Crewmitglieder retten


Manche Charaktere können im Laufe des Spiels durch eure Entscheidungen sterben. Wie ihr es schafft das sie trotzdem sicher überleben erfahrt ihr weiter unten.

Lieutenant Steve Cortez:
Dieser stirbt bei euch in der Regel auf der letzten Mission durch einen Crash mit dem Shuttle. Um das er es doch überlebt ist es nötig gleich zu beginn des Spiels immer mal wieder mit ihm zu reden oder wenn erwünscht, eine Romanze mit ihm zu beginnen. Habt ihr euch dann genug um ihn gekümmert wird er den späteren Absturz sicher überleben.

Eva/Eve:
Die letzte Hoffnung der Kroganer kann an 2 Stellen im Spiel sterben. Die erste ist durch die Entscheidung Maleons Daten in Teil 2 zerstört zu haben. Dort wird sie zeitweise immer schwächer bis zum Heilmittel sodass sie daran zu Grunde geht.

Und wenn ihr die Nebenquest zur Entschärfung der turianischen Bombe auf Tuchanka nicht innerhalb des Zeitlimits abschließt.

Versucht diesen Entscheidungen einfach entgegenzuwirken und sie sollte es sicher schaffen.

Urdnot Grunt:
Diesen trefft und verliert ihr meist auf seiner Nebenmission wo es darum ging Rachni Spuren nachzugehen. Um das er es schafft müsst ihr im Vorgänger seine Loyalitätsmission erfolgreich bestanden haben.

Sollte er nicht loyal gewesen sein aber dennoch überlebt haben so stirbt er dann an der Übermacht der Feinde die er vor euch schützen wollte.
Eingesendet von watchmen, vielen Dank.