Vorwort/ Nordwest Terminal

In Akademia 4XX findet ihr vier Quiz Terminals. Wir haben für euch ca. 80 % der Lösungen aufschreiben können. Für die Fragen für die wir keine Lösung haben, steht ein Fragezeichen. 164 Fragen konnten wir notieren und dafür 132 Lösungen. Damit kommt ihr sicher durch die Fragen hindurch.

Lediglich wenn es heißt dass das Glück entscheidet, dann müsst ihr raten. Dafür gibt es keine Lösung, da die Antwort immer eine andere ist.

 

 

Nordwest Terminal

 

Wie heißt der Aufzug, der Grand Pulse mit Cocoon verbindet?

Grand-Pulse Lift

 

Wie heißt Professor Garnett, der Herausgeber des Buches „Die moderne Geschichte von Cocoon und Grand Pilse, Ausgabe JS 400“ mit vollständigem Namen?

Mike Garnett

 

Welcher Gegner benutzt eine Schwalbenklinge?

Inviktor

 

Welcher Einstellungstest wurde durch eine groß angelegte Studie der Akademie im Jahr JS 100 als diskriminierend und nicht aussagekräftig entlarvt?

Rollenbasierender Persönlichkeitstest

 

Der Lumeritz-Sängerwettstreit fand zum ersten Mal genau 100 Jahre nach dem Paradox statt. In welchem Jahr war das?

???

 

Welche beliebte Jägerspeise verbirgt sich hinter der Bezeichnung „Schlaffer Tom“?

Gebratener Tomberry-Schwanz

 

Nach dem Sturz von Cocoon kam zunehmend die Wahrheit über die Fal’Cie ans Licht. Welche Tatsache aber wurde in den Geschichtsbüchern, die in den 30er Jahren nach dem Sturz herausgegeben wurden, stark verfälscht.

???

 

Der vor allem bei Jugendlichen beliebte DJ DK ist berühmt für seine dicken Koteletten und seinen Iro. Wie nennt man diese Frisur?

Chocobo Frisur

 

Der Chocobo-Lieferservice verzeichnet bereits 100 Jahre lang in Folge die höchste Kundenzufriedenheit der Branche. In seiner Anfangszeit repräsentierten die Farben der Chocobos die große weite Natur. Welche Farben waren das?

Grün und Gelb.

 

Wie nennt man gebratenes Behemoth-Fleisch, das drei Tage lang zum Trocknen in die Sonne gehängt wurde?

???

 

Welches Thema, das auch Serah und Noel betrifft, wird im Werk „Die moderne Geschichte von Cocoon und Grand Pulse, Ausgabe JS 400“ wiederkehrend behandelt?

Die Paradoxe

 

Welche Notlösung für die Sicherung von neuem Wohnreim hatte die Akademie parat, als sie herausfand, wie schlecht es um die riesige Kristallsäule unter Cocoon stand?

???

 

Welches Accessoire soll zwar Wünsche erfüllen, wird aber aufgrund seinen Geruchs nur selten benutzt?

Chocobo Feder

 

Laut dem Philosophen Denrith ist der Mensch nichts weiter als eine intelligente Version eines bestimmten Monsters, das nach außen hin unschuldig erscheint, jedoch im Inneren höchst durchtrieben ist. Welches Monster meinte er?

Kaktor

 

Als Serah eine L’Cie wurde, verbarg sie ihr Stigma unter einem Verband. An welcher Stelle tauchte es auf?

Auf ihrem linken Oberarm

 

„Die Waghalsigen“ sind Zirkusartisten, die für ihre kühne Akrobatik auf Airbikes berühmt sind. Was ist ihre gefährlichste Nummer?

???

 

Welches Unternehmen profitierte ungemein von den Warenlieferungen zwischen Cocoon und Grand Pulse?

Chocobo-Lieferservice

 

Wie spricht Hope Lightning an?

Light.

