Kampf-Achievements - Guides & Spieletipps zu Hunted: Die Schmiede der Finsternis - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Storyline-Achievements

Cashews auf dem Tresen
Beende das Tutorial
15

Ihr startet das Spiel mit dem Tutorial, in dem euch die Spielgrundlagen erklärt werden. Habt ihr das Tutorial abgeschlossen und startet mit dem ersten Kapitel, erhaltet ihr automatisch das Achievement.

Das Eiserne Dreieck
Kapitel 1 durchlaufen
15

Kapitel 1 hat, wie jedes andere Kapitel auch, 6 Unterkapitel und endet mit einem Bosskampf in Kapitel 1.6.

Beim Boss müsst ihr erst einige Wargar töten und euch dann auf die Bosskreatur stürzen. Die einzige Fähigkeit, die sie wirklich besitzt, ist ein Teleport, folgt dem roten Rauch oder seht euch einfach um, um ihn wiederzufinden. Ist der Boss tot, ist das erste Kapitel abgeschlossen und ihr erhaltet das Achievement.

Hallo Schwester!
Besiege die Infizierten am Ende von Kapital 1 als E'lara
10

Zu Beginn von Kapitel 1.6 ist ein violetter Wechselkristall, wählt hier Elara als Spielfigur aus, die ihr selbst steuert und tötet so den Boss am Ende des Kapitels.

Es ist Sprechstunde...
Besiege die Infizierten am Ende von Kapital 1 als Caddoc
10

Habt ihr den Infizierten zuerst mit Elara getötet, könnt ihr das Kapitel 1.6 direkt noch einmal anwählen und müsst nicht wieder von vorn beginnen. Wählt also im Auswahlmenü das Kapitel 1.6 aus, stellt am Wechselkristall Caddoc ein und tötet den Boss einfach erneut nach dem bereits bekannten Schema.

Rockstar
Kapitel 2 durchlaufen
15

Auch Kapitel 2 besteht aus 6 Unterkapiteln wobei ihr in Kapitel 2.6 auf einen weiteren Boss, den Spinnenkönig trefft. Dies ist kein üblicher Bosskampf, wo ihr einfach nur draufschlagen müsst, sondern etwas taktischer. Lauft am Anfang vor der Spinne davon, ihr sprintet, indem ihr die A-Taste gedrückt haltet. Am Ende des Weges stehen 2 Katapulte, nutzt eines davon mit der B-Taste und bombardiert die Spinne. Nach einer Weile kommt es zu einer Sequenz, in der euch eine Felsspitze gezeigt wird, schießt darauf und sie wird herunterstürzen und die Spinne zerschmettern. Nach der Abschlusssequenz erhaltet ihr das Achievement!

Exterminatrix
Vernichte den Spinnenkönig in Kapitel 2 als E'lara, während du Caddocs Hand hältst
10

Wählt zu Beginn von Kapitel 2.6 Elara als spielbaren Charakter aus und rennt mit ihr vor der Spinne davon und bombardiert sie anschließend. Ist die Spinne tot, gibt es das Achievement.

Angst vor Spinnen
Besiege als Caddoc im Kapitel 2 sowohl deine Furcht als auch den Spinnengott
10

Startet Kapitel 2.6 erneut und wählt am Wechselkristall Caddoc als Spielfigur aus. Durchlauft den Event als Caddoc und ihr habt das Achievement sicher!

Kung-Fu-Grafik
Kapitel 3 durchlaufen
15

In Kapitel 3.6 kämpft ihr gegen eine Assassine. Der Kampf ist recht simpel. Zerstört die Zauberstäbe und greift danach die Assassine selbst an. Stellt sie die Zauberstäbe erneut, zerstört sie wieder schnell und widmet euch dann erneut der Assassine. Sollte die Assassine Elara im Ziel haben, lauft lieber vor ihr weg, bis sie wieder Caddoc angreift, da sie recht hart austeilt.

