Achievement-Guide - Guides & Spieletipps zu Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Achievement-Guide

Otto Normalverbraucher


Führen Sie eine Viewtiful Combo aus. (Nur Arcade / Online.)



Brutaler Bruce


Führen Sie eine Incredible Combo aus. (Nur Arcade / Online.)



Charles schafft's


Führen Sie eine Uncanny Combo aus. (Nur Arcade / Online.)


Für die Combo-Erfolge ist folgende Hintergrundinformation hilfreich:


Links steht die Mindestanzahl der Treffer der Combo, rechts die "Wertung" für die Combo.


3: Yes!


5: Cool!


7: Good!


13: Dude!


17: Sweet!


21: Awesome!


26: Wonderful!


31: Viewtiful!


37: Excellent!


43: Stylish!


50: Fantastic!


57: Amazing!


65: Incredible!


75: Mighty!


82: Marvelpus!


91: Uncanny!


101: Crazy!


111: Galactic!


201: Unstoppable!


Wer nicht selbst knapp 100 Hits lange Combos erarbeiten will, kann aber auch einfach drei Kämpfer mit Geschoss-Hypercombos nehmen, wie beispielsweise Ryu, Iron Man und Deadpool (hierbei ist allerdings drauf zu achten, dass alle auch ihren Schuss-Assist haben müssen!). Dann spielt man den ersten Kampf im Arcade Modus, am besten auf einfachster Schwierigkeit, und lädt erstmal die Hyperleiste bis Level 3 auf. Das geht schön schnell und einfach mit Team Arial Combos, durch die man gleich auch noch für das nächste Achievement vorarbeitet. Die Combos sind mit jedem Kämpfer gleich. Am Boden kombiniert man z.B. leichten, mittleren, starken und dann Special Angriff (wichtig ist hier vor allem der Launcher mit der Special Taste), springt dem hochfliegenden Gegner sofort hinterher und macht die gleiche Kombination in der Luft nochmal, hier allerdings mit dem Unterschied, dass man beim Special-Teil zusätzlich noch in eine Richtung drückt (auch hier kann man die Combo noch weiter verkürzen, allerdings muss man vor dem eigentlichen Wechsel mit Special + Richtungstaste mindestens einen Hit machen). So wechselt man zum nächsten Charakter, der die Combo gleich weiterführen (bzw. Einfach den Aircombo-Teil wiederholen) kann. Pro Auswechslung bekommt man so fast ein ganzes Hyperlevel dazu.... Hat man die drei Level zusammen, startet man einfach eine Team Hyper Combo Und schon hat man alle drei Achievements.
Ich kaufe die Ausgaben


Sehen Sie sich im Arcade-Modus einen Epilog an.
Auf den Handel warten


Sehen Sie sich im Arcade-Modus alle Epiloge an.
Comicsammler


Schalten Sie alle Einträge in der Galerie frei.


Wenig verwunderlich, muss man hierfür mit allen Charakteren durchspielen. Dies bedeutet aber leider nicht einmal pro Team, sondern jeder Charakter muss einmal den letzten Schlag gegen Galactus gelandet haben. Wichtig ist darüber hinaus noch, dass man sich einmal bis zu Galactus vorkämpfen und dann verlieren muss, also auch den Continue-Counter ablaufen lassen. Denn hier versteckt sich noch ein weiteres Ende.


Die Artworks o.ä. Die man nicht fürs Durchspielen bekommt, kriegt man für eine gewisse Anzahl PlayerPoints. Diese sollte man nach 36 Arcadeläufen dicke haben.

Brauche Hilfe bei Heilung


Gewinnen Sie einen Kampf ohne zu blocken. (Nur Arcade / Online.)
Ein Held kämpft alleine


Besiegen Sie das gegn. Team ohne Einsatz Ihre Unterstützungspielfiguren. (Nur Arcade / Online.)


Auf leichter Schwierigkeit sind auch diese beiden Erfolge leicht zusammen zu holen. Das Team ist logischerweise egal, nur der erste Charakter sollte jemand sein, mit dem man gut zu recht kommt. Sobald der Kampf startet, drischt man ohne Rücksicht auf Verluste auf den Gegner ein. Wichtig ist nur, dass man, außer natürlich nicht zu blocken, auch keine Assists des Teams benutzt.
Und tschüss!


