Spezialisierung - Guides & Spieletipps zu Gothic 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Spezialisierung

Noch wichtiger als im Vorgänger, ist es in G2, sich auf eine bestimmte Klasse zu spezialisieren, wenn man vernünftig gegen seine Gegner kämpfen möchte. Da auch die entsprechenden Waffen an die drei Gilden angepasst sind, sollte man sich also genau überlegen, wie man seine Erfahrungspunkte investiert.

Die Söldner/Drachenjäger verfügen über keinerlei Runenmagie, sind dafür die stärksten Kämpfer unter den drei Gilden. Sie eignen sich daher für diejenigen, die gern den klassischen Kämpfer spielen. Seine Lernpunkte sollte man hier insbesondere in Stärke und Geschick (Stärke ist wichtiger!) und in die Nah- und Fernkampftalente (vor allem die Nahkampftelente) investieren.

Die Milzen werden später zum Paladin befördert und verfügen dann über bestimmte, eingeschränkte Magie, die sich deutlich von der der Feuermagier unterscheidet. Diese klasse eignet sich alos für diejenigen Spieler, die am Liebsten einen klassischen Paladin spielen möchten, der sowohl im Kampf als auch in der Magie bewandert ist. Zwar verfügt der Paladin über weniger Magie als die Feuermagie und über schlechtere Nahkampfwaffen als der Drachenjäger, doch macht ihn die Kombination beider Fertigkeiten besonders effektiv. Die Lernpunkte sollten in Stärke und die Nahkampffertigkeiten sowie sekundär auch in den magischen Bereich investiert werden.

Die Feuermagier sind die klassischen Magier, denen eine Vielzahl von Zauberrunen zur Verfügung stehen. Sie sollten ihre Gegner stets aus der Distanz mit ihrer Magie eindecken, da sie für den Nahkampf nur bedingt geeignet sind. Der Feuermagier entspricht so dem klassischen Magier im Rollenspiel. Die Lernpunkte sollten hier inbesondere in Mana und die entsprechenden Kreise der Magie, sowie in Runen und das Erstellen von Tränke investiert werden, wenn man erfolgreich spielen möchte.

Zwar ist es auch möglich, die Lernpunkte anders zu verteilen, so wie oben beschrieben ergibt es allerdings am meisten Sinn und man hat dadurch auch beim Durchspielen einen effektiven Vorteil im Kampf.

Eingesendet von Reader, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: JoWooD
Release:
29.11.2002
Spielinfo Bilder Videos