Hinweise - Guides & Spieletipps zu Dragon Age 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Hinweise

Mit Dragon Age II steht eine lang ersehnte Rollenspielfortsetzung an. Für das Sammeln der Achievements solltet ihr euch zwischen 35 und 55 Stunden Zeit nehmen.


Die Achievements von Dragon Age II sind leider nicht alle in einem Spieldurchlauf zu erreichen. Mit etwas Geschick beim Speichern benötigt man aber nur einen vollen Spieldurchlauf, und einige Teildurchläufe.


Mit Speicherpunkten an den richtigen Stellen, muss man nur einige Male neu Laden und kann sich erneutes Spielen ersparen. Der Prolog muss aber 3mal gespielt werden, um mit allen Charakterklassen Kirkwall zu erreichen.


Wenn ihr euch auf die Seite der Magier oder der Templer schlagen sollt, könnt ihr in den Akten I und II jeweils zweimal die Seite der Magier und zweimal die Seite der Templer wählen. Speichert dann vor Akt III ab und dann könnt ihr in Akt III erst dreimal die Seite der Templer wählen, dann Akt III neu beginnen und dreimal die Seite der Magier wählen. So erspart ihr euch eine Menge Zeit, wenn ihr nur schnell alle Achievements haben möchtet.


Ganz wichtig ist es, darauf zu achten, dass ihr in keinem Akt irgendwelche Rezepte oder Rohstoffe vergesst, da sie sonst komplett verloren sind und ihr neu beginnen müsst. Genaue Listen findet ihr in speziellen Guides auf 4Players! Außerdem solltet ihr darauf achten, die Freundschaft zu Isabela von Anfang an zu steigern, da sie sonst verschwindet und einige Achievements unmöglich werden.


Dragon Age II hat verschiedene Enden, habt ihr es wirklich nur auf die Achievements abgesehen, müsst ihr euch in Akt III auf die Seite der Templer stellen, um auch die Krönung zu erleben. Es wäre dennoch wert, sich auch das andere Ende zumindest anzusehen.


Habt ihr Probleme mit den Achievements des Download-Contents: Der verbannte Prinz, dann geht in euer System und wählt euren Speicher aus. Löscht dort den DLC: Der verbannte Prinz und ladet ihn anschließend erneut herunter. Nun sollten alle Achievements problemlos funktionieren.


 



Storyline-Achievements

Geschichte in der Geschichte

Du hast zugehört, wie Varric seine Geschichte des Champions von Kirkwall begonnen hat.
5

Sobald ihr das Spiel startet, wird Varric anfangen seine Geschichte zu erzählen. Ihr erhaltet direkt dieses Achievement. Ihr könnt es also gar nicht verfehlen.

 

Söldner

Du hast dich bei deiner Ankunft in Kirkwall mit den Söldnern verbündet.
10


Sobald ihr in Kirkwall ankommt, müsst ihr euren Onkel treffen und eine Wahl treffen, um in die Stadt zu gelangen. Sprecht mit Meeran um euch den Söldnern anzuschließen. Ihr erhaltet eine kurze Aufgabe die ihr lösen müsst Habt ihr die Aufgabe erledigt und den Zugang zu Stadt erhalten, erhaltet ihr auch dieses Achievement.

Ihr müsst aber wählen ob ihr euch den Söldnern oder den Schmugglern anschließt, Beides ist nicht möglich.

 

Schändlich

Du hast dich bei deiner Ankunft in Kirkwall mit den Schmugglern verbündet.
10

Sobald ihr in Kirkwall ankommt, müsst ihr euren Onkel treffen und eine Wahl treffen, um in die Stadt zu gelangen. Sprecht mit Anthenril um euch den Schmugglern anzuschließen. Ihr erhaltet eine kurze Aufgabe die ihr lösen müsst Habt ihr die Aufgabe erledigt und den Zugang zu Stadt erhalten, erhaltet ihr auch dieses Achievement.

Ihr müsst aber wählen ob ihr euch den Söldnern oder den Schmugglern anschließt, Beides ist nicht möglich.

 

Einwanderer

Du bist ein Einwohner Kirkwalls geworden.
5


Sobald ihr euren Onkel zu Beginn auf dem Hof der Galgenburg getroffen habt, müsst ihr euch verpflichten euch für 1 Jahr den Söldnern oder den Schmugglern anzuschließen. Habt ihr eure Wahl getroffen und die erste Aufgabe, sozusagen den Einstellungstest, bestanden, werdet ihr in die Stadt gelassen. Sobald ihr in die Stadt gelangt, werdet ihr dieses Achievement erhalten. Ihr könnt es nicht verpassen.

 

Geldgeber

Du bist Partner bei einer Expedition in die Tiefen Wege geworden.
10


Es ist möglich, dieses Achievement zu verpassen! Achtet also ganz genau darauf, welche Aufgaben ihr löst. Kurz bevor ihr in die tiefen Wege aufbrecht, erhaltet ihr die Quest: Freunde ganz unten. Wenn ihr diese Quest annehmt, werden euch zwar die 50 Gold gegeben, die ihr für die Expedition benötigt, dadurch werdet ihr aber nicht mehr selbst Partner und ihr werdet das Achievement nicht erhalten. Bezahlt die 50 Gold also aus eigener Tasche und lehnt Dougals Hilfe ab. So erhaltet ihr das Achievement, sobald ihr bezahlt habt und aufbrecht.

 

Kalt wie Stein

Du hast bei deiner Expedition in die Tiefen Wege den Felsgeist besiegt.
5


Der Felsgeist ist so etwas wie der Endgegner der tiefen Wege. Egal welche Konversation ihr wählt, ihr werdet gegen ihn antreten. Er ist kein sonderlich schwerer Gegner, wenn ihr auf eine Fähigkeit achtet.

 

Eroberer der Tiefe

Du hast die Tiefen Wege erkundet.
10


Ihr müsst die tiefen Wege betreten, wenn ihr das Spiel durchspielen wollt. Mit der Erkundung der tiefen Wege endet das erste Jahr in Kirkwall und sobald ihr das Gebiet wieder verlasst, erhaltet ihr automatisch dieses Achievement.

 

Freunde in wichtigen Positionen

Getroffen: Oberste Klerikerin Elthina, Vicomte Dumar, Kommandantin Meredith, 1. Verzauberer Orsino.
15


Gegen Ende des zweiten Jahres in Kirkwall erhaltet ihr die Aufgabe: Anforderungen des Qun. Ihr müsst euch quer durch eine brennende Stadt kämpfen und gelangt in die Oberstadt. Hier trefft ihr nach und nach auf alle gesuchten Personen. Ihr könnt sie gar nicht verfehlen und müsst euch keine Sorgen um dieses Achievement machen.