Führen Sie 10 Snap-Backs aus. (Nur Arcade / Online.)


Snap-Backs sind eine Art Special, mit dem man den Gegner zwingt, seine Charaktere auszuwechseln. Sie verbrauchen ein Hyper Level und werden mit jedem Charakter mit einer Vierteldrehung von unten nach vorne und dann einer der Assisttasten ausgeführt. Da man Hyper Level braucht, sollte man jene zuerst also mit der Standardcombo (am Boden leicht, mittel, stark und Special kombinieren, springen und wieder leicht, mittel, stark und zuletzt Special plus einer Richtung) aufladen. Achtet man drauf, dass man immer den Gegner mit der wenigsten verbleibenden Lebensenergie aus dem Ring haut und immer den mit der meisten verbleibenden Puste benutzt, um die Hyperleiste wieder aufzufüllen, kann man sich dieses Achievement auch locker in nur einem Kampf verdienen. Leichtester Schwierigkeitsgrad im Arcademodus vorausgesetzt.
Gegenschlag


Führen Sie 10 erfolgreiche Crossover Counters aus. (Nur Arcade / Online.)


Auch für diese Aktion braucht man je ein Hyper Level, daher auch hier erstmal: aufladen! Ein Crossover Counter bedeutet, dass man eine gegnerische Attacke blockt und sofort mit dem zweiten oder dritten Charakter im Team zurückschlägt, der dann auch gleichzeitig eingwechselt wird. Als erstes muss man also eine Attacke blocken. Sofort danach, wenn man die blau leuchtende Halbkugel um den eigenen Charakter sieht, muss man nach vorne und eine Assisttaste drücken. Hat man hiermit zehnmal erfolgreich den Gegner erwischt, gibts diesen Erfolg.
Ultimativer Gleichmacher


Führen Sie 30 erfolgreiche Advancing Guards aus. (Nur Arcade / Online.)


Da man für diesen Erfolg Gegner braucht, die tatsächlich auch zuschlagen, sollte man den Schwierigkeitsgrad zumindest bis normal hochschrauben. Danach heißt es: blocken. Jedes Mal erscheint während eines erfolgreichen Blocks eine blaue Halbkugel um den eigenen Kämpfer. Das ist das Signal, um zwei der drei normalen Angriffstasten zu drücken, um so einen Advancing Guard auszuführen. Während eines gegnerischen Supers kann man übrigens mehrere dieser Guards hintereinander machen. Diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man den Erfolg möglichst schnell bekommen will.
Urknalltheorie


Führen Sie 30 Hyper Combo Finishes aus. (Nur Arcade / Online.)


Wer auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt und sich zumindest ein Hyperlevel für das Ende des Kampfes aufbewahrt, hat diesen Erfolg schnell in der Tasche.
Excelsior!


Führen Sie 10 Team Aerial Combos aus. (Nur Arcade / Online.)


Die Combos sind mit jedem Kämpfer gleich. Am Boden kombiniert man z.B. leichten, mittleren, starken und dann Special Angriff (wichtig ist hier vor allem der Launcher mit der Special Taste), springt dem hochfliegenden Gegner sofort hinterher und macht die gleiche Kombination in der Luft nochmal, hier allerdings mit dem Unterschied, dass man beim Special-Teil zusätzlich noch in eine Richtung drückt (auch hier kann man die Combo noch weiter verkürzen, allerdings muss man vor dem eigentlichen Wechsel mit Special + Richtungstaste mindestens einen Hit machen). So wechselt man zum nächsten Charakter.
Steel Battalion


Blocken Sie 100 Mal. (Nur Arcade / Online.)


Auch hierfür empfiehlt sich ein etwas höherer Schwierigkeitsgrad, also normal oder höher, da die Gegner sonst so gut wie gar nicht zuschlagen.
Einen Schritt voraus


Landen Sie 50 Erste Angriffe in einem Kampf. (Nur Arcade / Online.)


Wer die KI komplett runterdreht, schafft diesen Erfolg mit Leichtigkeit. Vor dem Kampf einfach schonmal direkt vor den Gegner stellen und ducken + leichten Angriff mashen, bis der Kampf losgeht und der erste Treffer sitzt.



Den Spieß umdrehen


Landen Sie einen Team Aerial Counter in einem Kampf. (Nur Arcade / Online.)


