Sidequest "Der Dalmascanische Patient" - Guides & Spieletipps zu Final Fantasy 12 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Sidequest "Der Dalmascanische Patient"

Um diese Nebenaufgabe auslösen zu können, müsst ihr zuerst die Jagdmission erfolgreich abschließen, in derihr das Monster Blütenkaktor zu besiegen habt, um nach dem Kampf die Kaktusblüte zu erhalten.
Wenn ihr das geschafft habt, begebt euch zu dandro in dem kleinen Camp in der Ostwüste von Dalmasca und berichtet ihm von eurem Erfolg.
Er wird euch daraufhin zu seiner Frau in der Nebula-Siedlung-Süd schicken, wo ihr euch auch prompt hinbegebt und ihr die Blüte überreicht.
Sie wird euch bitten noch weiteren Zutaten für eione Medizion zu sammeln, welcher ein kranker Mann benötigt den sie bei sich aufgenommen hat und nun gesund pflegt.
Sammelt danach zuerst die Sem-Muscheln die ihr am Strand des Nebra-Flusses finden könnt, aber auch ausserhalb in der Nähe des Dorfes.

Danach gebt ihr der Frau die Muscheln und ihr müsst anschließend zurück zum Camp gehen, um von dort Nebula-Salben zu erhalten.
Bringt ihr auch diese Salben, um gleich darauf wieder loszuziehen und drei Tropfen Blütentau zu holen, welche ihr im Gebiet "Sande der Entscheidung" an einem kleinen Baum an einer Klippe erhalten könnt.
Nun müsst ihr diese auch zu der Frau bringen und ein letztes Utensil besorgen.
Dieses ist das Ei vom Monster Nidheg, welches man als Jagdauftrag in den Minen von Bhujerba besiegen muss. Das Ei bekommt man dann vom Auftraggeber.
Ein kleiner Tip am Rande, um die beste Belohnung zu bekommen, nämlich das Goldamulett, müsst ihr der Frau die maximale Anzahl an Zutaten bringen, welche 13 wären, wobei das Ei von Nidheg dreifach zählt.
Den Barheim-Schlüssel erhaltet ihr auf jeden Fall, welcher euch Zugang zu Geheimen Esper Zalhera verschafft.

Eingesendet von Tidu,vielen Dank!

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

PokerPlayer schrieb am
ich könnte sie theoretisch beeenden. spiele ziemlich lange und ausdauernd wenn ich zeit habe. ich hab das kaktor problem am nordufer schon erledigt. dandros frau will aber die salbe und die habe ich leider nicht mehr.
Jowy schrieb am
Die Quest dürfte irgendwann einfach weitergehen.
Man bekommt nur nicht mehr die beste Belohnung. Denn Schlüssel aber auf jedenfall.
MFG
Jowy
PokerPlayer schrieb am
Huhu
ich habe vor kurzem mal wieder angefangen FF12 zu spielen. hab dann mit der Sidequest angefangen und mittdrin aufgehört. dadurch aus versehen die Salben verkauft. ja beide salben verkauft. was kann ich da jetzt machen oder hab ich jetzt pech und schaffe nicht mehr alles?
Gruß PP
schrieb am


3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
15.05.2009
11.07.2017
Spielinfo Bilder Videos