Einsteigerguide - Guides & Spieletipps zu Jagged Alliance: Back in Action - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Einsteigerguide

-          Bevor ihr startet schaut euch die Söldner genau an und überlegt euch vorher wie ihr spielen wollt. Wählt eure Söldner dann nach ihren Attributen aus (Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Körperkraft, Intelligenz, Wahrnehmung) und den Talenten (Medizin, Sprengstoff, Mechanik, Treffsicherheit, Schleichen) aus. Vorallem die Eigenschaften zeigen für welche Missionen der Charakter besonders geeignet ist.


 


-          Nutzt mindestens zwei Söldner um ihre Deckung zu sichern. Genauso wichtig ist ihre Kleidung welche ihre Talente, vorallem das Schleichen unterstützt. Wichtig ist, dass nicht jeder Söldner sofort für euch arbeiten will sondern erst nach ein paar geschafften Missionen.


 


-          Manche Söldner sind schwach im Nahkampf, vorallem am Anfang wenn es noch viele Axt- und Machetenkämpfer gibt kommt es oft zu Situationen wo eure Söldner erstarren wenn er vor ihnen steht und nur ein Kämpfer ausreicht alle Söldner umzubringen. Allerdings sind starke Nahkämpfer später schwach gegen Soldaten mit Maschinengewehren. Daher lieber öfter aufpassen, als den später schwachen Söldner zu rekrutieren.


 


-          Reichweite ist das A und O. Haltet eure Söldner so weit weg wie möglich und erledigt die Gegner aus der Entfernung. So haben sie auch Zeit zu zielen und genug Kugeln in den Gegner zu schießen. Vorallem Waffen mit großer Reichweite geben die Vorteile.


 


-          Für den vorherigen Tipp gibt es eine Strategie mit welcher das ganze Spiel locker zu schaffen ist: Holt euch am Anfang einen einzigen teuren Söldnern mit sehr guten Werten in  Geschicklichkeit, Treffsicherheit und Schleichen. Haltet euch noch genug Geld offen um euch eine starke Präzisionswaffe am besten mit Schalldämpfung zu holen. Zu Anfang müsst ihr erstmal aufpassen euch in Position zu schleichen, allerdings steigen seine Skills viel schneller an weil er alleine unterwegs ist. Die meisten Missionen sind dadurch ein Klacks, da alle Gegner nach einem Schuss fallen. Sogar wenn ein seltener Alarm ausgelöst werden sollte ist das kein Problem mehr. Diese Strategie kann aber auch ein Spaßkiller sein, da man das Spiel in kürzester Zeit durchgespielt hat.


 


-          Im Kampf ist es wichtig die Hotkeys zu kennen. Nutzt vorallem die Pause und das Waffenwechseln falls es zum ungeliebten Nahkampf kommt.


 


-          Sollte es zum Kampf kommen ist es wichtig alle Seiten mit euren Söldnern zu sichern. Nutzt Granaten um Gegner die auf einem Haufen stehen schnell zu erledigen.  Wenn sich einer verletzt ist es wichtiger erstmal die Gegner zu erledigen und sich dann in Ruhe zu heilen.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Jagged Alliance: Back in Action
Ab 19.99€
Jetzt kaufen