Wo kann ich meine Steuerung umstellen? - Guides & Spieletipps zu Warhammer Online: Age of Reckoning - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Was kann ich bei der Charaktergenerierung alles ändern?

Ändern kann man Frisur, Haarfarbe, Gesichtszüge, Hautfarbe, Tattos und Geschlecht.
(Geschlecht entfällt bei einigen Charakteren wie z.B. Ork oder Hexenjägerin)


Wo kann ich meine Steuerung umstellen?

Öffnet das Menü mit dem WAR - Knopf an der oberen Menüleiste dort findet ihr den Punkt "Tastaturbelegung".



Wo kann ich meine Aktionsleisten ändern oder umstellen?

Drückt laut Standardtastaturbelegung die Taste [U] oder geht über den Menüpunkt WAR an der oberen Menüleiste um das Aktionsleistenmenü zu öffnen.

Wie kann ich meine Aktionsleiste sperren / entsperren?

Links neben der Aktionsleiste ist ein kleines Schlosssymbol. Klickt drauf um die Leiste zu sperren oder zu entsperren. Wenn der Haken im Schloss drin ist, ist die Leiste gesperrt.

Was ist der maximale Charakterlevel in Warhammer Online?

Der maximale Level liegt bei 40.

Was ist Moral?

Moral ist ein wichtiges Kampfsystem in Warhammer Online. Ihr erhaltet Moral während des Kampfes und füllt somit eine Skala unten Rechts im Bild von 0% bis 100%. Die Moral steigt solange an wie man aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt, sobald man außerhalb des Kampfes ist sinkt sie wieder. Ein schnellerer anstieg der Moral kommt schon durch mehr Leute die sich in der Gruppe befinden oder durch Verstärkungszauber die auf magische Weise die Moral schneller steigen lassen. Aller 25% auf der Skala habt ihr eine Moralstufe höher erreicht. Je höher die Moralstufe, desto mächtiger die Moralfertigkeit die ihr damit einsetzen könnt. Es bleibt also euch überlassen ob ihr relativ früh im Kampf schon die etwas schwächere Fertigkeit einsetzt oder noch ein bisschen wartet und dafür eine mächtigere Fertigkeit aktivieren könnt. Moralfertigkeiten lernt ihr im Verlauf des Spieles durch normales Training beim Lehrer wenn ihr eine gewisse Stufe erreicht habt. In der Regel erhält man so bis Stufe 40 dann für jede Moralstufe mehrere Fertigkeiten zur Auswahl die man dann beliebig einsetzen und auch wieder austauschen kann. Der Austausch der Moralfertigkeiten funktioniert genauso wie das Wechseln von Fertigkeiten in der Aktionsleiste. Zieht einfach die Fertigkeit aus eurem Fertigkeitenbuch in die Leiste und fertig.

Wie kann ich einen Talisman sockeln?

Talisman auswählen und danach [Shift] + Rechtsklick auf den zu sockelnden Gegenstand.


Was sind offene Gruppen?

Offene Gruppen, sind Gruppen denen jeder jederzeit beitreten kann. Wenn man also allein unterwegs ist und ein bisschen Spaß in der Gruppe haben will, kann man sich über das Gruppenmenü (links unter dem eigenen Charaktersymbol) eine offene Gruppe suchen und ihr beitreten. Für jede Gruppe ist auch der aktuelle Status, wie Anzahl der Leute in der Gruppe und geschätzte Entfernung in Minuten angezeigt.

Wenn ihr euch fragt was das bringen soll, ist es ganz leicht zu erklären. Erstens kann man dadurch recht gut Leute kennen lernen und die Gruppen sind nicht immer daran gebunden sich Leute für Gruppen zu suchen oder sie aktiv einzuladen. In dieser Konstellation kann man einfach zwischendurch zueinander finden. Man sollte aber auch beachten, das man eigene Gruppen die man gründet auch individuell einstellen kann. So ist nicht jede Gruppe eine offene Gruppe. Man kann Gruppen auch sperren, damit niemand einfach beitreten kann.


Was sind öffentliche Quests?

Öffentliche Quest findet man in allen Gebieten hier und dort beim vorbeilaufen. Meistens erscheint dann immer eine recht große Überschrift für den Kapitel und den Namen der Quest, außerdem erhaltet ihr links neben der Minimap eine Anzeige des aktuellen Quest-Fortschrittes. Das besondere an öffentlichen Quests ist, dass jeder dazu beitragen kann die Quest abzuschließen. Egal ob ihr allein oder in der Gruppe seid könnt ihr also helfen die Ziele zu schaffen und erhaltet nebenbei als Belohnung Einfluss in diesem Kapitel. (Mehr zum Einfluss im nächsten FAQ Punkt)

