Bonusstern-Guide 2: Grass Lands - Guides & Spieletipps zu Kirby und das magische Garn - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Bonusstern-Guide 2: Grass Lands

Grass Land - Fountain Gardens

No.1:
Hinter der Brücke mit dem hervorspritzenden Wasser seht ihr zwei Blöcke aus Jeans-Stoff unter einem herabhengenden Knopf. Mit dem Lasso zieht ihr dann daran, damit die Plattform auf Sprungdistanz herabgesenkt wird. Der Flicken zu eurer Rechten hält dann den Bonusstern.

No.2:
Geht erstmal weiter zu den 3 sprudelnden Springbrunnen. Dann stellt ihr euch in die Mitte des mittleren Brunnens. Daraufhin werdet ihr nach oben zu einem Flicken geschossen, welcher den gesuchten Bonusstern bedeckt.

No.3:
Wenn ihr das Schloss erreicht, werdet ihr zwei Ausgänge vorfinden: Links und Rechts. Geht erst nach Links, um den Bonusstern dort einzusammeln.
Grass Land - Flower Fields

No.1:
Nachdem ihr auf dem Blumenrad wart, verwandelt euch auf diesem in die Auto-Form und springt dann mit einem gut getimten Sprung nach rechts auf den Vorsprung, der den Bonusstern beherbergt.

No.2:
Ihr müsst zunächst bis zur zweiten Pusteblumengegend (nach mit der Leiter). Folgt dann dem vorgegebenen Pusteblumenpfad und springt von der ersten zur zweiten Pusteblume rechts. Auf dieser bleibt ihr dann solange, bis diese ihren Flug-Höhepunkt erreicht und springt dann zur Dritten rüber nach links. Diese Pusteblume wird euch dann direkt zum Bonusstern tragen.

No.3:
Voraussetzung ist erstmal, dass Kirby in der UFO-Form ist.
Wenn ihr dann bei dem Tutorial-Schild angelangt seid, werdet ihr ein paar unbewegliche Boxen zu eurer Rechten vorfinden. Um diese aus dem Weg zu räumen, müsst ihr erstmal 3 andere Kisten oder Gegner mit der Taste 2 aufsaugen. Dadurch wird nämlich eure Elektroattacke aufgeladen.
Dann fliegt ihr zu diesen unbeweglichen Blöcken und zerstört sie mit eurer Elektroattacke (Taste 1 zum Entladen drücken). Nun ist der Pfad zu dem Bonusstern frei.

Grass Land - Rainbow Falls


No.1:
Hierfür muss ich erstmal ein wenig weiter ausholen. Also: Zuerst schreitet ihr voran bis zum ersten Waddle Dee mit Speer. Dann werdet ihr eine festen Block sehen, der auf einem durchsichtigen zu sitzen scheint. Zieht nun den unteren Block weg und springt schnell auf den oberen, welcher dann ins Wasser gleitet.
Wenn ihr dann herunterspringt, werdet ihr einen Flicken sehen, der gerade eben so außerhalb der Sprungdistanz liegt. Deswegen springt ihr zurück auf die Plattform, auf der die beiden Blöcke lagen.
Wenn ihr euch nun in die Auto-Form verwandelt, könnt ihr auf dieser Plattform den benötigten Anlauf nehmen und mit einem geschickt getimten Sprung den Flicken mit dem Bonusstern erreichen.

No.2:
Diesen findet ihr in dem Surfing-Abschnitt. Und zwar an der zweiten Klippe springt ihr mit einer Drehattacke von dessen Kante auf den grünen Schmetterling gerichtet. Wenn ihr diesen erwischt, wird euch das den benötigten zusätzlichen Schub bescheren, um oben an die Plattform zu kommen. Wenn ihr dann euren Sprung von der letzten Plattform richtig timed, dann sollte der Bonusstern nun euer sein!

