Schmiede Guide "Kristall" und "Krude" - Guides & Spieletipps zu Dark Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Schmiede Guide "Kristall" und "Krude"

Hallo liebe Dark Souls spieler,

nun werde ich mich noch zuletzt mit den Kristall und Kruden(rauen) Waffen beschäftigen,

1. Krude Waffe:

- beliebige Standardwaffe +5

- 10x große Titanitsplitter(wie ihr die Mats kriegt siehe Standardwaffen Guide)

2. Vorteile und Nachteile:

- Vorteile: ihr benötigt keine Glut und keinerlei schwer zu beschaffende Mats.(könnten alle beim Riesenschmied gekauft werden) schnelle erhöhung des psyshischen Schadens.

- Nachteile: verringert die Sklaierung der Attribute d.h. im niedrigem Soullevel ist eine "krude(raue) Waffe+5" stärker als eine "Standard Waffe +10", da sie den höheren psyischen Schaden hat. Bei steigendem Soullevel und damit steigendem Hauptattribut(Bsp. Stärke) nähert sich die "+10 Standard Waffe" an und ist schließlich der "Kruden Waffe +5" weit überlegen, im Highlevelbereich.


- Tipp: eine "Krude Waffe +5" ist wunderbar geeignet für das erste mal Durchspielen des Spiels, wenn man sich einen reinen Nahkämpfer baut, da man am Ende ja ca. erst bei Soullevel 75 ist, ist die "Krude Waffe +5" 1. sehr schnell zu erstellen und 2. stärker vom pysischen Schaden ist und damit auch vom Damageoutput, da man noch nicht ein hohes Soullevel hat. Ab dem NG+ sollte man diese Art von Waffentyp allerdings einmotten und sich auf was richtiges konzentrieren!!!

3. Kristall Waffe:

- beliebige Standard Waffe +10

- 9x graue Brocken

- 1x graue Scholle

- Kristall Glut(findet ihr hinterm Bücherregal im Archiv des Herzogs)

4. Vor- und Nachteile:

- Vorteil: höchster pysischer Schaden!!! Das wars leider auch schon...

- Nachteil: haltbarkeit der Waffe wird auf 10% des Ausgangswerts reduziert(Bsp. Katana 100 haltbarkeit danach 10 Haltbarkeit d.h. ein Bosskampf)... und jetzt kommts die Waffe ist nicht mehr reparierbar!!! d.h. wenn kaputt... dann kaputt für immer!!! und das bei den teuren und seltenen Mats.(graue Scholle etc.) würde ich diese "+10 Standard Waffe" lieber in eine "+5 Blitzwaffe" oder eine "Standard Waffe +15" investieren, welche exakt die selben Mats benötigen oder mir die Mats. sparen um meine Rüstung auf +10 zu bringen oder mein Schild auf +15...

PS: die Drachen und Bosswaffen sowie die einzigartigen Waffen brauch ich nicht zu erklären oder? einfach mit jeweils 10 Einheiten zum Schmied und fertig!

10x Funkeltitanit für Waffen von den schwarzen Rittern(eine der besten Waffen wenn das Hauptattribut Stärke sein sollte schwarze Ritter Großaxt +5) etc.

10x Demonentitanit um Waffen mit Bossseelen(Furienschwert und Finstertöter sind sehr zu empfehlen auch im Highlevel) auf +5 zu bringen.

10x Drachensteine um Drachenwaffen(gibts bei jedem Drachenwesen wo man den Schwanz abhauen kann(aber sind alle Müll)) auf +5 zu bringen.

Eingesendet von Jawin, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Spielinfo Bilder Videos