 

König des Hügels

Du hast den Arishok besiegt.
10


Auch wenn dieses Achievement zur Story gehört, ist es möglich, dass ihr es nicht bekommt. Außerdem ist dieses Szenario unterschiedlich, abhängig davon, wie ihr zu Isabella steht. Ist das Freundschaftslevel zu Isabela ausgebaut (über 50%), dann kommt sie zurück und ihr habt die Möglichkeit sie auszuliefern oder sie zu verteidigen.

Ist das Freundschaftslevel zu Isabela zu niedrig, müsst ihr allein mit dem Arishok zurechtkommen.

 

Welche Situation ihr auch immer habt, ihr müsst einen Kampf provozieren. Schlagt auf keinen Fall eine friedliche Lösung vor und händigt Isabela auf keinen Fall aus! Sonst ist das Achievement für diesen Spieldurchlauf verloren.

Es ist jedoch egal ob ihr ein Duell oder einen Gruppenkampf wählt. Das Duell ist aber eine recht harte Herausforderung.



Krönende Leistung

Du bist Vicomte von Kirkwall geworden.
25


Sobald ihr im dritten Jahr in Kirkwall seid, müsst ihr euch mehrfach zwischen Templern, durch die Vertreterin Meredith oder den Magiern mit ihrem Vertreter Orsino entscheiden. Wählt hier immer die Seite der Templer, vor allem ganz zum Schluss während der Quest: Der letzte Strohhalm. Ihr seid in der Unterstadt und müsst ein letztes Mal euren Weg wählen. Nehmt hier auf jeden Fall die Seite der Templer, da ihr sonst ein anderes Ende erlebt und es nicht zu eurer Krönung kommt!

Ihr erhaltet dieses Achievement nur auf Seiten der Templer!

 

 

Eroberer

Du hast Meredith, die Kommandantin der Templer Kirkwalls, besiegt.
15


Egal welchen Weg ihr wählt, kommt es am Ende immer zum Kampf gegen Meredith. Es ist dabei ganz egal, ob ihr euch mit ihr verbündet oder euch gegen sie stellt. Habt ihr das Finale überstanden, welches aus einer Reihe von Wellen besteht, die ihr bestreiten müsst, erhaltet ihr das Achievement.

 

Champion von Kirkwall

Du hast Dragon Age II gemeistert.
20


Hier ist es egal welchen Weg ihr wählt und welches Ende ihr seht. Sobald ihr den Abspann erreicht, erhaltet ihr das Achievement.

 



Nebenquest-Achievements

Geburtsrecht

Du hast die Sklavenhändler aus deinem Familienanwesen verjagt.
15


Sobald ihr im ersten Akt des Spiels die Stadt erreicht habt, dürft ihr bei eurem Onkel Gamlen wohnen. Sprecht mit Allen im Haus, also eurem Onkel, eurer Mutter und eurer Schwester oder eurem Bruder, je nachdem wer lebt.

Habt ihr alle Gespräche geführt, erhaltet ihr die Nebenquest: Geburtsrecht, die euch in das alte Anwesen eurer Familie führt. Ihr sollt dort nach einem Testament suchen. Betretet das Amell-Anwesen über die Dunkelstadt und kämpft euch durch das Haus. Holt das Testament und konfrontiert eure Familie damit um die Quest abzuschließen und das Achievement zu erhalten.

Achtet darauf, diese Quest sofort zu erledigen, da sie euch nur im ersten Jahr in Kirkwall zur Verfügung steht!

 

Exorzist

Du hast den unsterblichen Xebenkeck gefunden und besiegt.
25


Dieses Achievement ist nur in Akt II erhältlich!

In Akt I habt ihr während der Quest: Feinde unter uns die Bekanntschaft mit einer Magierin gemacht. Ihr durftet sie verschonen oder töten. Habt ihr sie verschont, findet ihr nun zu Beginn von Akt II einen Brief von ihr auf eurem Schreibtisch. Solltet ihr keinen Brief finden, weil sie vielleicht doch von euch getötet wurde, dann geht zur Kirche und sucht dort oben links nach einem verfluchten Buch.

Auf eine dieser beiden Arten könnt ihr die Quest starten. Sie heißt: Verbotenes Wissen!

 

Es gibt insgesamt 5 dieser verfluchten Bücher, die ihr alle finden müsst. Ihr habt bei den Büchern diverse Interaktionsmöglichkeiten. Wählt hier immer: Das Buch zerstören!

 

Hier die Fundorte der 5 Bücher:

 

  1. Kirche: links oben

  2. Feste des Vicomte: geradeaus nach hinten in Richtung Thronsaal

  3. Die Knochengrube: Höhle im hinteren Teil

  4. Verwundete Küste: Feuchte Höhle, Zutritt im hinteren oberen Teil, nicht explizit gekennzeichnet. Lauft einfach die oberen Wege ab

  5. Sunderhügel: Lauft am Dalish-Camp weiter geradeaus. Kurz vor dem Gebietsausgang findet ihr den: kürzlich geöffneten Gang.

 

Habt ihr die 5 Bücher zerstört, aktualisiert sich die Quest und ein neuer Zugang öffnet sich. Reist in die Unterstadt Direkt im Eingangsbereich findet ihr den Zugang zur Grube des Bösen. Hier kommt ihr nur weiter, wenn ihr Schlösser knacken könnt.

Das letzte Buch- das Zauberbuch von Fell- liegt vor euch. Wenn ihr es lest, erhaltet ihr Skillpunkte, danach taucht Xebenkeck auf. Übersteht den Kampf, der es durchaus in sich hat. Neben Xebenkeck habt ihr einige Dämonen als Gegner. Sind alle Wellen überstanden und Xebenkeck selbst nicht mehr unsterblich sondern tot, ist die Quest automatisch abgeschlossen und ihr erhaltet den Erfolg.

 

Das Ding hat Beine

Du hast einen Varterral gefunden und besiegt.
25


Dieses Achievement ist nur in Akt II erhältlich!

Habt ihr die Hauptquest: Schwarzpulver-Gefälligkeit erledigt, solltet ihr automatisch die Quest: Spiegelbild in eurem Tagebuch finden. Geht nun zu Merrills Haus und sprecht mit ihr. Nehmt Merrill in eure Gruppe und macht euch auf den Weg zum Sunderhügel. Sprecht hier mit der Hüterin und unterstützt Merrill in diesem Gespräch. Ihr erhaltet nun zusätzlich die Aufgabe: Ehre der Gefallenen.

Lauft nun links nach hinten und betretet das Varterral-Jagdgebiet. Kämpft euch durch die Höhle, sammelt alle Ketten ein und stellt euch am Ende dem Varterral. Er wird ab und an Spinnen rufen und eine Säure auf dem Boden verteilen. Lauft einfach aus der Säure raus und der Kampf sollte euch keine Probleme bereiten.

