Guide zu den Spielen: - Guides & Spieletipps zu Inazuma Eleven - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Guide zu den Spielen:

4vs.4


Benutzt bei 4vs.4 Spielen am besten immer die gleiche Taktik. Versucht euer Spiel einfach so zu perfektionieren, dass ihr nur einen Angriff für das Tor braucht.


Hier ist nur ein Beispiel das sehr effektiv funktioniert:


Nutzt die Aufstellung „Schnitter“ (ihr findet sie auf der Flußufer-Karte unten auf dem Steg). Hier steht euer Verteidiger beim Anstoß rechts unten. Bevor das Spiel losgeht zeichnet ihr schon mal die Laufwege für die beiden Stürmer ein. Beide laufen parallel nebeneinander schräg rechts nach oben in die Ecke. Die Endpunkte ihrer Laufwege müßten für den linken Stürmer genau vor dem Tor und für euren mittleren Spieler an der Eckfahne sein.


Nachdem ihr die Laufwege eingezeichnet habt, spielt ihr den Ball zu dem Verteidiger rechts und das Spiel geht los. Die beiden Stürmer machen sich sofort auf den Weg und sobald der Verteidiger den Ball hat lauft ihr mit ihm gerade nach rechts Richtung Bildschirmrand. Spielt dann einen geraden Pass nach oben zu dem Stürmer in der Ecke und von dort aus direkt zu dem Stürmer vor dem Tor. Hier auch wieder, bevor der Ball ankommt auf das Tor zielen für eine Direktabnahme. Dadurch wird der Angriff viel effektiver. Die Chancen, dass der Angriff genau so funktioniert liegen bei über 90%.


 


11vs.11


Bei 11vs.11 Spielen ist der Schlüssel zum Erfolg ganz klar die Benutzung eurer Spezialtechniken. Nutzt diese ruhig oft in einem Spiel. Pro Spieler könnt ihr am Anfang ca. 3 mal eine Technik einsetzen bis eure TP (Technikpunkte) aufgebraucht sind. Später könnt ihr die Techniken sogar öfter einsetzen. Mit diesen Techniken kann man sich Vorteile im Spiel verschaffen. Ihr braucht keine Angst davor haben, dass eure TP nach dem Spiel aufgebraucht sind, denn ihr könnt sie direkt für ein paar Elanpunkte wieder aufladen an einem der dafür vorgesehenen Punkten.


Wenn ihr sicher gehen wollt ein Spiel zu gewinnen, schießt ein oder 2 Tore und haltet danach einfach den Ball in euren Reihen. Dies funktioniert besonders gut, indem ihr erst einmal in der Abwehr hin und her spielt und sobald der Stürmer kommt zum Torwart spielt. Sucht nun wieder einen freien Abwehrspieler und benutzt diese Taktik um Zeit verstreichen zu lassen. Jedoch kann das Spiel so auch schnell langweilig werden. Sucht eine Aufstellung die euch gefällt und probiert mit Direktspiel und Spezialtechniken das Spiel für euch zu entscheiden.


 


Neue Mitspieler


Um neue Mitspieler in euer 100 Mann starkes Team zu bekommen müsst ihr Spieler bei Celia im Clubhaus anwerben. Alleine das Anwerben über Bekannte bringt euch viele neue Spieler, welche von diesen in euer Team passen, müsst ihr selbst entscheiden. Neue Spieler über die Bekannten könnt ihr immer nur bis zu einer bestimmten „Sperre“ anwerben. Dann könnt ihr aber wenn ihr auf das Symbol mit der abgeschlossenen Tür geht sehen, was dafür erfüllt werden muss, um diese Sperre zu lösen. Ihr bekommt auch eine Nachricht, wenn sich neue Möglichkeiten ergeben, dass ihr wieder mit Celia sprechen könnt.


 


 


Training


Ihr habt die Möglichkeit einzelne Spieler eures Teams in bestimmten Attributen zu verbessern. Dafür müsst ihr zu den Blitzsymbolen gehen und Elan-Punkte bezahlen. Dann kommt eine Zwischensequenz und die Stärke eures Spielers steigt automatisch um einen Punkt.


Kurz vor dem Spiel gegen das Brainwashing Team könnt ihr auch in das legendäre Inazuma Eleven Trainingscamp, welches sich unter der Statue neben dem Sportplatz eurer Schule befindet. Hier müsst ihr erst aussuchen, welche Fähigkeit verbessert werden soll und danach durch ein leichtes Labyrinth finden und immer mal wieder 4vs.4 Spiele absolvieren. Zum Abschluß gibt es ein 11vs.11 Match. Dies ist schon ein gewisser Aufwand, der sich aber lohnt, denn die gesamte Mannschaft steigert ihre Attribute und nicht nur ein einzelner Spieler. Das Problem ist, sobald ihr ein Spiel verliert, war die Arbeit umsonst und ihr müsst das Training erneut beginnen. Eine weitere Möglichkeit um euer Team zu trainieren und dabei viele Erfahrungspunkte auf einmal zu sammeln sind Freundschaftsspiele. Dazu müsst ihr zu Sylvia gehen, welche sich im Clubhaus befindet. Freundschaftsspiele sind nur möglich gegen schon besiegte Mannschaften.


 


Kaufen


Kauft in Läden auch mal neue Spezialtechniken. Diese brauchen meistens weniger TP als die selbsterlernten Techniken. So könnt ihr im Spiel mehr Techniken verwenden und euch effektiver gegen euren Gegenspieler durchsetzen.


Auch Items wie zum Beispiel Ausrüstung können in Läden gekauft werden. Diese verbessern eure Attribute und die Spieler können sich schnell verbessern (auch ohne Training). Also wenn ihr mal ein paar Elan Punkte über habt, könnt ihr auch gerne mal investieren.


 


Items


Ist ein Erholungspunkt zum Auffrischen eurer TP/KP zu weit entfernt, könnt ihr auch gefundene oder gekaufte Items einsetzen (z.B. Powerriegel, Mineralwasser, etc.).Davon sammelt ihr in Kisten und bei 4vs.4 Spielen genug. So solltet ihr immer welche in Reserve dabei haben. Natürlich könnt ihr wenn keine Items mehr vorhanden sind auch die Spieler in eurem 4er Team tauschen.


 


Schlüssel


Euch ist bestimmt aufgefallen, dass viele Türen in der Schule verschlossen sind. Im Laufe des Spiels findet ihr immer wieder Schlüssel für bestimmte Clubhäuser z.B. den des Leichtathletikclubs. Dieser Club befindet sich, wie ein paar andere auch, im Gebäude links neben eurem Clubhaus. Dort findet ihr immer Kisten mit nützlichen Items und meistens auch einen neuen Mitspieler der sich euch ohne 4vs4 Spiel anschließt.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Level-5
Publisher: Nintendo
Release:
28.01.2011
Spielinfo Bilder Videos