Bossguide: Drachentöter Ornstein & Henker Smough - Guides & Spieletipps zu Dark Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Bossguide: Drachentöter Ornstein & Henker Smough

Das Wichtigste zuerst: Je nachdem welchen von beiden ihr zuerst tötet entscheidet darüber welche Seele ihr erhaltet. Ihr bekommt immer die Seele des zuletzt getöteten.

Habt ihr einen getötet wird der übrig gebliebene stärker, er erhält einige Attacken des Toten. Sterbt ihr sind natürlich wieder BEIDE da.

Blocken ist relativ nutzlos gegen Smough, dazu ist sein Angriff zu mächtig. Haltet möglichst immer eine Säule zwischen euch und den beiden. Zieht sie auseinander und wartet bis Smough eine mächtige Attacke auf den Boden macht. Schlagt kurz zu und entfernt euch wieder, er wird eine Hüpfattacke machen. Passt dabei auf Ornstein auf, gegen ihn hilft ein Schild durchaus, am Besten mit zusätzlicher Blitzresistenz.

Ihr werdet in jedem Falle eine Menge Estus brauchen, entfacht also ein nahegelegenes Feuer bis zum Anschlag.

ALs Fernkämpfer habt ihr naturgemäß einen Vorteil. Ihr könnt euch immer so positionieren, dass ihr nicht mit dem Rücken zu einem der beiden steht.

Sind beide nicht hintereinander sondern nebeneinander greift nicht an, fällt euch einer in den Rücken seid ihr tot. Stattdessen zieht beide wieder so, dass sie hintereinander sind, nutzt die Säulen als Schild zwischen euch und ihnen. Jeder Angriff ist ein Risiko, der Kampf wird aber so oder so lange dauern, versucht nicht mehr als 1 oder 2 Schläge gleichzeitig zu machen.

Ist Smough tot erhält Ornstein mehr Power im Nahkampf und ist immer noch sehr schnell mit seinen Blitzattacken. Nutzt wieder die Säulen und wechselt auf einen Schild mit mehr Blitzresistenz wenn möglich.

Habt ihr Ornstein zuerst getötet erhält Smoug Blitzschaden zu seinen Angriffen. Diese Variante ist aber einfacher, da er nach wie vor keine Fernkampf-Attacken besitzt. Verfahrt wie in Phase 1 mit ihm. Stürmt er auf euch zu rollt im letzten Moment zur Seite. Dies ist eure Chance auf 2 oder 3 Angriffe.

Eingesendet von Hefezopf, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Spielinfo Bilder Videos