Ist der Varterral tot, erhaltet ihr das Achievement.

 

 

Dämonentöter

Du hast den uralten Dämon Hybris gefunden und besiegt.
25


Dieses Achievement könnt ihr nur in Akt III erledigen.

Ihr findet keine spezielle Quest sondern müsst 3 Schriftrollen finden, die alle 3 eine eigene kleine Quest beinhalten. Habt ihr die drei Schriftrollen gefunden und die zugehörigen Quests erledigt, erhaltet ihr den Zutritt zu einem Schlupfwinkel, in dem ihr Hybris dann endlich entgegentreten dürft.

 

  1. Die awierganischen Schriftrollen: Erste Gruppe: Betretet die verwundete Küste und haltet euch direkt links. Geht in die kleine Sackgasse und lest die erste Schriftrolle. Lauft nun einfach den unteren Weg entlang, als wolltet ihr die verwundete Küste durch den hinteren Ausgang verlassen, nicht durch den, durch den ihr das Gebiet betreten habt. Kurz vor Ende des Gebietes trefft ihr auf einen Totenbeschwörer und jede Menge Skelette. Sind alle tot, habt ihr die erste Quest absolviert.

  2. Die awierganischen Schriftrollen: Zweite Gruppe: Betretet den Sunderhügel und biegt noch vor dem Dalish-Camp links ab, hier gabelt sich der Weg leicht um kurz darauf wieder zusammenzuführen. Genau in dieser Gabelung links findet ihr die zweite Schriftrolle. Habt ihr sie gelesen, Geht nun den Bergpfad rechts nach oben, wo ihr auch zur Höhle gelangt. Kurz vor der Höhle am Zwischencamp am Berg trefft ihr auf einen arkanen Schrecken und mehrere kleinere Gegner. Sind alle besiegt, habt ihr auch die zweite Aufgabe erledigt.

  3. Die awierganischen Schriftrollen: Dritte Gruppe: Wenn ihr am Sunderhügel den kleinen Pfad den Berg hinaufgeht, landet ihr auf halber Höhe an einem Zwischencamp mit Lagerfeuer, noch bevor ihr die Höhle erreicht. Hier habt ihr gegen den arkanen Schrecken gekämpft. Neben dem Lagerfeuer ist eine kleine Mauer, seht dahinter um die dritte Schriftrolle zu finden. Geht den Weg weiter und betretet den Sunderhügel-Weg (die Höhle). Durchquert sie um zum Friedhof zu gelangen und folgt dem Weg zum Gipfel. Hier trefft ihr auf 3 weitere Dämonen, die ihr töten müsst. Sind alle tot, ist die dritte und letzte Aufgabe erfüllt.

 

Habt ihr alle Aufgaben gelöst, könnt ihr in die Dunkelstadt gehen. Kurz vor Anders Krankenstation findet ihr nun den Zugang zu einem verborgenen Verlies. Betretet es und tötet den Dämon, um das Achievement zu erhalten.

 

Drachentöter

Du hast einen Hohen Drachen gefunden und besiegt.
25


Dieses Achievement könnt ihr nur im dritten Akt des Spiels erhalten.

Ihr trefft den Drachen während der Quest: Minenmassaker, die Quest startet jedoch auch automatisch, wenn ihr das entsprechende Gebiet betretet.

Geht einfach zur Knochengrube und dort rechts nach unten. Es gibt ein neues Gebiet hier, welches ihr vorher nicht betreten konntet. Sobald ihr unten angelangt, startet die Quest Minenmassaker und ein hoher Drache taucht auf. Ihr habt keinen sehr leichten Kampf vor euch, doch mit etwas Taktik ist er gut beherrschbar.

Achtet darauf einen Tank und einen guten Heiler zu haben und am besten Fernkämpfer, mindestens einen Magier mit Flächenschaden.

Der Kampf hat im Groben 2 Phasen. In der ersten Phase kämpft ihr gegen den Drachen selbst, so wie gegen jeden anderen Gegner auch. In der zweiten Phase hebt der Drache ab und es kommen einige Gruppen kleiner Drachen auf euch zu- Während der ganzen Phase werdet ihr zusätzlich mit Feuer vom hohen Drachen bespuckt. Achtet hier besonders auf Heilung und versucht die kleinen Gruppen so schnell wie möglich zu beseitigen. Habt ihr alle Gruppen beseitigt, landet der hohe Drache wieder und es beginnt von vorn. Wiederholt die beiden Phasen so lang, bis der hohe Drache tot ist! Fällt der Drache tot um, seid ihr um ein Achievement reicher.

 



Charakter-/Gruppen-Achievements

 

 

Volles Haus

Du hast vier Gruppenmitglieder rekrutiert.
10

Insgesamt gibt es 7 Gefährten in Dragon Age II, mit dem Download-Content: Der verbannte Prinz könnt ihr insgesamt sogar 8 Begleiter haben.

 

Die Begleiter sind:

 

  • Bethany/Carver

  • Aveline

  • Varric

  • Merrill

  • Anders

  • Isabela

  • Fenris

  • Sebastian (DLC)

Viele der Begleiter schließen sich mehr oder weniger automatisch während eurer Hauptquestreihe an. Fast alle Mitglieder werden im ersten Akt rekrutiert, mit Ausnahme von Sebastian, der sich frühestens in Akt II anschließt! Eine genaue Hilfe zur Rekrutierung für jeden einzelnen Charakter findet ihr im Gefährten-Guide auf 4Players!

 

Schenkender

Du hast einem deiner Gruppenmitglieder ein Geschenk gemacht.
5


Hier ist es egal, welchem Charakter ihr ein Geschenk macht. Das erste Geschenk, welches ihr einem eurer Begleiter schenkt, wird euch dieses Achievement sichern. Die erste Möglichkeit habt ihr während der Quest: geburtsrecht, die ihr direkt nach Ankunft in der Stadt erhaltet, wenn ihr das Haus eures Onkels betretet und euch mit eurer Mutter und eurem Bruder/eurer Schwester unterhaltet.

Während der Quest: Geburtsrecht findet ihr dann in einer Truhe im Anwesen der Amells das Geschenk für eure Schwester oder euren Bruder. Übergebt es und ihr haltet das Achievement.

Eine Liste mit den Geschenken für jeden Charakter und wie ihr sie bekommt findet ihr im Gefährten-Guide auf 4Players!

 

Freund

Du hast die Freundschaft eines deiner Gruppenmitglieder gewonnen.
25


Viele Aktionen die ihr ausführt rufen Reaktionen bei euren aktiven Gruppenmitgliedern hervor. Das betrifft jedoch nur die Begleiter, die wirklich gerade bei euch sind, nicht die, die in ihren Häusern auf euch warten.

