Sinnvolle Verteilung der Skill Punkte für unsere Attribute - Guides & Spieletipps zu Dark Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Sinnvolle Verteilung der Skill Punkte für unsere Attribute

Da ich lange darüber nachgedacht habe und teilweise wenige Informationen dazu im www recherchieren konnte (wenn überhaupt auf Englisch), möchte ich euch eine kleine Hilfestellung zum Thema Skill-Points Verteilung geben.

Wir haben 8 Attribute zum Skillen:

1. Vitalität / 2. Zauberei / 3. Kondition / 4. Stärke / 5. Beweglichkeit / 6. Resistenz / 7. Intelligenz / 8. Wille

Da unser Held mit lvl 999 jedes Attribut gemaxt haben kann, erübrigt sich die Frage ob ein Magier Stärke skillen kann oder umgekehrt.

Viel wichtiger ist die sinnvolle und richtige Verteilung zu Anfang, speziell bevor man schnell und effektiv Seelen grinden kann. Dann kommt man auch ohne Dauerfrust schnell zu Seelen und schafft die Bosse ohne zu verzweifeln.

Ein großer Fehler der oft gemacht wird ist:

Oha ich sterbe nach 3 hits, da investiere ich am besten meine ersten 10-20 Stufen in Vitalität. Nun wird man schnell feststellen, dass es fürs erste egal ist ob ich nach 3 oder 4-5 hits sterbe. Wichtiger ist, nicht getroffen zu werden bzw. den Gegner schnell zu töten.

Daher empfehle ich als alter Demon Souls Veteran bzw. mein zweiter Held in Dark Souls ist so geskillt:

Eine Heldenklasse zu Anfang mit guter leichter Rüstung und Bewaffnung: Wanderer, Hunter

Das Anfangslevel ist meiner Meinung nach hier furwurst. Da egal ob lvl 3 oder 6, nach 30 Minuten hat man ein paar lvl gemacht. Im Gegensatz findet man als Bettler erst relativ schwer die erste brauchbare Rüstung, wenn man die Standorte nicht kennt.

Die Verteilung der ersten Skillpunkte in Attribute:

Wir suchen uns eine Main-Ability aus, bspw. Stärke als Nahkämpfer / Beweglichkeit Fernkampf u. Nahkampf / Intelligenz Zauberer / Wille Kleriker. Diese wird als erstes auf Stufe 30 gebracht.

Das zweit wichtigste Attribut nach unserem Main ist immer Kondition. Dieses am besten danach auf Stufe 20 setzen.

Danach habe ich die Punkte erst so verteilt, dass ich gewünschte Waffe führen konnte, bspw. Stärke hoch für das Drachenschwert, oder Zauberei aufwärten für mehr slots.

Nun hab ich weiter Verteilt auf Main bzw. second ability und ab und zu einen Punkt in Vitalität

Meine Verteilung schaut Momentan c. so aus:

Klasse: Wanderer
Lvl: c. 80
Skillung: 17 / 11 / 30 / 40 / 30 / 12 / 15 / 8
Eingesendet von Rossinimi, vielen Dank.

User-Wertung:


86%
6 von 7 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
1 von 7 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
14%
(7 Stimmen)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Spielinfo Bilder Videos