 

Wenn Soldaten sich untereinander als Küsschen bezeichnen klingt das für Außenstehende zwar abwertend, doch was meinen sie damit wirklich?

Auf dich ist Verlass!

 

Welches der folgenden Ereignisse fand nicht unmittelbar nach der Veröffentlichung von G. Woolrichs Buch „Der Mensch, Sklave der Fal’Cie“ statt?

Es wurde ein Bestseller

 

Wie nennt man in Grand Pulse das Naturphänomen, bei dem der Sand nach oben gewirbelt wird und es zu einer diffusen Reflexion in der Atmosphäre kommt?

Sandschimmern

 

Wie heißt der diesjährige Akademia-Preis-Gewinner für den besten Film, der die Geschichte eines Pärchens erzählt, das durch die Purgation voneinander getrennt wurde?

Mein liebster aus Grand Pulse

 

Der Monsterfilm „Kobold“ war ein Riesen-Hit beim Szenepublikum, vor allem das süße Monster erntete großes Lob. Der Film ging über eine Gesamtlänge von 120 Minuten – was war fast die Hälfte der Zeit zu sehen?

Tanzende Kobolde

 

Welches außerordentliche Erz begehren alle Bergmänner?

Pechblende

 

Wie hieß die mehrtägige Parade, die eins in der Vergnügungsarkologie Nautilus abgehalten wurde?

Pompa Sancta

 

Bis wohin reicht die Seifenblase, die das Mädchen in dem Kinderlied „Meine Seifenblase“ entstehen lässt?

Bis nach Cocoon

 

Wie heißt das berühmte Gemälde zur Weltordnung von Geraint, der wie kein anderen für den Neo-Expressionismus des späten Cocoon steht?

???

 

Calyx ist ein neues Aufputschmittel, das gesundheitlich nicht unbedenklich sein soll. Sein Hauptbestandteil kann relativ einfach im Auenwald von Sunleth besorgt werden. Worum handelt es sich dabei?

Getrocknete Habanero-Pudding-Blätter

 

Was sollen einem die Kaktorschilder mitteilen, die man in vielen Vergnügungsparks sieht?

Notausgang

 

Was war die Aufgabe des PSIKOMs, das der Sanktum-Regierung in Cocoon unterstand?

Es beschützte Cocoon vor Pulse

 

Was geschieht mit L’Cie, die ihre Bestimmung erfüllt haben?

Sie verwandeln sich in Kristalle

 

Welchem Regiment gehörte Lightning an, als sie beim Militär war?

Dem Sicherheitsregiment Bodhum

 

Wie hieß die militärische Spezialeinheit, die von Cid Raines befehligt wurde?

Jagdgeschwader



West Terminal

Alle paar Jahrhunderte flackert das Licht das Fal’Cie Phönix und es wird für kurze Zeit dunkel. Wie nennt man dieses Phänomen?

???

 

Im Jahr JS 400 wird der Begriff Paradigmen-Wechsel auch im Büroalltag von Angestelltn der Akademie verwendet. Was ist damit gemeint?

Die Neuanordnung des Bürositzplanes

 

An welchem Punkt der Reise beschloss Mog, eine Diät zu machen?

Als Serah ihr Schwert zu schwer wurde

 

Was machen die Besucher des jährlichen Prettina-Festes in Grand Pulse, das den kommenden Frühling feiert?

Sie bewerfen sich mit Pudding

 

Welche äußerst sättigende Speise ist das beliebteste Gericht der Restaurantkette „Edengänger“?

Schweinefleisch XXL

 

Welches süße Monster war das Maskottchen der beliebten Quiz-Show „Rate-Reigen“ und stellte den Kandidaten die Fragen?

Panteroni

 

Wie heißt der Energy-Drink, der aus klein geriebenem Gizar-Kraut hergestellt wird?

Kweh!

 

Mit welcher Reformmaßnahme im Jahr JS 10 ermöglichte die Akademie auch Studenten aus einkommensschwachen Familien das Studium?

Mehr Stipendienprogramme wurden eingeführt

 

Was wurde in der Menschheitsgeschichte noch nie gewogen?

Cocoon

 

Welcher regenbogenfarbene künstliche Wald ist ein offizielles Sanktum-Naturerbe?

Der Bifröst Wald

 

Die Aussichtsplattform auf dem höchsten Wolkenkratzer von Akademia befindet sich in einem Stockwerk, das die Jahreszahl des Zwischenfalls aus dem 2. Jahrhundert nach dem Sturz widerspiegelt. Welches Stockwerk ist das?

???

 

Wie heißt der erfolgreichste Titel der Fidel-Band „Die Streicher“ die für ihren melancholischen Sound in Cocoon bekannt sind?

???

 

Wie heißt Ehrenpräsident von Akademias Amateur-Wrestling-Liga, der als kleinster Wrestler in die Geschichte einging, aber immer noch als einer der besten überhaupt gilt?

Das maskierte Kleinküsschen

 

Welche Spezialität verwendet frische Meeresfrüchte aus Neo Bodhum?

???

 

Welcher Wein mit dem Kürzel „PN“ ist bei Cocoons Prominenten wegen seines reichen Geschmacks beliebt?

Pinot Noel

 

Warum verkauft der Besitzer der Modeboutique „Kurios“ in Palumpolum das Paar Schuhe aus dem Schaufenster nicht?

Weil es eigentlich zwei rechte Schuhe sind

 

Welches Accessoire, das der riesigen Kristallsäule unter Cocoon nachempfunden war, wurde im Jahr JS 150 von jedermann als Symbol der Freundschaft getragen.

Cocoon Talisman

 

Wie hieß der Skandal um einige leere Dokumente, der die provisorische Regierung erschütterte?

Weißes-Papier-Affäre

 

Wer gilt als der beste Schwertschmied überhaupt, der die schärfsten Klingen der Welt fertigt?

???

 

Welcher Ausspruch aus der ungemein beliebten Fernsehserie „Das Mog-Team“ wurde in Cocoon JS 387 Modewort des Jahres?

Hasta la Vista, kupo!

 

Wie hieß der erste weibliche Primarch, der das Sanktum repräsentierte?

???

 

Marion ist die Hauptfigur der beliebten Serie „Schwarze Handschuhe“. Sie hat eine gespaltene Persönlichkeit und zwei Berufe. Zum einen ist sie eine coole Attentäterin, doch was ist ihr zweiter Beruf, bei dem sie einen Spiegel verwendet?

Friseurin

 

Mit welchem Symbol bekräftigen die Bürger im Jahr JS 2 ihre Absicht, sich nie mehr von den Fal’Cie abhängig zu machen?

Mit einem Eid zur Autonomie

 

Was ist laut einer populären Frauenzeitschrift in Akademia die Eigenschaft Nummer 1, die sich Frauen bei einem Mann wünschen?

Eine Stelle an der Akademie

 

Der nationale Wetterdienst kontrollierte nicht nur das Wetter in Cocoon, sondern was noch?

Die vier Jahreszeiten

 

Stofftiere von Monstern sind beliebt. Gern gesehene Motive sind z. B. Karfunkel oder Chocobo. Welches Monster-Stofftier kann nur in der Steppe erworben werden?

Kaktor

 

Welches Gericht kann man nur im Auenwald von Sunleth zubereiten, da es nur dort die benötigten Zutaten gibt?

???

 

Wenn eine Frau einem Mann mit Chocobo-Gefieder vergleicht, welchen Männertyp meint sie damit?

Jemand der sich nicht festlegen will

 

Welches Forschungsprojekt wurde über Generationen hinweg gefördert, während Serah und Noel durch die Zeit reisten?

???

 

In was verwandelt sich Hekatoncheir im Metamorph-Modus?

