Die Geheimtür - Guides & Spieletipps zu Professor Layton und die verlorene Zukunft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Die Geheimtür

Sobald ihr das erste Mal euren Spielstand gespeichert habt, findet ihr beim Starten des Spiels unter dem Menüpunkt Bonus (in der Kategorie ?Streng geheim?), die Geheimtür. Klickt ihr auf diese, werdet ihr auf eurem unterem Bildschirm 8 Kästchen sehen.

Hier können alle Besitzer des letzten Teils, Professor Layton und die Schatulle der Pandora, einige Geheimnisse finden. Aber ihr werdet euch vielleicht auch darin erinnern, dass ihr in eben genau diesem Teil noch ein Geheimnis lösen konntet. Denn auch hier gab es, unter dem gleichem Menüpunkt, eine Geheimtür ? in der ihr (sofern ihr mit Hilfe des 1. Teils diese freigeschaltet habt), unter dem Punkt ?Fahrkarte in die Zukunft?, den Code findet um die Geheimtür des neuen Teils von Professor Layton zu öffnen.

Euch sollte aufgefallen sein, dass ihr auch auf dem oberen eurer Bildschirme einen 8-stelligen Code seht. Genau diesen müsst ihr euch notieren.

Startet Professor Layton und die Schatulle der Pandora und begebt euch dort in die Geheimtür und öffnet die Fahrkarte in die Zukunft. Gebt hier den eben notierten Code ein und erfreut euch an ein paar kleinen Überraschungen der Entwickler.

Bevor ihr jetzt aber das Spiel wieder verlasst, notiert euch zunächst erneut den 8-stelligen Code auf dem oberen Bildschirm, denn mit diesem könnt ihr nun endlich auch die Geheimtür im neusten Teil der Serie öffnen.

Habt ihr nun erneut zu Professor Layton und die verlorene Zukunft gewechselt und mit Hilfe des neuen Codes nun auch diese Geheimtür geöffnet, dürft ihr ein kleines Bonus-Rätsel lösen - Die Spieler des letzten Teils werden hier übrigens bekannte Gesichert wieder finden ? Aber seht selbst!
PS (als kleine Erinnerung): Die Codes werden nur funktionieren wenn ihr beide Spiel auf dem selben DS startet und können somit nicht von anderen Spielern übernommen werden, da diese individuell generiert werden.

Eingesendet von Satomo, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am