Weiterhin könnt ihr die Freundschaft durch Geschenke und Begleiterquests beeinflussen.

Die letzte Möglichkeit, ist es, in Gesprächen die richtigen Worte zu finden.

Was genau eure Gefährten dazu bringt euch zu mögen findet ihr im Gefährten-Guide auf 4Players!

 

Kokett

Du hast mit einem deiner Gruppenmitglieder geflirtet und eine Romanze begonnen.
5


Führt so oft wie möglich Gespräche mit euren Gruppenmitgliedern. Sobald ein Herz erscheint, als Gesprächsoption, solltet ihr dieses wähle. Bei Isabela oder Anders etwa ist das schon sehr zeitig möglich. Jedoch frühestens zu Beginn von Akt II. Erledigt die Begleiterquests, für Isabella etwa: Isabellas fortwährende Suche und wählt dann im Gespräch nach der Quest die Option: Für einen Kuss. Schon habt ihr das Achievement sicher. Es ist aber auch mit den meisten anderen Begleitern möglich, nur mit Varric und Aveline könnt ihr keine Romanze beginnen.

 

Feind

Du hast die Feindschaft eines deiner Gruppenmitglieder gewonnen.
25


Viele Aktionen die ihr ausführt rufen Reaktionen bei euren aktiven Gruppenmitgliedern hervor. Das betrifft jedoch nur die Begleiter, die wirklich gerade bei euch sind, nicht die, die in ihren Häusern auf euch warten.

Weiterhin könnt ihr die Freundschaft/Feindschaft durch Geschenke und Begleiterquests beeinflussen, auch indem ihr eine Begleiterquest möglicherweise einfach ablehnt.

Die letzte Möglichkeit, ist es, in Gesprächen die richtigen Worte zu finden.

Was genau eure Gefährten dazu bringt euch zu mögen findet ihr im Gefährten-Guide auf 4Players!

 

 

Romantisch

Du hast eine Romanze mit einem deiner Gruppenmitglieder abgeschlossen.
25


Dieses Achievement könnt ihr erst gegen Ende von Akt III erhalten, da ein Abschluss früher nicht möglich ist.

 

Wählt euch einen Begleiter aus und flirtet mit ihm, beginnt eine Romanze und erledigt all seine Begleiterquests in seinem Sinne. Bringt ihm seine Begleitergeschenke und steigert die Freundschaft (bei einigen Begleitern wäre auch eine Romanze bei einer Feindschaft möglich).

Wann immer ihr die Option habt, beim Antworten ein Herz auszuwählen, nutzt diese Option, flirtet aber nur mit einem Gruppenmitglied, da einige Gruppenmitglieder allergisch auf Konkurrenz reagieren.

Habt ihr eine Romanze begonnen und seid über 50% Freundschaft oder Feindschaft, geht nachts in euer Anwesen (ab Akt II) und ihr solltet Besuch von eurem Verehrer bekommen. Ladet ihn in euer Schlafzimmer ein um die Romanze fortzusetzen.

Einige Begleiter ziehen nun bei euch ein, Andere leben ihr eigenes Leben allein weiter, dennoch ohne euch zu vergessen.

Achtet darauf alle Begleiterquests zu erledigen und die Freundschaft oder Feindschaft auf 100% zu steigern. Besucht sie regelmäßig um Gespräche zu führen.

Kommt es dann dazu, dass ihr während Akt III im Gefängnis landet oder kurz vor dem Endkampf auf dem Innenhof der Galgenburg steht (je nachdem wen ihr unterstützt), müsst ihr ein abschließendes Gespräch mit eurem Geliebten oder der Lady eures Herzens führen, um dieses Achievement zu erhalten. Es ist wirklich erst ganz zum Ende von Akt III erhältlich, bevor es in den endgültigen Endkampf geht.

Genaue Hilfen zur Romanze für jeden einzelnen Begleiter gibt euch der Gefährten-Guide auf 4Players!

 

Große Geister denken gleich

Du hast die Freundschaft oder Feindschaft von vier Gruppenmitgliedern gewonnen.
50


Wichtig hierbei ist, dass ihr entweder 4 Freunde oder 4 Feinde haben müsst. Ein Mix ist nicht zulässig für dieses Achievement.

Eine gute Kombination wären etwa Aveline, Varric, Sebastian und Isabela.

Ihr solltet keinesfalls Fenris zusammen mit Merrill oder Anders in der Gruppe haben, da Fenris Magier hasst und eure Entscheidungen hier immer mindestens eines eurer Gruppenmitglieder stört.

Merrill und Anders zusammen in einer Gruppe funktioniert aber sehr gut, wenn ihr dem Weg der Magier folgt! Hier können auch Isabela, Aveline oder Varric die Gruppe ergänzen.

Hilfe für jeden einzelnen Charakter findet ihr im Gefährtenguide auf 4Players!



Sammel-Achievements

 

 

Ein Freund in Not

Du hast die Rüstung eines deiner Gruppenmitglieder verbessert.
5


Wenn ihr euer Inventar aufruft, seht ihr bei euren Begleitern unter der Rüstung 4 freie Felder, dies sind Slots für Rüstungsverbesserungen. Jeder Begleiter kann 4 Rüstungsverbesserungen erhalten, außer eurer Schwester bzw. eurem Bruder, hier gibt es je nur Eines.

Die erste Rüstungsverbesserung im Spiel könnt ihr auch direkt für euren Bruder bzw. eure Schwester erhalten, während der Quest: Geburtsrecht!

 

Für Bethany wäre das: Schutzsiegel: Erbstück der Amells und für Carver: Fereldische Gurtpanzerung.

Dies ist zwar die einzige Verbesserung für Bethany oder Carver, sie schaltet trotz allem nur dieses eine Achievement frei.

Einen gesonderten Guide für alle Rüstungsverbesserungen findet ihr auf 4Players!

 

Handwerker

Du hast dir dein erstes Handwerksrezept besorgt.
5


Die ersten Handwerksrezepte bekommt ihr geschenkt, wenn ihr Kirkwall erreicht. In der Dunkelstadt trefft ihr auf Tomwise der euch euer erstes Giftrezept schenkt (Formel: schwächendes Gift) und in der Unterstadt auf Lady Elegant, die euch euer erstes Alchemierezept schenkt (Elfenwurzeltrank). In der Oberstadt trefft ihr auf Worthy, der euch nach einem Gespräch eure erste Vorlage für eine Rune (Vorlage: Rune des Schützen) schenkt.

Sobald ihr euch eines dieser Rezepte holt habt ihr das Achievement schnell und sicher in der Tasche, jedes Andere zählt aber natürlich auch.