In eine Magitek-Rüstung

 

Welches alkoholische Getränk, von dem man sag, man könne sogar Tote töten, ist bei der älteren Bevölkerung besonders beliebt und schmeckt noch besser, wenn man es erwärmt?

Cieth-Töter

 

Professor Oga Wan ist die größte Kapazität der Kaktor-Forschung und überraschte die Fachwelt mit der Entdeckung einer völlig neuen Kaktor-Spezies. Wie heißt dieser Kaktor, der in freier Wildbahn nur beobachtet werden kann, wenn er seinen Kopf aus der Höhle steckt?

Langhals Kaktor

 

Wie wurden Güter von und nach Cocoon befördert, während sich das Transportwesen noch im Wiederaufbau befand?

Mit Militärluftschiffen

 

Versuchsobjekt Zero war der erste Testlauf für die Dublikate. Da es damals technisch noch nicht möglich war, Fleisch zu synthetisieren, diente was als Körper für die Persönlichkeitsübertragung?

???

 

Worauf geht der Name der Chocobo-Rasse „Wildbesen“ zurück?

Auf ihr buschiges Gefieder

 

Der „Sabbath“ ist eine Undergrundveranstaltung, bei der man Monstern beim Tanzen und Herumtollen zusieht. Welches Monster ist dabei der beste Tänzer von allen?

Sukkubus

 

Was ist der Hauptbestandteil von Phantom-Honig, der aufgrund seines beißenden Geruchs nur bei echten Gourmets Zuspruch findet?

Der Nektar der Blumen, die auf den Köpfen von Küsschen wachsen.

 

Beim Wettbewerb „Chocobo des Jahres“, bei dem der beste Chocobo der Welt gekrönt wird, kommt es nicht nur auf die Geschwindigkeit im Rennen an, sondern worauf noch?

???

 

Zu welchem Teil wird der Bommel eines Mogrys, wenn er sich in eine Waffe verwandelt?

???

 

Kaktoren normaler Färbung sind als Nahrungsmittel sehr geschätzt. Doch welche Farbe ist normal?

Grün

 

4-D-Feuerwerk wird oft bei Zeremonien eingesetzt. Welcher Sinn  außer dem Gesichtssinn und Gehörsinn wird noch angesprochen?

Geruchssinn

 

Als die Menschen nicht mehr unter der Herrschaft der Fal’Cie standen, sehnten sichc viele nach einer neuen Religion. Welches Motiv liegt der Gottheit zugrunde, die von allen in Cocoon verbliebenen Menschen verehrt wird?

Die Kristallsäule

 

Für die Jäger der Steppe ist der Pudding eines der Hauptnahrungsmittel. Doch alles, was ein Pudding frisst, wird zu Gift umgewandelt und im Körper gespeichert. Welches Körperteil muss vor dem Verzehr also unbedingt entfernt werden?

???

 

In welcher Beziehung stehen die beiden Gewinner des 106. Eden-Marathons, die mit ihrem Doppelsieg ein Synonym für die Liebe wurden?

Sie sind Liebesrivalen

 

Wie hieß das Mädchen, das bei den 41. Jagdsport-Junior-Meisterschaften als einziges eine perfekte Punktzahl erzielte?

Elle Larskin

 

Wie hieß die Nummer, die dem Comedy-Duo „Tausend Stiche“ im Jahr JS 380 beim Comedy-Grandprix von Akademia den 1. Platz einbrachte?

Graf Kaktor und die wilden Monster

 

Die Mithril-Herz AG ist berühmt für seine Mithril-Accessoires. Welcher Artikel ist aufgrund seines unkonventionellen Designs der beliebteste?

???



Terminal im Osten

Wie beendet Alexander, Hopes Esper, immer seine Einsätze?

Er spuckt Feuer und fliegt davon

 

Was trägt Noel steht’s an seiner linken Hand.

Eine dunkelbraune Unterarmschiene

 

Was ist Noels bevorzugte Bewaffnung

Zwei Schwerter

 

Welche Monster erregten im Jahr JS 400 im Auenwald von Sunleth durch ihr intelligentes Gruppenverhalten Aufsehen?

