Bosskampf No.5 - König Dedede - Guides & Spieletipps zu Kirby und das magische Garn - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Bosskampf No.5 - König Dedede

Für diesen Kampf ist Dedede diesmal zu einer Marionette geworden.
Seine erste Attacke besteht darin, dass er euch mit seinem treuen Hammer beackern will. Eigentlich nicht weiter schwierig: Sobald er in die Luft springt und mit seinem Hammer nach unten schlägt, weicht ihr einfach geschickt aus und versucht mit dem Lasso einen der Sterne zu erwischen, die dann auf beiden Seiten erscheinen. Habt ihr einen dieser erwischt, schleudert ihr ihn daraufhin einfach auf Dedede, woraufhin dieser ein paar Perlen fallen lässt, die ihr gierig einsammelt. Sollte er dann flach auf dem Boden liegen, versucht nun, auf ihn zu springen und könnt so mit etwas Geschick an einen der roten Knöpfe ziehen, die oben am Bildschirm zu sehen sind. Das resultiert dann darin, dass eine der Fäden, an denen Dedede hängt, reißen wird und zusätzlich ein paar Perlen freigesetzt werden.

Aber schließlich wäre es nicht König Dedede, wenn er nicht auf selbst eine Stampfattacke auf euch starten würde. Wenn ihr die mit Stacheln gespickten Gordos in der oberen Bildschirmhälfte schweben sehen solltet, wisst ihr, dass euch so eine Attacke erwartet. Dann begibt euch in eine Position, in der ihr vor den herabfallenden Gordos sicher seid und macht euch bereit, über die Schockwelle, die Dedede mit seiner Stampfattacke auslöst, drüber zu springen.
Eine andere seiner Attacken beinhaltet, dass er sich in die Luft erhebt und dann eine Art Bauchlandung hinlegt und auf euch zugeschlittert kommen wird. Springt dann einfach über ihn und stampft seinen Körper in Grund und Boden, wenn er zum Stehen kommt. Das gibt euch außerdem wieder die Gelegenheit, an einen der roten Knöpfe oben zu ziehen!
Das war aber noch nicht alles! Dedede beherrscht noch eine zweite Hammerattacke. Diese äußert sich darin, dass er gleich mehrere Schläge hintereinander ausführen wird. Aber genau nach Schema der "Standard-Hammerattacke" weicht ihr zunächt aus und greift einen der Sterne, die auf beiden Seiten erscheinen werden. Dabei müsst ihr aber auch aufpassen, dass er euch nicht mit seinem zweiten Schlag im Anschluss erwischt. Dann passt ihr einen günstigen Moment ab und werft den Stern genau auf Dedede. Er lässt nun wieder mal erfreulicher Weise ein paar Perlen fallen und wird für kurze Zeit benommen bleiben. Sammelt Erstere ein und springt wieder auf ihn drauf, um den oberen roten Knopf zu erreichen. Habt ihr alle 4 erwischt, habt ihr auch diesen Kampf überstanden!

Eingesendet von Ikar, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.02.2011
Spielinfo Bilder Videos