Katzenstreit
Töte als E'lara in Kapitel 3 den Assassinen beim Hafen
10

Nutzt den Wechselkristall zu Beginn von Kapitel 3.6, sofern ihr noch Caddoc steuert, um auf Elara zu wechseln. Greift die Assassine an und achtet auf genügend Abstand, um nicht getötet zu werden, da die Assassine schnelle, harte Angriffe durchführt. Wenn die Assassine Caddoc angreift, teilt aus was ihr könnt. Nach dem Kampf gibt es das Achievement.

Überlebensinstinkt
Töte als Caddoc in Kapitel 3 den Assassinen beim Hafen
10

Wechselt zu Beginn des Kapitels 3.6 auf Caddoc, falls ihr ihn noch nicht kontrolliert. Konzentriert euch auf die Assassine und haltet sie von Elara fern. Ist sie tot – die Assassine natürlich – gibt es das Achievement.

Mr. Wütend
Kapitel 4 durchlaufen
15

Natürlich hat auch Kapitel 4 wieder 6 Unterkapitel. Am Ende steht ein Damon als Gegner. Dieser hat ab und an ein rotes Schutzschild um sich, bei dem ihr 4 Körper um ihn herum schweben seht, diese müssen zerschlagen werden, dass das Schutzschild fällt und der Boss selbst angreifbar wird und ihr Schaden machen könnt. Sobald er den Schutzschild wieder aktiviert müsst ihr es erneut entfernen um weiter Schaden machen zu können. Nach der Abschlusssequenz erhaltet ihr das Achievement.

Verbannt
Sende den Dämon in der Bibliothek am Ende von Kapitel 4 als E'lara zurück in die Hölle
10

Wechselt am Wechselkristall auf Elara, falls ihr sie nicht sowieso schon kontrolliert. Hebt euer Mana für die Schutzschildphase auf, da Elara mit einem Explosivschuss sämtliche Gegner zerstört und der Schutzschild sofort wieder fällt. Ist der Boss tot erhaltet ihr das Achievement nach der kurzen Sequenz.

Der Exorzist
Sende den Dämon in der Bibliothek am Ende von Kapitel 4 als Caddoc zurück in die Hölle
10

Startet erneut das Kapitel 4.6 und wechselt auf Caddoc am Wechselkristall. Beim Boss hat Caddoc es etwas schwerer. Er kann natürlich das Schmerzsiegel setzen oder Zauber anwenden, sonst muss er herumlaufen und die 4 Körper zerschlagen, um das Schutzschild des Bosses zu zerstören und endlich Schaden machen zu können. Ist der Boss tot, erhaltet ihr dieses Achievement.

Egal wie
Kapitel 5 durchlaufen
15

Zum Ende des Kapitels 5.6 wartet ein Drache auf euch. Diesen könnt ihr nicht direkt angreifen, sondern müsst die Katapulte bzw. Ballisten nutzen, die rechts und links unten an den Seiten stehen. Je nachdem wo der Drache sitzt, wählt die Waffe auf der gegenüberliegenden Seite. Gegen Ende landet der Drache in der Mitte. Tötet die Skelette und zielt dann mit dem Katapult erneut auf den Drachen um ihn zu töten, dabei ist es egal, welche der Ballisten/Katapulte ihr nutzt, beide können den mittleren Landestein erreichen.

Mit Stiefel und Handtasche
Töte als E'lara den blinden Drachen am Ende von Kapitel 5
10

Startet Kapitel 5.6 und wählt Elara aus. Tötet schnell die Skelette und schießt dann mit der Balliste auf den Drachen. Wiederholt dass so lange, bis der Drache tot ist und ihr erhaltet das Achievement.

Am Boden
Töte als Caddoc den blinden Drachen am Ende von Kapitel 5
10

Startet Kapitel 5.6 und wählt Caddoc aus. Tötet schnell die Skelette und schießt dann mit der Balliste auf den Drachen. Wiederholt dass so lange, bis der Drache tot ist und ihr erhaltet das Achievement.