Puddinge

 

Welches Monster gehört nicht zu den Gliederfüßlern, die aus dem Zeitspalt kommen?

???

 

In welche Waffe verwandelt sich Mog, mit der Serah dann in den Kampf zieht?

Bogenschwert

 

Was geschieht mit Bahamut, Fangs Esper, im Metamorph-Modus?

Er fliegt mit Fang auf dem Rücken umher

 

Welche Farbe haben Snows Haare?

Blond

 

Ist man alltäglichen Ereignissen und kleinen Veränderungen ignorant, nennt man das sprichwörtlich „Tomberrys…?

???

 

Welches defensive Paradigma bietet sich an, wenn die TP der Gruppe niedrig sind?

Grüner Trilith

 

Welches Monster hat große Augen?

Neoküsschen

 

Zu welcher Rolle ist Serah in der Lage?

Brecher

 

Jones ist ein berühmt-berüchtigter Schatzjäger, der es immer irgendwie fertig bringt, seine Fundstücke in Flammen aufgehen zu lassen. Welche Waffe begleitet ihn auf seinen Abenteuern?

???

 

Noels Kleidung ist so geschneidert, dass sie auch in rauen Zeiten lange hält. Wie wird das erreicht?

Sie ist mit verschiedenen Garnen bestickt

 

Heutzutage wird Cocoon von einer riesigen Kristallsäule gestützt. Doch wie verhielt es sich damals?

Dank der Kräfte der Fal’Cie schwebte es in der Luft

 

Welche Veranstaltung war im Nautilus-Park in Cocoon am beliebtesten?

Die holografische Parade

 

Was ist der Grund, warum sich viele Touristen die kleine Berghütte auf dem Gletscher Rudka besuchen?

???

 

Die ATB-Leiste füllt sich im Kampf auf – aber wofür steht ATB eigentlich?

Active Time Battle

 

Welches Monster hat weiße Fangzähne?

Ahriman

 

Was gilt als die Heimat der Esper?

Walhalla

 

Wo trägt Odin, Lightnings Esper, seinen Umhang?

Über die rechte Schulter geworfen

 

Welche Erfrischung nehmen Teilnehmer der Chocobo-Rennen vor Rennbeginn zu sich?

???

 

Caldana-Wurz wächst in großen Mengen in der Steppe. Warum wird sie vor allem zu heißen Jahreszeiten als wertvolle Nahrungsquelle geschätzt?

Sie enthält viele Mineralien

 

Welches Eliteteam der Akademie wurde im Jahr JS 10 nach Piz Ville entsandt, um die dort aufgetretene Raum-Zeit-Verzerrung zu untersuchen?

Blitz-Staffel

 

Kaltz hat Schuhe entwickelt, mit denen man auf Wasser laufen kann. Sie mussten mehrmals vom Markt benommen und überarbeitet werden, doch inzwischen funktionieren sie einwandfrei. Wie heißen die Schuhe?

Gleiter

 

Unter all den Chocobo-Spielsachen, die in der Vergnügungsarkologie Nautilus verkauft werden, findet man auch die seltenen „Happy Chocobos“. Welche leicht unheimliche Eigenschaft zeichnet sie aus?

Ihre Augen sind blut unterlaufen

 

Welcher Spitzname wurde dem Sieger der Schwimmermeisterschaften von Neo Bodhum letztes Jahr gegeben?

Der rasende Sahagin



Terminal in der Akademie

Die Existenz wovon konnte im Auenwald von Sunleth nicht bestätigt werden?


Von Goldadern


 


Welchen Angriff beherrschte Sazh auf einzigartige Weise?


Desperado


 


Was findet man nicht in Oerba?


Menschen


 


Wie heißt der Bogen, mit dem sich die Jäger der Steppe vor wilden Tieren schützen?


Wildbogen


 


Wofür steht die Abkürzung PSIKOM?


