Der letzte Bosskampf: No.7 - Yin-Yarn - Guides & Spieletipps zu Kirby und das magische Garn - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Der letzte Bosskampf: No.7 - Yin-Yarn

Hier folgt nun der Guide zu dem finalen Boss - Yin-Yarn!
Der Kampf gegen ihn beginnt mit einer Neuerschaffung der allerersten Bosses: der grüne Drache Fangora. Hier müsst ihr einen seiner Feuergeschosse auffangen und direkt zu ihm zurückschleudern. Zur Belohnung werden dabei ein paar Perlen freigesetzt. Dann beim nächsten mal - wenn er Feuer speiht - greift ihr einfach seine Zunge, wenn sie schlaff herabhängt.

Daraufhin wird Yin-Yarn einen Vorhang vor euch platzieren, der nur eine Öffnung an der linken oberen Seite aufweist. Dann wird er Scoochers aussenden, die Stufen für euch erschaffen, damit ihr hochspringen und den Ausgang erreichen könnt. Achtet aber darauf, dass ihr euch nicht von den Scoochern erwischen lasst!

Jetzt folgt eine Neuauflage des Kampfes gegen Capamaris. Hier greift ihr euch auch wieder eines der Oktopus-Geschosse und werft es auf den richtigen Capamari-Kopf. Dann schmettert ihr noch den benommenen Kopf gegen die Wand und der nächste Kampfabschnitt beginnt.

Es wird nämlich die nächste Runde an Scoochern herbeibeschworen. Diesmal ist der Ausgang aber auf der rechten oberen Seite. Es ist wieder das gleiche mit den Stufen, nur ist es diesmal ein wenig schwieriger den Ausgang zu erreichen.

Welche eine Ehre: Als nächstes wird euch Yin-Yarn persönlich angreifen. Er wird ein paar Gegner herbeibeschwören, die euch zusätzlich attackieren. Greift einen dieser Gegner und werft diesen auf Yin-Yarn, um ihn zu betäuben. Dann greift ihr seinen roten Knopf und schmettert ihn gegen die Wand.

Anschließend wird Yin-Yarn Bereiche des Bodens entfernen und ein paar neue Gegner herbeirufen. Leider könnt ihr diese nicht mit dem Lasso greifen, also müsst ihr sie durch einen gezielten Stampfer erledigen. Die nächsten Gegner, darunter gigantische Waddle Dees, setzen euch danach zu. Weicht den Waddle Dees aus und schnappt euch den Chilly mit dem Lasso und werft ihn wieder auf Yin-Yarn!

So und nun kommt der Panzer ins Spiel: Bleibt einfach auf Distanz und beackert nach Leibeskräften den Feuerknopf, dann dürfte eigentlich eurem Sieg nichts mehr im Wege stehen. Achtet auch darauf, dass ihr die Raketen, die auf euch gefeuert werden, rechtzeitig zerstört.

Nach ausreichendem Feuereinsatz solltet ihr nun auch den letzten Endgegner geknackt haben!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Eingesendet von Ikar, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am