 

Handwerksmeister

Du hast alle Gegenstände aus einem einzelnen Handwerksbaum hergestellt.
25


Es gibt insgesamt 3 Handwerksbäume: Runen, Gifte und Bomben sowie Alchemie. Der Handwerksbaum für Alchemie ist der Kürzeste mit nur 6 Rezepten. Das Rezept welches ihr im Emporium kaufen könnt (DLC) zählt nicht für dieses Achievement.

Wichtig ist, dass ihr die entsprechenden Rezepte in jedem Kapitel findet, da ihr danach keine Chance mehr dazu habt. Habt ihr alle Rezepte gesammelt, müsst ihr auch die nötigen Zutaten sammeln, um diese Rezepte herzustellen. Da einige Zutaten sehr selten sind (etwa Drachenblut und Ambrosia) und erst in Akt III auftauchen, könnt ihr dieses Achievement erst sehr spät erledigen, müsst aber von Anfang an Alle Rezepte dafür sammeln. Danach könnt ihr in eurem Haus an euren Handwerkstisch gehen und jedes Rezept genau einmal herstellen, um dieses Achievement zu bekommen.

 

Hier die Fundorte der Alchemierezepte:

 

Akt I:

 

  • Elfenwurzeltrank: Geschenk von Lady Elegant sobald ihr die Unterstadt betretet.

  • Trank der Wiederherstellung: Zu kaufen für 13s57k beim Formari-Kräuterkundigen im Hof der Galgenburg. Allerdings müsst ihr zuerst seine Aufgaben erledigen (Quest: Aufgaben des Kräuterkundigen)!

 

Akt II:

 

  • Trank des Lebensschutzes: Zu erwerben beim Formari-Kräuterkundigen für 2So28. Ihr findet ihn im Hof der Galgenburg.

  • Trank des mächtigen Angriffs: Geht den Sunderhügel hoch und durch die Höhle (Sunderhügel-Weg). Verlasst die Höhle wieder in Richtung Bergfriedhof und biegt direkt 2mal rechts ab, um in einer kleinen Sackgasse zu landen. Dort liegt ein Knochenhaufen in dem ihr das Rezept findet.

  • Trank der Steinrüstung: Ihr müsst nachts in die Unterstadt reisen. Lauft dort zu Gamlens Haus, betretet es aber nicht. Neben dem Haus seht ihr einen Schutthaufen, durchsucht ihn und das Rezept gehört euch! Ihr könnt es jedoch nur nachts finden!

  • Gegen Ende von Akt II erhaltet ihr die Quest: Anforderungen des Qun. Hier müsst ihr euch durch die Stadt kämpfen und gelangt so auch in die Oberstadt. Nach einer Zwischensequenz in der ihr auf Meredith trefft, seht ihr eine Frau in einem grünen Kleid. Ihr direkt gegenüber liegt eine Leiche. Durchsucht die Leiche und ihr findet das sechste Rezept!

 

Wenn ihr alle Rezepte gesammelt habt, müsst ihr trotz allem noch darauf achten, dass ihr Isabela nicht ausliefert und ihr Freundschaftslevel am Ende von Akt II über 50% ist, da sie sonst nicht zu euch zurückkehrt. Ihr benötigt für 1 Rezept Ambrosia, welches ihr nur während Isabelas spezieller Quest in Akt III finden könnt! Habt ihr alle Rezepte und alle Zutaten, braut einfach jedes genau einmal und ihr erhaltet das wohlverdiente Achievement.

 

Lieferant

Du hast alle Arten von Handwerksrohstoffen gefunden.
25


Es gibt in Dragon Age 2 insgesamt 12 verschiedene Rohstoffe. Es reicht jedoch nicht, jeden dieser Rohstoffe einmal zu finden, ihr müsst von jedem Rohstoff alle Exemplare finden, die es im Spiel gibt. Einige Exemplare sind nur während spezifischer Quests zugänglich und sind danach unwiderruflich verloren. Wenn ihr den Akt wechselt müsst ihr auch dann vorher alle Rohstoffe des Aktes (das spezifische Jahr in Kirkwall) gesammelt haben, da sie danach auch verloren sind.

Insgesamt müsst ihr 66 Rohstoffe in 12 Kategorien sammeln.

Diese sind:

 

  • 6 Todeswurzeln

  • 9 Elfenwurzeln

  • 9 Tiefenpilze

  • 6 Spindelkraut

  • 6 Glitzerstaub

  • 9 Lyrium

  • 6 Orichalkum

  • 6 Silberit

  • 6 Embrium

  • 1 Ambrosia

  • 1 Drachenblut

  • 1 Felandaris

 

Ihr könnt jederzeit an den Werkbänken in eurem Haus nachsehen, wie Viele Exemplare eines Rohstoffes ihr bereits gesammelt habt, um den Überblick nicht zu verlieren.

Wichtig ist auch, dass ihr Isabela behaltet, da ihr sonst das Ambrosia nicht bekommt! Ihr müsst gegen Ende von Akt II ihr Freundschaftslevel auf über 50% haben und ihr dürft sie nicht ausliefern, sondern müsst sie verteidigen!

Eine genaue Liste mit den Fundorten aller Rohstoffe in jedem Kapitel findet ihr im Rohstoff-Guide auf 4Players.

 

Archäologe

Du hast in jedem Jahr in Kirkwall drei geheime Nachrichten der Gruppe der Drei entdeckt.
50


Die geheimen Nachrichten sind das Mysterium von Kirkwall. In Akt I könnt ihr 3 Nachrichten finden, in den Akten II und III jeweils 4, habt also einen kleinen Puffer, falls ihr eine Nachricht überseht. Sobald ihr sie lest, trägt sie sich in euer Tagebuch ein und kann da jederzeit nachgeschlagen werden. Beendet den Akt immer erst, wenn ihr wirklich mindestens 3 Nachrichten gefunden habt! Es handelt sich dabei um recht kleine Schriftrollen, ihr müsst also ganz genau hinsehen.

 

Hier die Fundorte:

 

Akt I:

  1. Die Knochengrube: Im Südosten neben einer Elfenwurzel.

  2. Unterstadt: Geht nachts in die Unterstadt und hier ins Gesindeviertel. Geht am Baum vorbei und lauft direkt zum Gullideckel dahinter. Hier liegt die Nachricht.

  3. Hof der Galgenburg: Wenn ihr den Hof betretet, biegt rechts ab und am Ende wieder rechts. Ihr steht vor einem großen Gitter, direkt davor liegt die Nachricht.

 

Akt II:

  1. Dunkelstadt: Geht zum südwestlichen Ausgang des Gebiets, verlasst es aber nicht sondern seht euch am Boden um. Hier liegt eine Schriftrolle.

