Schwere Rüstungen - Guides & Spieletipps zu Dark Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Schwere Rüstungen

Schwere Rüstungen werden deutlich unterschätzt, deswegen gebe ich hier ein paar Tipps, die euch helfen mit schweren Rüstungen durch euer Dark Souls Leben zu laufen ohne ständig zu sterben.

Erstmal das Wichtigste an Schweren Rüstungen, die Halltung (Engl. Poise) schaut nicht nur auf die Verteidigung sondern in diesen Fall vor allem auf die Haltung, jede Waffe macht pro Treffer einen bestimmten Haltungsschaden, z.b. das Claymore macht beidhändig geschwungen einen Haltungsschaden von 45.

Fällt eure Haltung auf 0 werdet ihr gestunnt und seid somit genau so Hilfloss wie jemand ohne Schwere Rüstung wenn er getroffen wird.

Ziel deses Guides ist euch eine gute Haltung bei Akzeptabler Geschwindigkeit zu geben, deswegen fangen wir hier mit euren wertvollsten Hilfsmittel an: Havels Ring. Dieser Ring hilft euch eure Belastung unter 50% zu hallten was absolut wichtig ist weil ihr sonst zu unbeweglich werdet und vor allem Für Magier ein leichtes Ziel abgebtwo euch eure Halltung dann nur bedingt weiterhilft.

Waffen und Schilde: Um so Schwerer eure Waffen und Schilde sind um so weniger Gewicht könnt ihr an Schweren Rüstungen Tragen, z.b. mit 20 Ausdauer und Havels Ring habt ihr eien maximallast von 90 dürft also 45 Gewicht maximal ausschöpfen wenn eure Waffen und Schilde zusammen nun 20 Gewicht kosten habt ihr nur noch 25 für eure Rüstung. Also um so höher das Waffengewicht ist um so höher muss eure Ausdauer sein.


Unser Ziel ist es eine Poise von 46+ zu erreichen da dies zumindestens gegen einen Treffer eines Claymores oder einer ähnlichen Waffe hilft und euch so hilft selber Treffer anzubringen statt gestunt zu werden.

Für Leute die nicht Zaubern wollen oder einfach nur einen zweiten Ringplatz Frei haben und einfach nicht wissen was sie damit machen wollen (oder für Leute die einfach nen netten LP Schub haben wollen) lohnt sich der Ring of Favor and Protection, dieser gibt euch +20% HP, Stamina und Tragelast wobei hier ein netter effeckt auftritt wenn er mit Havels Ring Kombiniert wird und zwar bekommt ihr dann nicht einen Tragelastbonus von 70% (50%+20%) sondern einen Bonus von 80% da die 20% erst auf den Boni von halvels ring gerechnet wird (50+ 20%= 60) und dann auf das gesammtmaß gerechnet wird, das funtioniert übrigens mit allen % Sachen bei Dark Souls.

Das Minimaß an Rüstung was wir erreichen wollen beträgt also 46, beim betrachten aller Rüstungen fällt uns hier gleich die Ritter und die Eliteritterrüstung isn Auge welche gleich mit diesen Wert glänzt und auch nicht so schwer ist, die ritterrüstung ist etwas Leichter hat dafür etwas schlechtere Resistenzen als die Elite Rüstung was ihr davon nehmen wollt ist geschmackssache aber bei beiden Varianten sollte darauf geachtet werden dass der helm gegen den Gargoyle helm ausgetauscht wird, dieser verfügt über die Selbe halltung, ist leichter (0,7- 1) und hat Super Statts.

Die grund halltung wurde damit erreicht und ihr könnt vor allem im PVP auf mall einen Treffer wegstecken ohne Gestunt zu werden, wehm das nicht genug ist der kann bei genügend Ausdauer auch immer mehr Ausrüstungsteile gegen Schwerere Rüstungsteile tauschen, z.b. etwas schwerer udn etwas mehr Poise besitzt das Catarina Set obwohl die helme bei den meisten Sets schlechter sind als der gargoyl Helm weswegen Torso und Helm als Letztes getauscht werden sollten. Das Steel Set ist nur was für Hardcores oder für welche die geradenoch genug tragen können um die handschuhe zu wechseln ansonsten ist es für sein gewicht einfach zu schlecht, gute möglichkeiten seine poise gutund Günstig zu erhöhen ist das Black iron Set, mit deden Rittertorso den gargoyle helm und den Black Leggins und Handschuhen kommt man schonmal auf eine halltung von 64, das genügt zwar nicht um 2 treffer eines Großschwertes abzuhalten hällt aber immerhin 1 Treffer eines großschwertes Stand oder mehrerer kleiner Treffer wie den Dragon Slayer Speer.

Zum Schluss noch die meiner Meinung nach beste Rüstung ist die Giganten Rüstung welche eine Super deff hat, gute resistenzen besitzt und genügend Halltung hat um 2 Großschwerttreffer abzuhalten.

Und welche Rüstungen ihr Meiden solltet: Ornstein Set, Favor Set, Brass Set, Artorias set und alle Sets die unter einer halltung von 46 liegen.

So ich hoffe das hilft euch beim Überleben

Eingesendet von Ruy, vielen Dank.

User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Spielinfo Bilder Videos