No.3:
Dieser kommt kurz nach dem zweiten. Springt dazu auf die viereckige Plattform und von da aus weiter zu den nächsten. Wenn ihr auch hier eure Absprünge gut erwischt, dürfte der Bonusstern kein Problem für euch darstellen.

Grass Land - Big-Bean Vine

No.1:
Befindet sich ganz Links am Baum. Springt dazu einfach an den linken äußersten Ast um den Bonusstern einzusammeln.

No.2:
Diesen findet schon direkt im angrenzenden Bereich. Und zwar müsst ihr auf die Ballons springen, mit denen die Waddle Dees nach oben schweben und wenn die Wolke links in Sprungdistanz liegt, springt ihr darauf und geht nach links. Dort findet ihr dann das Item.

No.3:
Erstmal geht ein wenig weiter, bis ihr zu dem Gegner kommt, der Projektile auf euch spucken wird. Wenn ihr diese besiegt habt und nun den Baum verlasst, indem ihr auf die Ballons der Waddle Dees springt, müsst ihr immer den richtigen Augenblick für den Absprung erwischen - bevor die Luft aus dem Ballon heraus ist. Wenn ihr nun hock gekommen seid, werdet ihr rechts eine Wolke sehen, auf der der Bonusstern liegt.

Grass Land - Mole Hole

No.1:
Direkt am Anfang nach dem ersten Jeans-Stoff-Block mit dem Pfeil darauf, der nach unten zeigt. Nachdem ihr den Block ganz nach rechts gedrückt habt, wird ein Pfad mit Perlen darunter sichtbar. Jetzt müsst ihr den Block unterhöhlen, damit er herabfallen kann. Vorher solltet ihr dann den Bonusstern einsammeln.

No.2:
Wenn ihr zu der Stelle mit dem Treibsand kommt, werdet ihr sehen, dass dort einer der Bonusstern liegt. Grabt euch also erstmal bis zu diesem Treibsand durch und springt dann darein. Holt euch den Bonusstern und drückt dann ganz ganz schnell die Knöpfe eurer Wiimote, damit ihr nicht dem Treibsand zum Opfer fallt.

No.3:
Nachdem ihr nach dem Treibsand auf den festen Boden herabfallt, geht bis zum rechten Ende des Levels und grabt euch dort durch die Wolken, bis ihr zu den Jeans-Stoff-Blöcken kommt. Darunter seht ihr eine Art Käfig mit dem begehrten Item dort drinnen. Ihr müsst nun erstmal durch den Käfig mit dem Feuersalamander. Grabt euch also von oben durch diesen, damit er auseinander fällt und grabt dann schnell weiter nach unten, um euren Bonusstern zu bekommen. Dabei solltet ihr ein Auge auf die Blöcke haben, damit sie euch nicht in den Weg fallen oder euch zerquetschen.

Grass Land - Weird Woods

No.1:
Am besten speichert ihr euch die Energie für eine Elektroattacke bei den ersten Kanonen. Dann könnt ihr die gelben Blöcke, die euch oben den Weg zum Bonusstern versperren, einfach zerstören. Oder aber ihr seid schnell genug und könnt den Bonusstern von der rechten Seite her erreichen.

No.2:
Diesen findet ihr direkt nach dem Baum-Gegner. Auch hierfür empfiehlt es sich, eine Elektroattacke parat zu haben. Dann könnt ihr alle 4 Blöcke, die das Item umgeben, zerstören. Oder aber ihr seid wieder sehr schnell, saugt die unteren beiden Blöcke auf und holt euch ganz schnell den Bonusstern, bevor die oberen herabfallen.

No.3:
Den dritten Bonusstern findet man relativ am Ende des Levels und die Methode beruht darauf, wieder mittels Elektroattacke die Blöcke aus dem Weg zu räumen oder aber halt schnell zu sein und von der anderen Seite her den Stern zügig einzusammeln.

Eingesendet von Ikar, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.02.2011
Spielinfo Bilder Videos