Präventives Sicherheits- und Informationskommando


 


Was hat Snow für sich und Serah anlässlich ihrer Verlobung als Zeichen ihrer Liebe gekauft?


Halsketten


 


Wo trägt Serah Farron ihren seitlichen Pferdeschwanz?


Links


 


Womit hat die Akademie nichts zu tun?


Verwaltung des Casinos Serendipity


 


Wie lautet die erste Zeile des Abspannlieds der Hologramm-Serie „Tomberrys Rache“?


Ich krieg dich, die Rache ist mein!


 


Welche Geheimparole benutzen der Held und seine Kameraden im populären Holo-Comic „Bomberalarm“?


Opfere dich, um andere zu retten


 


Was ist eine der Methoden, mit der Sera und Noel Mog dazu bewegen, weit entfernte Schätze für sich zu holen?


Sie werfen Mog in Richtung des Schatzes


 


Welches Monster trägt ein farbenfrohes Gewand?


Apotamkin


 


Welcher Missstand, der nur denjenigen auffällt, die in die Akademie aufgenommen werden, wurde im Enthüllungsbuch eines frustrierten ehemaligen Akademiewissenschaftlers offen gelegt?


Der Umgang mit Absolventen aus Unterorganisationen


 


Welche der folgenden Richtlinien ist keine Richtlinie der Akademie zum Schutz der Natur von Grand Pulse?


Keine Gewalt gegen Monster


 


Was hat Serah Lightning zum Geburtstag geschenkt?


Ein Messer


 


Der enorme Kaiserpudding besteht aus vielen kleinen Puddingen. Welcher Pudding gehört nicht dazu?


Schwabbel


 


Welche Farbe hatten die Sphären, die im Jahr JS 100 im Yaschas-Massiv erschienen, als eine Gruppe von Akademiewissenschaftlern verschwand?


Rot


 


Wie heißt die Esper von Oerba Dia Vanille?


Hekatoncheir


 


Die weibliche Bevölkerung von Akademia ist ganz wild auf das Spiel „Holostation“. Was ist so interessant daran, das es sogar als Grund für den Geburtenrückgang angesehen wird?


Man kann sich einen virtuellen Freund erschaffen


 


Welchen Angriff beherrschte Lightning auf einzigartige Weise?


Raserei


 


Die rätselhafte Händlerin Chocolina durchquert zwar die Epochen, doch wo eröffnet sie zu keiner Zeit ihr Geschäft?


Im Serendipity


 


Wie nennt man eine inkompetente Person, die trotzdem die Karriereleiter erklimmt?


???


 


Was kann Noel am besten?


Jagen


 


Lebreau kocht nicht nur gut, sie kämpft auch meisterlich. Wo hat sie gelernt, so wehrhaft zu kämpfen?


???


 


Wie nennt Sazh Lightning?


Lightning


 


Wer gehört nicht zum Team NORA?


Cid


 


Hope schloss sich der Akademie umgehend nach der Gründung an und stieg innerhalb weniger Jahre an die Spitze des führenden Forschungsteams auf. Wie lautet sein Nachname?


Estheim


 


Wie lautet die erste Zeile des Titelliedes der Krimiserie „Kommissar Kaktor?“


Auf Diebstahl stehen 1000 Stacheln!


 


Welchen Angriff beherrschte Vanille auf einzigartige Weise?


Tod


 


Wie nennt man den Krieg, der zwischen Cocoon und Grand Pulse geführt wurde?


Transgressionskrieg


 


Die diversen Kampfbegleiter der ehemaligen Sanktum-Armee hatten viele Namen. Welcher ist keiner davon?


Jagia.


 


Welche Fellzeichnung hat Serahs Katze Snow?


???


 


Welches Monster bewegt sich so grazil, dass sogar ein Tanz nach seinem Vorbild kreiert wurde?


???


 


Wozu ist der Mettermodulator in der Archylte-Steppe nicht in der Lage?