Würstchenbude
Kapitel 6 durchlaufen
25

Am Ende, in Kapitel 6.6 wartet der Endboss auf euch! Dieser hat mehrere Phasen und je nachdem welche Figur ihr spielt, habt ihr unterschiedliche Aufgaben.

Ihr müsst die Skelette töten und wenn möglich gleichzeitig Schaden auf die Brust des Bosses machen. Alle 25% könnt ihr eine der Säulen umstürzen, sonst lädt sich der Boss wieder auf. Bringt den Boss also auf 75%, lasst Caddoc eine Säule umstoßen. Lauft dazu zu den Säulen und drückt B wo es möglich ist. Hämmert dann die A-Taste. Elara muss aufpassen, dass Caddoc beim umwerfen nicht von Skeletten unterbrochen wird. Ist das erledigt, geht das Spiel wieder von vorn los. Caddoc sollte die Skelette töten und Elara Schaden auf den Boss machen, bis Caddoc bei 50%, 25% und fast 0% weitere Säulen umstürzt. Danach könnt ihr dem Boss den Todesstoß versetzen und euch die Endsequenz ansehen!

Femme Fatale
Besiege Annuvin als E'lara
10

Spielt ihr Elara, konzentriert euch darauf auf den Boss Schaden zu machen und Caddoc anzuweisen, die Säulen umzuwerfen, wenn ihr bei den entsprechenden %-Zahlen (75%, 50%, 25% und fast 0%) seid. Ist Caddoc dann mit dem Umwerfen beschäftigt, haltet die Skelette von ihm fern, da er sonst unterbrochen wird!

Mord
Besiege Annuvin als Caddoc
10

Spielt ihr den Endboss als Caddoc, achtet darauf, die Skelette zu töten, dass Elara in Ruhe Schaden auf den Boss machen kann. Seht zwischendurch immer nach, bei wie viel % der Boss ist und sucht die Säule, die ihr umwerfen könnt. Tötet schnell nahe Skelette und werft dann die Säule um. Habt ihr das getan, müsst ihr wieder die Skelette davon abhalten, Elara zu erreichen. Dieses Wechselspiel müsst ihr durchhalten, bis der Boss tot ist!

Situation
Abenteuermodus - Besiege alle Bosse als Caddoc
30

Habt ihr jeden der 6 Endbosse eines jeden Kapitels mindestens einmal erfolgreich als Caddoc besiegt, erhaltet ihr das Achievement nach dem Ableben des letzten Bosses.

Super-Elfe
Abenteuermodus - Besiege alle Bosse als E'lara
30

Habt ihr jeden der 6 Endbosse eines jeden Kapitels mindestens einmal erfolgreich als Elara besiegt, erhaltet ihr das Achievement nach dem Ableben des letzten Bosses.

In den Haferbrei
Abenteuermodus - Durchlaufe ein Spiel, in dem einer der Spieler Sleg getrunken hat
25

In jedem Hauptkapitel kommt ihr irgendwann an eine Stelle, wo ein großer Kampf stattfindet und in der Mitte ein Sleg-Gefäß steht. Stellt ihr euch daran und drückt die B-Taste, trinkt ihr davon und werdet unbesiegbar. Darauf solltet ihr unbedingt verzichten und den ersten Durchlauf komplett ohne Sleg schaffen. Stirbt der Endboss und keiner eurer Spielfiguren hat Sleg getrunken, erhaltet ihr während der Endsequenz dieses Achievement.

Über dem Einfluss
Abenteuermodus - Durchlaufe ein Spiel, in dem keiner der Spieler Sleg getrunken hat
100

Habt ihr das Spiel zuerst ohne Sleg durchgespielt, müsst ihr nur das sechste Kapitel neu starten und einmal vom Sleg trinken und danach erneut den Endboss töten, somit habt ihr mit wenig Aufwand dieses Achievement freigeschaltet, ohne dass ihr das Spiel komplett neu durchspielen müsst.

03.06.2011
03.06.2011
22.02.2013
Spielinfo Bilder Videos

Hunted: Die Schmiede der Finsternis
Ab 4.99€