Rassenfähigkeiten und -startattribute




























































Rasse



Spezial



Attributbonus



Argonier



Krankheit widerstehen 50%


Unterwasseratmung


Fähigkeit Heilende Haut


(einmal am Tag wird deine Lebens-regeneration für 60 Sekunden verzehnfacht)



+10 Schlossknacken


+5 Leichte Rüstung


+5 Schleichen


+5 Taschendiebstahl


+5 Veränderung


+5 Wiederherstellung



Bretonen



Magie widerstehen 25%


Fähigkeit Drachenhaut


(einmal am Tag absorbiert ihr 50% der gegnerischen Zauber für 60 Sekunden)



+10 Beschwörung


+5 Alchemie


+5 Illusion


+5 Sprache


+5 Veränderung


+5 Wiederherstellung



Dunkelelfen


(Dunmer)



Feuer widerstehen 50%


Fähigkeit Zorn der Ahnen


(einmal am Tag fügt ihr Gegnern in der Nähe für 60 Sekunden 8 Feuerschaden pro Sekunde zu)



+10 Zerstörung


+5 Alchemie


+5 Illusion


+5 Leichte Rüstung


+5 Schleichen


+5 Veränderung



Hochelfen


(Altmer)



+50 Magicka


Fähigkeit Kraft der Hochgeborenen


(einmal am Tag wird die Magickaregeneration für 60 Sekunden um 25% erhöht)



+10 Illusion


+5 Beschwörung


+5 Veränderung


+5 Verzauberung


+5 Wiederherstellung


+5 Zerstörung



Kaiserliche



Kaiserliches Glück (findet mehr Gold)


Fähigkeit Stimme des Kaisers


(einmal am Tag kannst du Menschen in der Nähe für 60 Sekunden beruhigen)



+10 Wiederherstellung


+5 Blocken


+5 Einhändig


+5 Schwere Rüstung


+5 Veränderung


+5 Zerstörung



Khajiit



Klauen (waffenloser Angriff – 15 Schaden)


Fähigkeit Nachtsicht


(einmal am Tag kannst du für 60 Sekunden im Dunkeln sehen)



+10 Schleichen


+5 Alchemie


+5 Bogenschießen


+5 Einhändig


+5 Schlossknacken


+5 Taschendiebstahl



Nord



Kälte widerstehen 50%


Fähigkeit Kriegsschrei


(einmal am Tag fliehen die Feinde in deiner Nähe für 30 Sekunden)



+10 Zweihändig


+5 Blocken


+5 Einhändig


+5 Leichte Rüstung


+5 Schmieden


+5 Sprache



Ork



Fähigkeit Blutrausch


(einmal am Tag teilst du für 60 Sekunden doppelten Schaden aus und steckst nur die Hälfte ein)



+10 Schwere Rüstung


+5 Blocken


+5 Einhändig


+5 Schmieden


+5 Verzaubern


+5 Zweihändig



Rothwardone



Gift widerstehen 50%


Fähigkeit Adrenalinschub


(einmal am Tag wird deine Ausdauer-regeneration für 60 Sekunden verzehnfacht.)



+10 Einhändig


+5 Blocken


+5 Bogenschießen


+5 Schmieden


+5 Veränderung


+5 Zerstörung



Waldelfen


(Bosmer)



Krankheit widerstehen 50%


Gift widerstehen 50%


Fähigkeit Tier beherrschen


(einmal am Tag kämpft ein anvisiertes Tier für 60 Sekunden an deiner Seite)



+10 Bogenschießen


+5 Alchemie


+5 Leichte Rüstung


+5 Schleichen


+5 Schlossknacken


+5 Taschendiebstahl



 




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