  2. Docks: Geht in das Areal der Qunari und seht euch dort im linken oberen Bereich um, direkt oberhalb der Treppe.

  3. Kirche: Nehmt in der Kirche die rechte Treppe nach oben und geht zum Kamin. Auf dem Tisch vor dem Kamin findet ihr die Nachricht.

  4. Kerker der Galgenburg: Nur erreichbar während Anders Quest: Unstimmigkeiten! Nachdem ihr die Quest abgeschlossen habt, verlasst das Gebiet nicht, sondern lauft am Ausgang vorbei um die Nachricht zu finden!

 

Akt III:

  1. Die Kanalisation: Nur erreichbar während der Quest: Gerechtigkeit (Anders). Sobald ihr das Gebiet betretet, geht in die untere linke Ecke der Karte. Dort ist die Nachricht in einer Nische versteckt.

  2. Templer-Halle: Ihr erhaltet Zutritt zu diesem Gebiet während der Hauptquest: Auf der Flucht. Betretet die 2. Tür von rechts (hinter Merediths Raum) und seht euch die Fackeln an der Wand und den Schreibtisch an, hier findet ihr die Nachricht.

  3. Smettys Fischverarbeitung: Während der Quest: Gamlens größter Schatz (Lauft in sein Haus und untersucht den Schreibtisch um die Quest zu erhalten). Die Nachricht liegt auf den Kisten bei den Schiffen.

  4. Docks: Während der Quest: Der letzte Strohhalm müsst ihr euch auch durch die Docks kämpfen. Direkt zu Beginn seht ihr die riesige Statue vor euch. Geht rechts daran vorbei zu einem Stapel roter Kisten, darauf liegt die Nachricht.

 

Die Sicherheit anderer

Du hast die Rüstung eines deiner Gruppenmitglieder vollständig verbessert.
25


Wenn ihr euer Inventar öffnet, seht ihr bei den Rüstungen eurer Begleiter – die ihr leider nicht umziehen könnt – 4 leere Slots unterhalb des Bildes. Diese Slots sind die Rüstungsslots, die nach und nach im Spiel gefüllt werden können. Bethany und Carver haben nur eine Verbesserung, sie zählen nicht für dieses Achievement.

Ihr müsst also alle 4 Verbesserungen für eines eurer Mitglieder sammeln. 2 Verbesserungen könnt ihr dabei jeweils in Geschäften kaufen, 2 sind durch Quests irgendwo zu finden.

Für Isabela und Varric ist das besonders schwierig, da die Beiden besondere Voraussetzungen benötigen, um alle Verbesserungen zu erhalten. Bei Isabela muss Zevran noch leben um die Quest: Krähenmord zu erhalten und bei Varric benötigt man die Märtyrer-Voreinstellung um die Quest zu erhalten in der ihr Nathaniel finden müsst!

Die Fundorte aller Rüstungsverbesserungen findet ihr im entsprechenden Guide auf 4Players!

 

Kirchen-Historiker

Du hast alle vier Kapitel von "Die Geschichte der Kirche" von Bruder Genitivi gefunden.
25


Diese Bücher findet ihr allesamt in der Kirche. Am besten geht ihr zu Beginn jedes Kapitels einmal in die Kirche und sucht nach dem Buch. Das dritte Kapitel jedoch benötigt ein ganz genaues Timing. Sobald ihr Kapitel 4 aufhebt bzw. lest erhaltet ihr das Achievement.

 

Hier die Fundorte (sie sind alle in der Kirche!) und Zeiten der Kapitel:

 

Kapitel 1: Während des gesamten ersten Aktes. Geht rechts die Treppe hoch, das Buch liegt auf dem Tisch vor dem Kamin.

Kapitel 2: Während des gesamten zweiten Aktes. Zwischen den Statuen am Pult in der Mitte der Kirche.

Kapitel 3: Dieses Buch ist schwierig zu bekommen, da es nur eine ganz kurze Zeit verfügbar ist. Während der Quest: Dem Qun folgen zu Ende des 2. Aktes landet ihr in der Kirche und es kommen einige Wellen Gegner. Ihr habt nur während und zwischen diesen Wellen Zeit das Buch aufzuheben. Speichert also kurz bevor ihr die Kirche betretet ab und lauft dann an die Stelle, an der ihr auch Kapitel 2 gefunden habt. Dieses Mal liegt das Buch auf dem Pult. Stellt euch daneben und drückt die ganze Zeit auf A, während eure Gruppe kämpft!

Kapitel 4: Geht links die Treppe hoch. Das Buch liegt auf den Kisten zwischen Bett und Schreibtisch auf der linken Seite.

 

Gebildet

Du hast 100 Kodex-Einträge freigeschaltet.
25


Kodex-Einträge erhaltet ihr, wenn ihr besondere Gegenstände findet, oder alle Schriften und Bücher anklickt, die ihr findet. Ebenso Bilder an der Wand oder besondere Gegenstände. Eine weitere Möglichkeit an Kodexeinträge zu kommen sind Gespräche. Wählt immer alle Gesprächsoptionen. Folgt ihr diesen Anweisungen, erhaltet ihr das Achievement schon während des ersten Aktes!

 

Schatzjäger

Du hast 50 Truhen geöffnet.
25


Hier ist es hilfreich einen Schurken in der Gruppe zu haben, der Schlösser knacken kann. Dann erhaltet ihr das Achievement schon während des ersten Aktes, wenn ihr alle Nebenaufgaben löst und eure Umgebung gut durchsucht. Doch selbst ohne Schurken in der Gruppe werdet ihr das Achievement im Spielverlauf erhalten, wenn ihr nur jede Truhe öffnet. Schutthaufen, Knochenhaufen und ähnliche Dinge die ihr durchsuchen könnt zählen ebenfalls für das Achievement!

 



Kampfbezogene Achievements

Talentiert

Du hast einen Zauber oder ein Talent verbessert.
5


Wenn ihr im Level aufsteigt erhaltet ihr Talentpunkte. Diese könnt ihr dann in den Talentbäumen verteilen. Die großen Rauten sind die Talente selbst, die kleinen Symbole direkt daneben sind die Verbesserungen für Talente. Verteilt einen Punkt in eines dieser kleinen Symbole und ihr habt eine Verbesserung und zusätzlich dieses Achievement.

 

Unbezwingbar

Ein ganzes Jahr in Kirkwall gemeistert, ohne dass ein Gruppenmitglied bewusstlos geschlagen wurde.
50


Hierfür ist es hilfreich, den Schwierigkeitsgrad des Spiels auf einfach zu stellen. Zusätzlich solltet ihr eure eigene Rüstung immer aktualisieren und einige Punkte in Konstitution verwenden, um ein höheres Lebenspolster zu haben. Außerdem könnt ihr bei euren Begleitern einstellen, dass sie bei einem bestimmten %-Wert an Lebensverlust selbständig einen Heiltrank nehmen. Dadurch sollte euch kaum etwas passieren, vor Allem wenn ihr zusätzlich einen Heiler in der Gruppe habt.

 

Engagiert

Du hast Stufe 10 erreicht.
15


Dieses Achievement erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Erledigt einfach Nebenquests, führt Gespräche, knackt Truhen, gebt Fundsachen und Geschenke ab und ihr werdet kein Problem haben.

 

 

Legendär

Du hast Stufe 20 erreicht.
50


Dieses Achievement erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Erledigt einfach Nebenquests, führt Gespräche, knackt Truhen, gebt Fundsachen und Geschenke ab und ihr werdet kein Problem haben.

 

 

Spezialisiert

Du hast zwei Klassenspezialisierungen gelernt.
25


Die Spezialisierungen schaltet ihr durch spezielle Spezialisierungspunkte frei. Ihr müsst im zweiten Teil von Dragon Age nicht erst Bücher finden, um die Spezialisierungen zu erhalten, sie stehen euch sofort zur Verfügung, wenn ihr einen Spezialisierungspunkt habt. Insgesamt gibt es 3 Spezialisierungen, 2 davon könnt ihr auswählen. Die erste Spezialisierung dürft ihr auf Stufe 7 erlernen, die zweite auf Stufe 14. Verteilt einen Punkt in die Spezialisierung und ihr erhaltet das Achievement.

 

Waffenmeister

Du hast einen Waffenstil gemeistert.
25


Hierfür müsst ihr einen der Waffenbäume (Schwert und Schild, Zweihandwaffen, Zwei Waffen oder Schusswaffen) voll ausbauen. Dabei müsst ihr wirklich alle Punkte in diesem Baum verteilt haben, also alle Talente, alle Fähigkeiten und alle Verbesserungen in diesem Baum erworben haben. Dabei ist es egal, ob es der Baum eurer Hauptfigur oder der Baum eines eurer Begleiter ist! Sobald der letzte Punkt in diesem Baum vergeben ist, erhaltet ihr das Achievement.

 

Gruppenkämpfer

Du hast mit Gruppenmitgliedern zusammengearbeitet, um eine klassenübergreifende Kombo auszuführen.
5


Klassenübergreifende Kombos werden erst durch die Verbesserung von Zaubern oder Fähigkeiten möglich. Verteilt so viele Punkte wie möglich in die Verbesserung von Talenten, so dass Ziele brüchig oder benommen werden. Einige Verbesserungen haben dann die Fähigkeit gegen brüchige oder benommene Ziele höheren Schaden auszuteilen. Lest genau, wer das Ziel brüchig machen muss (Magierfähigkeit) und welche Klasse davon profitieren kann (etwa der Schütze): Führt dann die Fähigkeit aus und wechselt sofort den Charakter und führt die Kombofähigkeit aus.

Zu Beginn ist es sehr schwierig, dieses Achievement zu erreichen, da nur sehr wenige Fähigkeiten verbessert sind. Im späteren Spielverlauf, wenn ihr nahezu alles verbessert habt, kann das Achievement von ganz allein erfüllt werden, da viele Kombinationen Kombo-Effekte hervorrufen und eure Gruppenmitglieder ja auch nicht untätig herumstehen.

 

 



Sonstiges

Episch

Dragon Age II zweimal gemeistert - oder einmal mit importiertem Dragon Age: Origins-Spielstand.
50


Wer einen Original-Spielstand hat und diesen Als Voreinstellung zu Spielbeginn auswählt, wird beim Abspann dieses Achievement zusätzlich erhalten. Solltet ihr Dragon Age Origins nicht gespielt haben, oder die Speicherstände nicht mehr besitzen, müsst ihr wohl oder übel 2mal spielen.

 

 

Massenflucht

Du hast Kirkwall bei mehreren Spieldurchgängen mit allen Charakterklassen erreicht.
25



Hier kommt ihr nicht drum herum, den Prolog 3mal zu spielen. Sobald ihr euren Onkel getroffen habt und die Stadt betretet, erhaltet ihr das Achievement.

 

Magierjäger

Du hast dich fünfmal auf die Seite der Templer gestellt.
25

Im kompletten Spiel gibt es 7 Möglichkeiten sich entweder auf die Seite der Magier, oder auf die Seite der Templer zu stellen! Mindestens 5mal müsst ihr in diesen Auseinandersetzungen die Seite der Templer wählen, um das Achievement zu erhalten. Hier die Liste der Optionen:

 

Akt I:

  • Der eigensinnige Sohn: Schickt Feynriel zum Zirkel!

  • Akt der Gnade: Weigert euch Grace in der Höhle zu helfen!

  • Feinde unter uns: Sorgt dafür, dass Keeran von den Templern verstoßen wird, wenn man euch um eure Meinung bittet.

 

Akt II:

  • Nächtlicher Schrecken: Besänftigt Feynriel!

 

Akt III:

 

  • Eröffnungsequenz: Unterstützt Meredith!

  • Auf der Flucht: Ihr trefft Emile im hängenden Mann. Zwingt ihn zur Rückkehr in den Zirkel, gebt ihm keinen Aufschub, gewährt ihm kein Gespräch!

  • Am besten kalt serviert: Unterstützt Samson.

 

Arkaner Verteidiger

Du hast dich fünfmal auf die Seite der Magier gestellt.
25


Im kompletten Spiel gibt es 7 Möglichkeiten sich entweder auf die Seite der Magier, oder auf die Seite der Templer zu stellen! Mindestens 5mal müsst ihr in diesen Auseinandersetzungen die Seite der Magier wählen, um das Achievement zu erhalten. Hier die Liste der Optionen:

 

Akt I:

  • Der eigensinnige Sohn: Lasst Fenyriel zu den Dalish gehen!

  • Akt der Gnade: Unterstütze Grace und töte Thrask!

  • Feinde unter uns: Hilf Keeran dass er bei den Templern bleiben darf! Ihr müsst sagen dass er nicht besessen ist!

 

Akt II:

  • Nächtlicher Schrecken: Helft Fenyriel die Kontrolle zu erlangen und unterstützt ihn.

 

Akt III:

  • Eröffnungsequenz: Unterstützt Orsino!

  • Auf der Flucht: Lasst Emile entkommen!

  • Am besten kalt serviert: Wenn es zum Gespräch mit Cullen kommt und es um Samson geht, entscheidet euch für ein Massaker.

 

 

Ein würdiger Gegner

Du hast dir den Respekt des Arishok verdient.
25


Dieses Achievement ist nicht ganz so leicht zu erhalten. Habt am besten immer Fenris in der Gruppe, da er die Sprache der Qun versteht und euch so helfen kann. Das gibt euch eine gute Grundlage. Geht davon aus, dass ihr den Arishok ehren müsst, aber nicht flüchten dürft und wählt alle eure Antworten nach diesem Schema aus.

