Terminal im Osten - Guides & Spieletipps zu Final Fantasy 13-2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Vorwort/ Nordwest Terminal

In Akademia 4XX findet ihr vier Quiz Terminals. Wir haben für euch ca. 80 % der Lösungen aufschreiben können. Für die Fragen für die wir keine Lösung haben, steht ein Fragezeichen. 164 Fragen konnten wir notieren und dafür 132 Lösungen. Damit kommt ihr sicher durch die Fragen hindurch.

Lediglich wenn es heißt dass das Glück entscheidet, dann müsst ihr raten. Dafür gibt es keine Lösung, da die Antwort immer eine andere ist.

 

 

Nordwest Terminal

 

Wie heißt der Aufzug, der Grand Pulse mit Cocoon verbindet?

Grand-Pulse Lift

 

Wie heißt Professor Garnett, der Herausgeber des Buches „Die moderne Geschichte von Cocoon und Grand Pilse, Ausgabe JS 400“ mit vollständigem Namen?

Mike Garnett

 

Welcher Gegner benutzt eine Schwalbenklinge?

Inviktor

 

Welcher Einstellungstest wurde durch eine groß angelegte Studie der Akademie im Jahr JS 100 als diskriminierend und nicht aussagekräftig entlarvt?

Rollenbasierender Persönlichkeitstest

 

Der Lumeritz-Sängerwettstreit fand zum ersten Mal genau 100 Jahre nach dem Paradox statt. In welchem Jahr war das?

???

 

Welche beliebte Jägerspeise verbirgt sich hinter der Bezeichnung „Schlaffer Tom“?

Gebratener Tomberry-Schwanz

 

Nach dem Sturz von Cocoon kam zunehmend die Wahrheit über die Fal’Cie ans Licht. Welche Tatsache aber wurde in den Geschichtsbüchern, die in den 30er Jahren nach dem Sturz herausgegeben wurden, stark verfälscht.

???

 

Der vor allem bei Jugendlichen beliebte DJ DK ist berühmt für seine dicken Koteletten und seinen Iro. Wie nennt man diese Frisur?

Chocobo Frisur

 

Der Chocobo-Lieferservice verzeichnet bereits 100 Jahre lang in Folge die höchste Kundenzufriedenheit der Branche. In seiner Anfangszeit repräsentierten die Farben der Chocobos die große weite Natur. Welche Farben waren das?

Grün und Gelb.

 

Wie nennt man gebratenes Behemoth-Fleisch, das drei Tage lang zum Trocknen in die Sonne gehängt wurde?

???

 

Welches Thema, das auch Serah und Noel betrifft, wird im Werk „Die moderne Geschichte von Cocoon und Grand Pulse, Ausgabe JS 400“ wiederkehrend behandelt?

Die Paradoxe

 

Welche Notlösung für die Sicherung von neuem Wohnreim hatte die Akademie parat, als sie herausfand, wie schlecht es um die riesige Kristallsäule unter Cocoon stand?

???

 

Welches Accessoire soll zwar Wünsche erfüllen, wird aber aufgrund seinen Geruchs nur selten benutzt?

Chocobo Feder

 

Laut dem Philosophen Denrith ist der Mensch nichts weiter als eine intelligente Version eines bestimmten Monsters, das nach außen hin unschuldig erscheint, jedoch im Inneren höchst durchtrieben ist. Welches Monster meinte er?

Kaktor

 

Als Serah eine L’Cie wurde, verbarg sie ihr Stigma unter einem Verband. An welcher Stelle tauchte es auf?

Auf ihrem linken Oberarm

 

„Die Waghalsigen“ sind Zirkusartisten, die für ihre kühne Akrobatik auf Airbikes berühmt sind. Was ist ihre gefährlichste Nummer?

???

 

Welches Unternehmen profitierte ungemein von den Warenlieferungen zwischen Cocoon und Grand Pulse?

Chocobo-Lieferservice

 

Wie spricht Hope Lightning an?

Light.

 

Wenn Soldaten sich untereinander als Küsschen bezeichnen klingt das für Außenstehende zwar abwertend, doch was meinen sie damit wirklich?

Auf dich ist Verlass!

 

Welches der folgenden Ereignisse fand nicht unmittelbar nach der Veröffentlichung von G. Woolrichs Buch „Der Mensch, Sklave der Fal’Cie“ statt?

Es wurde ein Bestseller

 

Wie nennt man in Grand Pulse das Naturphänomen, bei dem der Sand nach oben gewirbelt wird und es zu einer diffusen Reflexion in der Atmosphäre kommt?

Sandschimmern

 

Wie heißt der diesjährige Akademia-Preis-Gewinner für den besten Film, der die Geschichte eines Pärchens erzählt, das durch die Purgation voneinander getrennt wurde?

Mein liebster aus Grand Pulse

 

Der Monsterfilm „Kobold“ war ein Riesen-Hit beim Szenepublikum, vor allem das süße Monster erntete großes Lob. Der Film ging über eine Gesamtlänge von 120 Minuten – was war fast die Hälfte der Zeit zu sehen?

Tanzende Kobolde

 

Welches außerordentliche Erz begehren alle Bergmänner?

Pechblende

 

Wie hieß die mehrtägige Parade, die eins in der Vergnügungsarkologie Nautilus abgehalten wurde?

Pompa Sancta

 

Bis wohin reicht die Seifenblase, die das Mädchen in dem Kinderlied „Meine Seifenblase“ entstehen lässt?

Bis nach Cocoon

 

Wie heißt das berühmte Gemälde zur Weltordnung von Geraint, der wie kein anderen für den Neo-Expressionismus des späten Cocoon steht?

???

 

Calyx ist ein neues Aufputschmittel, das gesundheitlich nicht unbedenklich sein soll. Sein Hauptbestandteil kann relativ einfach im Auenwald von Sunleth besorgt werden. Worum handelt es sich dabei?

Getrocknete Habanero-Pudding-Blätter

 

Was sollen einem die Kaktorschilder mitteilen, die man in vielen Vergnügungsparks sieht?

Notausgang

 

Was war die Aufgabe des PSIKOMs, das der Sanktum-Regierung in Cocoon unterstand?

Es beschützte Cocoon vor Pulse

 

Was geschieht mit L’Cie, die ihre Bestimmung erfüllt haben?

Sie verwandeln sich in Kristalle

 

Welchem Regiment gehörte Lightning an, als sie beim Militär war?

Dem Sicherheitsregiment Bodhum

 

Wie hieß die militärische Spezialeinheit, die von Cid Raines befehligt wurde?

Jagdgeschwader




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
03.02.2012
11.12.2014
15.02.2013
Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13-2
Ab 13.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis