Bosskampf II: Hot Wings - Guides & Spieletipps zu Kirby und das magische Garn - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Bosskampf II: Hot Wings

Auch hier reicht ein simples Besiegen nicht aus, um die Goldmedaille und den Flicken für die geheimen Bonuslevel zu bekommen.

Eine gute Methode ist es, die Geschosse, die Hot Wings auf euch schleudern wird, aufzufangen und direkt wieder zum Absender zurückzuschleudern. Wenn ihr dies nämlich tut, erwartet euch nämlich eine schiere Flut von bunten Perlen, die es einzusammeln gilt!
Außerdem ist Hot Wings auch erst einmal betäubt und ihr könnt sie packen, um sie quer über das Level zu werfen. Alternativ könnt ihr aber auch kurz warten, bis sie wieder zu sich kommt und das ganze Prozedere mit den Geschossen wiederholen, damit ihr zusätzlich ein paar Extra-Perlen bekommt.

Wenn Hot Wings unter das Level in die Lava abtaucht, springt so schnell ihr könnt zu einer der verfügbaren Plattformen. Denn das schützt euch anschließend vor den explodierenden Lavablocken, die nach oben geschossen kommen werden.


Wenn ihr dann dem Feuervogel weiter fleißig Schaden zufügt, wird sie irgendwann Feuerbälle in die Luft spucken, die dann in einem gleichmäßigen Muster herunterfallen werden. Wenn ihr euch einfach geschickt zwischen diese Feuerbälle stellt, dürfte euch eigentlich nichts passieren.
Es wird im Verlaufe des Kampfes aber auch irgendwann einmal dazu kommen, dass sie 2 Reihen von Feuerbällen speihen wird. In diesem Fall müsst ihr halt zwischen diesen beiden Salven geschickt mit dem D-Pad zur Seite ausweichen. Eigentlich nicht weiter schwierig.

Zu guter Letzt gilt es noch eine letzte Attacke des Feuervogels zu erwähnen. Und zwar die, wo sie von einer Seite des Bildschirms zur anderen stürzt - und umgekehrt. Stellt hier einfach sicher, dass ihr ihr nicht im Weg steht, denn sonst verliert ihr wertvolle Perlen, die ihr anschließend wiederholen müsst.
Übrigens dient als Indikator für die Stelle, wo Hot Wings wieder in den Bildschirm fliegen wird, eine Art Lichtsignal - also seid ihr eigentlich vorgewarnt!

Nachdem ihr nun Hot Wings 3mal gegen eine Wand geworfen habt, ist sie besiegt und ihr habt den Bosskampf überstanden. Stellt aber vorher sicher, dass ihr genügend Perlen für die Goldmedaille und den Flicken gesammelt habt!

Eingesendet von Ikar, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.02.2011
Spielinfo Bilder Videos