Ihr müsst nahezu alle Schritte hierfür in Akt 2 erledigen.

Geht nach jedem Schritt der Hauptquest zum Arishok, auch wenn es die Aufgabe selbst nicht verlangt.

Sobald ihr die Aufgabe: Angeboten und Verloren erhaltet, geht zum Qun und sprecht mit ihm. Erzählt ihm, dass seine Führung vermisst wird.

Am Ende der Quest: Angeboten und Verloren müsst ihr im Abschlussgespräch mit dem Viscount unbedingt die Antwort: Versteckt euch nicht, er würde es merken auswählen!

Während der Quest: Anforderungen des Qun werdet ihr gefragt wo die Reliquie ist. Ihr müsst ehrlich antworten und sagen, dass Isabela sie hat. Keine Angst ihr werdet Isabela nicht verlieren dadurch, ihr könnt das später wieder richten.

 

Ihr dürft den Arishok nie anlügen und solltet immer die oberste Antwort (grüner Haken) wählen, dadurch solltet ihr das Achievement während des letzten Gesprächs, wo ihr dem Arishok erzählt, dass Isabela die Reliquie hat, erhalten.

 

Höhlenforscher

Du hast 10 Höhlen in Kirkwall und der Umgebung aufgesucht.
25


Erledigt einfach alle Nebenaufgaben und ihr erhaltet das Achievement in der Mitte des zweiten Aktes.

 

Verzauberer

Du hast einen Gegenstand verzaubert.
5


Zum Verzaubern trefft ihr einen alten Bekannten aus Dragon Age: Origins. Bodahns Sohn Sandal wird euch auch in diesem Teil wieder mit Verzauberungen helfen. Dazu benötigt ihr erst einmal Runen, entweder Waffen- oder Rüstungsrunen. Diese könnt ihr durch Rezepte selbst herstellen, oder aber fertige Runen finden und kaufen. Geht mit den Runen zu Sandal und er verzaubert eure Gegenstände.

In Akt I findet ihr Sandal vor der Expedition in der Oberstadt, während der Expedition begleitet er euch und ab Akt II wird er ständig in eurem Haus in der Oberstadt sein!

 

Goldkind

Du hattest mindestens 100 Sovereigns in deiner Geldbörse.
25


Früher oder später werdet ihr von ganz allein so viele Sovereign zusammen haben. Erledigt ihr alle Nebenquests und habt einen Schurken in der Gruppe, ist das bereits in Akt I möglich. Knackt alle Schlösser, plündert alles was ihr finden könnt und verkauft es. Gebt selbst keine Sovereign aus und das Achievement ist ein Kinderspiel.

Entdecker

Du hast Kirkwall verlassen, um die Gebiete außerhalb der Stadt zu erkunden.
5


Öffnet die Landkarte und wechselt auf die Karte der freien Marschen. Wählt ein Gebiet aus und reist dorthin. Das müsst ihr früher oder später sowieso tun, da viele Quests in den Marschen sind. An dem Achievement kommt ihr also gar nicht vorbei.

 

Einbruch der Dunkelheit

Du hast die Karte von Tag auf Nacht umgeschaltet.
5


Ihr habt 3 Karten, eine für Tag, eine für Nacht und eine für die freien Marschen. Wechselt einfach in die Nachtkarte und ihr erhaltet das Achievement. Manche Quests sind nur nachts zugänglich.

 

 

 



DLC: Der verbannte Prinz

 

 

Vergeltung

Die Söldner, die die Familie Vael umgebracht haben, wurden ausgeschaltet.
25


Ihr findet die Quest: Pflicht in der Oberstadt an der Anschlagtafel des Kantors. Sobald ihr den Platz das erste Mal betretet, kommt es zu einer Sequenz. Lest die Anschlagtafel und akzeptiert die Aufgabe. Nun habt ihr 3 Markierungen auf eurer Karte. Reist in die Gebiete und tötet die Söldnergruppen. Geht dann zurück zu Sebastian und sprecht mit ihm, um die Quets abzuschließen. Dadurch erhaltet ihr das Achievement.

 

Andenken

Sebastian wurde ein Familienerbstück übergeben.
25


Das Geschenk für Sebastian ist der Starkhaven-Langbogen! Während der Quest: Buße im zweiten Akt müsst ihr in das Anwesen der Harimanns. Ihr findet den Bogen in einer Söldner-Leiche. Geht bis in den Keller, dort kommt es zu einer Sequenz auf die ein Kampf mit Dämonen folgt. Direkt neben der Treppe liegt die Leiche des Söldners, in der ihr den Bogen findet. Ihr befindet euch zu diesem Zeitpunkt noch im Keller, erst danach geht es in die Höhle unter dem Haus! Bringt den Bogen zu Sebastian und ihr erhaltet das Achievement.

 

Gerächt

Der Schuldige des Mordes an der Familie Vael wurde gestellt.
25


Zu Beginn von Akt II könnt ihr die Quest: Buße annehmen. Reist in das Anwesen der Harimanns und kämpft euch durch das Haus bis in die Höhlen darunter. Sobald ihr dort alle Kämpfe überstanden habt und zurück in der Kirche seid, sprecht mit Sebastian um die Quest abzuschließen und das Achievement zu erhalten!

 

Nacht und Nebel

Das geheime Treffen mit der Abgesandten der Göttlichen hat stattgefunden.
25


Zu Beginn von Akt III erhaltet ihr die Quest: Glauben, in der ihr Sebastian erneut unterstützen müsst. Trefft eine alte Bekannte und sprecht danach erneut mit Sebastian in der Kirche und ihr habt auch dieses Achievement sicher.

 

Loyalität des Prinzen

Du hast entweder die Freundschaft oder die Feindschaft von Sebastian gewonnen.
30


Um Sebastians Freundschaft zu erlangen, müsst ihr einen höflichen und ehrlichen Weg einschlagen, wenn er euch begleitet. Außerdem solltet ihr in den Gesprächen mit ihm immer die Optionen auswählen, die ihn Unterstützen in der Kirche zu bleiben und seinen eigenen Weg zu gehen.

Wollt ihr ihn dazu nötigen, Starkhaven zu regieren, werdet ihr die Rivalität z ihm steigern.

 

Seine Begleiterquests und sein Geschenk steigern die Freundschaft zusätzlich enorm.

Weitere Hilfe um Sebastians Freundschaft oder Feindschaft zu erlangen findet ihr auch im Gefährten-Guide auf 4Players!

 

 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
10.03.2011
10.03.2011
10.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Dragon Age 2
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis