gegnerischen Gebiet gemacht hat und dabei viele Einheiten verloren hat. Z.B. ist dann seine Heimatstadt zu wenig gedeckt und ihr könnt sie leicht einnehmen (ist meist auch ein Missionsziel). Wenn die Gegner aus Frust das Spiel verlassen, nicht den Mut verlieren. Solange einer bleibt und ihr am Ende mit 3 Missionszielen gewinnt, bekommt ihr den Erfolg.
Dämonenkind 30G
Du hast 10 Super-Overkills erreicht

Für diesen Erfolg muss man mindestens mit 3 Einheiten ein gegnerisches Gebiet angreifen und dabei darauf hoffen 3x eine Sechs zu würfeln. Wenn ihr 2 Controller habt, dann kann man dies recht einfach boosten. Startet ein "Benutzerdefiniertes Spiel" und wählt die Karte "Testgelände" aus. Mit eurem Hauptaccount schnappt ihr euch nun 3 der Barracken, um die Kontrolle über die Rakete zu erhalten. Wenn ihr die Kontrolle habt, bekommt ihr zu jedem Wurf einen zusätzlichen Würfel, was eure Chancen für 3x Sechser erhöht.

Jetzt müsst ihr nur mit dem 2. Controller alle Gebiete rund um die Rakete einnehmen und dann in der nächsten Runde mit dem Hauptaccount wieder zurückerobern. Achtet dabei darauf, dass ihr mit dem 2. Controller möglichst viele Gebiete besitzt, damit ihr genug Einheiten pro Runde dazu bekommt. Spart euch alle Sterne auf, bis ihr 10 gegen 30 Einheiten eintauschen könnt. Wiederholt das ganze solange bis ihr die nötigen Super-Overkills erspielt habt. Beim 10. wird der Erfolg sofort freigeschaltet.
Glorreicher Jäger 20G
Du hast 10 Ranglisten-Spiele auf Xbox LIVE gewonnen


Hierzu muss man 10 Spiele über "XBOX LIVE" und "RANGLISTE" gewinnen. Der Modus ist dabei egal. Der Gegner darf nur nicht das Spiel vorzeitig beenden, d.h. du musst mindestens die erforderlichen Missionsziele erreichen (Kommandoraum) oder alle Gebiete einnehmen (Eroberung).
Hauptstädter 20G
Du hast alle durch die Kontrolle über 5 Hauptstädte besiegt

Diesen Erfolg kann man am besten mit mehreren Controllern erreichen. Desto mehr, desto einfacher. Startet ein lokales, benutzerdefiniertes Spiel mit 5 Spielern. Wählt die Karte "Limbo" und manuelle Gebietauswahl. Die restlichen Plätze füllt ihr mit CPUs auf. Startet das Spiel solange, bis dein Hauptaccount und evtl. auch deine weiteren Controller mit den ersten Zügen an der Reihe seid. Dann schnapp dir sofort alle Gebiete des Tempels mit deinen Spielern und darum herum.

Deine anderen Controller sollten sich darauf konzentrieren dein Gebiet zu beschützen. Deine Aufgabe ist es mit dem Hauptaccount so schnell wie möglich den Tempel zu erobern, zu verstärken und zu halten. Anschließend kannst du ab den folgenden Runden mit dem Tempel die gegnerischen Städte einnehmen (Verstärkung nicht vergessen). Heb dir die Städte deiner anderen Controller für zuletzt auf. Sobald du die 5 Städte alle gleichzeitig besitzt, wird der Erfolg freigeschaltet.
Soldat 10G
Du hast 5 Spiele auf Xbox LIVE gespielt

Hierzu musst du einfach 5 beliebige Spiele über den Menüpunkt XBOX LIVE spielen. Ob Rangliste oder nicht, ist dabei egal.
Zerstörer 10G
Du hast 100 Einheiten Menschen, Katzen, Roboter, Yetis und Zombies erledigt

Wie die Beschreibung schon sagt, musst du je 100 Einheiten der 5 verschiedenen Fraktionen besiegen. Du kannst in der Kriegsbilanz nachschauen, welche Einheiten dir noch fehlen. Dies kannst du leicht boosten, in dem du lokale Spiele mit mehreren Controller spielst und entsprechend gewinnst. Das sollte aber nicht nötig sein, oder erst ganz zuletzt angegangen werden, da du beim Erspielen der anderen Erfolge schon einen Großteil der Einheiten erledigen wirst.
Fraktion-Spezialist 10G
Du hast die Menschen-, Katzen-, Roboter-, Yeti- und Zombie-Kampagnen absolviert

Hierfür musst du einfach die Kampagne durchspielen. Diese besteht nur aus 5 Karten, wobei jede Karte eine weitere Fraktion hinzukommt, welche du dann jeweils übernimmst.
Sternenkommando 30G
Du hast 10 Sterne gegen 30 Truppen getauscht!

Dies kann man am besten beim Boosten vom Erfolg "Dämonenkind" miterledigen.
Erster Schlag 5G
Du hast als Erster eine Mission bekommen

Dies ist der leichteste Erfolg und sollte bereits in der ersten Kampagnenmission erreicht werden können. Du musst einfach als erster aller Fraktionen, im aktuellen Spiel, eine Mission erfüllen und als Belohnung wählen.
Iron Man 20G
Du hast 5 Angreifer mit 1 Truppe abgewehrt

Diesen Erfolg muss man nicht extra boosten, der wird schon früh genug freigeschaltet (bei mir in der 1. Tutorial Mission). Ziel hierbei ist es, durch Würfelglück, ein Gebiet gegen 5 Einheiten zu halten, ohne eine eigene zu verlieren (kommt oft genug vor).
(Geheim) 5-Sterne-General 30G
Du hast auf jeder Karte eine benutzerdefinierte Partie gewonnen

Hierfür müsst ihr auf "Benutzerdefiniertes Spiel" gehen. Dort könnt ihr nun einen Modus auswählen und anschließend seht ihr im Kartenauswahlbildschirm alle Karten pro Spieleranzahl. Ihr müsst auf jeder Karte einmal gewinnen. Dies wird durch einen goldenen Stern markiert, nachdem ihr gewonnen habt. Dabei kommt jede Karte mehrfach vor, d.h. Testgelände kommt z.B. bei 2-Spieler und 3-Spieler vor. Ihr müsst die Karte nur in jeweils einem der beiden Varianten gewinnen. Der Stern erscheint dann auch bei der anderen Variante. Am besten erreicht ihr dies indem ihr lokale Spiele mit mehreren Controllern spielt und gewinnt.

Eingesendet von Kaipiranha, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Runden-Strategie
Entwickler: Stainless Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
23.06.2010
21.12.2010
Spielinfo Bilder Videos