Für diesen Erfolg sollte man sich in die Welt der Online-Fights begeben, da die KI selbst auf höchster Schwierigkeit nur sehr selten Team Aerial Combos macht und wenn, dann so unvorhersehbar, dass man sie ohnehin kaum kontern kann. Gemacht wird so ein Konter, indem man bei einer gegnerischen Team Aerial Combo die gleiche Kombination drückt wie der Gegner, und zwar zur selben Zeit. Die Kombination ist links/rechts (zählt hierbei als die selbe Eingabe) oder oben oder unten + Specialtaste. Online kann man eine solche Combo erahnen, wenn der aktive Kämpfer des Gegners nur noch wenig Lebensenergie hat, viele kämpfen aber auch nach den immer gleichen Mustern, sodass ein Gegner vielleicht jede Combo zu einer Team Aerial Combo macht. Gerade dann sollte man darauf achten, ob er auch immer die gleiche Richtungseingabe dabei macht.


Immerhin muss man dieses recht glückslastige Manöver nur einmal ausführen, um den Erfolg zu bekommen.
Galaktischer Zerstörer


Führen Sie 30 Crossover Combination Finishes aus. (Nur Arcade / Online.)


Hierfür gilt nahezu das gleiche wie für den Erfolg "Urknalltheorie": auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad kämpfend, muss man im Grunde nur daran denken, drei Hyperlevel für diese Art von Finisher parat zu haben. Wenn der Gegner wirklich kaum noch Lebensenergie übrig hat, ist es im Grunde auch egal, ob nur einer der Kämpfer seine Hypercombo auch anbringen kann.
"Havok" zernichten


Nutzen Sie den X-Factor in einem Kampf. (Nur Arcade / Online.)


Das Drücken aller drei Attacketasten + der Specialtaste aktiviert den X-Factor. Und das ist auch alles was man tun muss.
Team- und charakterspezifische Erfolge


Für die folgenden charakterspezifischen Erfolge braucht man entweder ein Team aus den jeweils genannten drei Leuten oder muss mit einem bestimmten Charakter gegen einen anderen bestimmten Kämpfen (wobei bei letzterem egal ist, ob man gewinnt oder verliert).
Badds sind die Besten


Erst. Sie ein Team aus Pers. mit Körperveränd. u. gew. Sie einen Kampf. (Nur Arcade / Online.)


Team aus: Spencer, Iron Man und M.O.D.O.K.
Auf welcher Seite bist du?


Bringen Sie den Civil War zu einem Ende und gewinnen Sie einen Online-Kampf.


Iron Man gegen Captain America
Schicksal zweier Welten


Organisieren Sie einen Online-Kampf zwischen den Marquee-Spielfiguren.


Ryu gegen Wolverine
Frauenflieger


Erstellen Sie ein Team aus fliegenden Frauen und gewinnen Sie einen Kampf. (Nur Arcade / Online.)


Team aus: Morrigan, Storm, Phoenix
Darkstalkers


Erstellen Sie ein Team aus im Dunkeln Lebenden und gew. Sie einen Kampf. (Nur Arcade / Online.)


Team aus: Morrigan, Felicia, Hsien-Ko
Weapon X


Erst. Sie ein Team aus Weapon-X-Testpersonen und gew. Sie einen Kampf. (Nur Arcade / Online.)


Team aus: X-23, Wolverine und Deadpool
Rächer, versammeln!


Erstellen Sie ein Team aus den Big 3 und gewinnen Sie einen Kampf. (Nur Arcade / Online.)


Team aus: Iron Man, Thor und Captain America
Pflicht und Deus Ex Machina


Organisieren Sie einen Online-Kampf zwischen Nationalhelden und Killermaschinen.


Captain America gegen M.O.D.O.K.
Das Satsui no Hadou


Finden Sie in einem Online-Kampf heraus, der wer wahre "Meister der Faust" ist.


Ryu gegen Akuma
Kopieren Sie das!


Lösen Sie die Entführung von Mary Jane in einem Online-Kampf.


Spider-Man gegen Taskmaster
Vorfall in Raccoon City


Legen Sie die alten Differenzen der ehemaligen S.T.A.R.S.-Mitglieder in einem Online-Kampf bei.


Chris Redfield gegen Wesker


 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Beat-em up
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
18.02.2011
18.02.2011
Spielinfo Bilder Videos