Sidequest "Der Dalmascanische Patient"

Um diese Nebenaufgabe auslösen zu können, müsst ihr zuerst die Jagdmission erfolgreich abschließen, in derihr das Monster Blütenkaktor zu besiegen habt, um nach dem Kampf die Kaktusblüte zu erhalten.
Wenn ihr das geschafft habt, begebt euch zu dandro in dem kleinen Camp in der Ostwüste von Dalmasca und berichtet ihm von eurem Erfolg.
Er wird euch daraufhin zu seiner Frau in der Nebula-Siedlung-Süd schicken, wo ihr euch auch prompt hinbegebt und ihr die Blüte überreicht.
Sie wird euch bitten noch weiteren Zutaten für eione Medizion zu sammeln, welcher ein kranker Mann benötigt den sie bei sich aufgenommen hat und nun gesund pflegt.
Sammelt danach zuerst die Sem-Muscheln die ihr am Strand des Nebra-Flusses finden könnt, aber auch ausserhalb in der Nähe des Dorfes.

Danach gebt ihr der Frau die Muscheln und ihr müsst anschließend zurück zum Camp gehen, um von dort Nebula-Salben zu erhalten.
Bringt ihr auch diese Salben, um gleich darauf wieder loszuziehen und drei Tropfen Blütentau zu holen, welche ihr im Gebiet "Sande der Entscheidung" an einem kleinen Baum an einer Klippe erhalten könnt.
Nun müsst ihr diese auch zu der Frau bringen und ein letztes Utensil besorgen.
Dieses ist das Ei vom Monster Nidheg, welches man als Jagdauftrag in den Minen von Bhujerba besiegen muss. Das Ei bekommt man dann vom Auftraggeber.
Ein kleiner Tip am Rande, um die beste Belohnung zu bekommen, nämlich das Goldamulett, müsst ihr der Frau die maximale Anzahl an Zutaten bringen, welche 13 wären, wobei das Ei von Nidheg dreifach zählt.
Den Barheim-Schlüssel erhaltet ihr auf jeden Fall, welcher euch Zugang zu Geheimen Esper Zalhera verschafft.

Eingesendet von Tidu,vielen Dank!