Es schneien zu lassen


 


Welchen Titel trägt der Fotobildband des Fotografen Mitch Rockfit, den er auf seinen zahlreichen Reisen nach Neo Bodhum fertig gestellt hat?


Katzentage


 


Welche Farbe haben Serah Farrons Augen?


Blau


 


Welchen Angriff beherrschte Hope auf einzigartige Weise?


???


 


Es gibt ein Stofftier, das man nur in der Vergnügungsarkologie kaufen kann. Welcher Esper, deren Stirn von einem Juwel geziert wird, ist es nachempfunden?


???


 


Was macht Serah Farron beruflich?


Sie ist Lehrerin


 


Wie heißt das Geschäft von Maqui, dem talentierten Mechaniker von Team NORA?


Leonardos Werkstätte


 


Mode aus welchem Jahrgang wurde mit dem Erscheinen einer bestimmten Person im Jahre JS 4XX in Akademia wieder populär?


JS 10


 


Welcher Hersteller ist für den Werbeslogan „Mogry-Brot tut Not!“ bekannt?


Stilzkins Backstube


 


Wie heißt der Turm mit hoher Rechenleistung, den die Akademie im Jahr JS 13 erbaut hat?


Turm von Augusta


 


Die extremen Anti-Akademie-Terroristen machen mit welchen Aktionen auf sich aufmerksam?


Mit Bombenanschlägen du archäologischen Fundstätten


 


Wie heißt der ältere Bruder des bei Kindern beliebten Superhelden Ultimacht?


Ultimasieben


 


Der L’Cie-Zwischenfall, der zum Sturz Cocoons führte, wird manchmal als „Cocoons Abenddämmerung“ bezeichnet. Welche Bezeichnung hört man jedoch für gewöhnlich in dne Medien?


Abendsonne


 


Welches Naturbewusste Hobby war vor allem bei der älteren Bevölkerung sehr beliebt, als die Menschen aus dem zerstörten Cocoon nach Grand Pulse umsiedelten?


Gartenarbeit.


 


Welches Monster-Dessert konnte ein berühmter Konditor während der Nahrungsmittelknappheit als einziges nicht herstellen, da er das passende Monster nicht bekommen konnte?


Karamellisierten Xiao Long Gui


 


Wie lautet der Titel des Kurzfilm-Meisterwekrs aus dem Jahr JS 200, in dem sich alles um die Freundschaft zwischen einem kleinen Jungen und seinem Roboter dreht?


Ich und mein Roboter


 


Der Eden-Literaturpreis wurde in Cocoon nur Autoren verliehen, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft ausübten. Für welchen Roman gewann Rodrick den Preis?


???


 


Wie nennt man einen frisch geborenen Chocobo?


Chocobo-Küken


 


Wie heißt die riesige Stadt, die von der Akademie erbaut wurde?


Akademia


 


Das Kinderlied „Kleine Lulu“ war in Cocoon vor allem für seinen traurigen Text bekannt. Wohin zog der beste Freund des kleinen Mädchens darin?


Nach Bodhum


 


Welcher Pudding hat dieselbe Farbe wie der Rost-Pudding?


???


 


Untersuchungen in den Berggebieten von Grand Pulse ergaben, dass eine schaurige Kindergeschichte auf wahren Begebenheiten beruht. Welche?


Vom Aussetzen der L’Cie in den Bergen


 


Wie lautet der offizielle Name des Stadions von Edens Mannschaft, das aufgrund finanzieller Schwierigkeiten verkauft werden musste?


???


 


„Der gelbe Vogel“ ist ein Kindermärchen über die Abenteuer eines Chocobos in Grand Pulse. Wie heißt die Heldin der Geschichte?


Choco


 


Wie lautet der Nachname des Spielers, der im Casino Serendipity an einem Tag die meisten Münzen an den Spielautomaten gewonnen hat?


Gabbiani




Eingesendet von 4P-Tipps-Team