Die Quests bestehen in der Regel immer aus drei oder mehr Phasen in denen es immer schwieriger wird. So vermöbelt ihr meistens in der ersten Phase ganze Massen an bestimmte Gegner im Gebiet. In Phase zwei sind dann meistens eine Hand voll Champions dran oder ihr müsst ein bestimmtes Ziel verteidigen oder gar irgendwelche Artefakte zerstören. In der dritten Phase ist dann meistens schon der Boss dran, der manchmal noch von einigen Champions unterstützt wird. Je weiter ihr also in der Quest kommt desto mehr Einfluss gibt es für eure Mithilfe aber desto schwieriger wird es auch. Entweder ihr schließt euch einer offenen Gruppe an oder viele Einzelspieler packen einfach zusammen den Feind an. Egal wer den Boss zum Beispiel zuerst angegriffen hat, gibt es am Ende jeder öffentlichen Quest - die erfolgreich abgeschlossen wurde - Beute die unter allen beteiligten Helfern ausgewürfelt wird. Wer gewinnt hängt dann von einigen Faktoren ab. Erstens zählt schon mal wer am meisten mitgeholfen hat. (Wonach das bewertet wird ist mir noch schleierhaft) So bekommt der beste zum Beispiel +500 Punkte und der Nächste 400 und der Dritte 350 und so weiter. Außerdem gibt es für alle die bei der letzten öffentlichen Quest nichts gewonnen hatten einen Bonus (+200?) damit bekommen die eine höhere Chance weil sie ja schon einmal leer ausgegangen waren. Zuletzt wird dann von allen beteiligten ein Würfel geschwungen der eine Zahl zwischen 1 und 1000 anzeigt. Addiert man dann für alle ihr eigenen Zahlen zusammen wird ausgerechnet in welcher Reihenfolge die Beutetaschen verteilt werden.

Als Beute gibt es in der Regel sehr selten eine goldene Tasche (in der meistens etwas Episches drin ist), öfters kommt da schon ein Mal eine blaue Tasche vor (in der ist meistens auch etwas Rares/Blaues drin) und immer enthalten sind eigentlich grüne Beutetaschen in denen dann ein seltener Gegenstand zu finden ist. Der Gegenstand in der Tasche ist immer auf eure Klasse abgestimmt und auch fix. Wenn ihr also zweimal bei der selben öffentlichen Quest einen grünen Beutel ergattert habt ihr auch zweimal den selben grünen Gegenstand zur Auswahl.


Was ist Einfluss?

Während man öffentliche Quests absolviert sammelt man Einfluss im entsprechenden Kapitel, die Anzeige für den Einfluss und das aktuelle Kapitel findet ihr an der oberen Bildschirmleiste. Der Einflussbalken ist mit drei kleinen Steinchen unterteilt, die jeweils für eine Belohnung stehen. Habt ihr genügend Einfluss gesammelt könnt ihr freigeschaltene Belohnungen bei einem Rally Master beim Lager in der Nähe einlösen. Auf diesen Weg könnt ihr relativ schnell bis zu drei gute Belohnungen ergattern.

Einfluss erhaltet ihr recht zügig indem ihr Questziele bei den öffentlichen Quests abschließt beziehungsweise voran treibt. Wenn ihr in der Gruppe unterwegs seid, werden Einflusspunkte unter allen Gruppenmitgliedern zu gleichen Teilen aufgeteilt, allerdings seid ihr dafür sehr viel schneller und könnt letztendlich meistens doch schneller zusammen Einfluss gewinnen als alleine. (Sehr zu empfehlen ist es auch falls ihr keine Gruppe habt, nach offenen Gruppen im Gebiet zu suchen die vielleicht grade die öffentliche Quest machen)


Wo kann ich Berufe erlernen ?

Bereits in den ersten Lagern oder später auch in den großen Städten findet man Lehrer die einem die Berufe beibringen. Allerdings sind die Lehrer nicht sehr deutlich gekennzeichnet, so sind keine großen dicken Symbole über dem Kopf sondern unter ihrem Namen stehen gelbe Schriftzüge die euch sagen was sie machen. Eine Magiedilettant kann euch zum Beispiel die Talismanherstellung beibringen.

Welche Berufe gehören zusammen?

Hauptberufe
1. Pharmazia
2. Talismanherstellung

Nebenberufe
1. Anpflanzen
2. Ausschlachten
3. Plündern
4. Verwerten

Die Hauptberufe stehen schon ein Mal für sich allein, hier kurz die Nebenberufe erläutert.

>Anpflanzen
Samen pflanzen, Wasser, Erde und Dünger hinzu und man erhält Pilze oder Pflanzen die nur in der Pharmazia weiterverarbeitet werden können

>Ausschlachten
Alle nicht humanoiden Gegner können nachdem sie geplündet wurden, ausgeschlachtet werden. Dadurch werden wiederverwertbare Gegenstände für Pharmazia und auch für die Talismanherstellung gewonnen.

>Plündern
Ähnlich wie beim Ausschlachten nur halt bei besiegten humanoiden Gegnern, wird in den Taschen und Sachen der Toten nach wiederverwertbare Gegenstände für Pharmazia und auch für die Talismanherstellung gesucht.

>Verwerten
Man kann alle Gegenstände die mindestens Selten sind und als Ausrüstung gekennzeichnet sind verwerten. (Auch ruinierte oder zerstörte Ausrüstungen, die gelegentlich von Feinden fallen gelassen werden können verwertet werden) Auf diese Art und Weise erhält man Fragmente oder Essenzen für die Talismanherstellung



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Online-Rollenspiel
Entwickler: EA Mythic
Publisher: GOA
Release:
18.09.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis