Chocobo-Rennen - Guides & Spieletipps zu Final Fantasy 13-2 - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Chocobo-Rennen

Ihr wollt die Chocobo Rennen gewinnen, aber euer Chocobo ist einfach nicht schnell genug? Kein Problem! Denn wir helfen euch dabei zum Sieger eines jeden Rennens zu werden.

Zuerst solltet ihr euch den silbernen Chocobo schnappen. Dieser ist nicht nur ein ausgezeichneter Läufer, sondern auch ein grandioser Verteidiger. Ihr erhaltet ihn in Akademia 4XX. Geht zu Hope, lauft rechts an den Streben lang und werft Mog gegen die grüne Kugel in der Mitte des Raumes. So erhaltet ihr den Chocobo. Vorraussetzung ist allerdings das ihr die Fragmentfertigkeit „Mogsalabim“ bei Lady Mystik in Serendipity erlangt habt.

Nun müsst ihr euren Chocobo aufleveln. Levelt ihn mit Schauderkugeln und Schauderelementen auf. Schauderkugeln findet ihr im Südsektor der Archylte Steppe bei sonnigem Wetter. Kämpft gegen die Gegner und diese lassen sie in Mengen fallen. Dann schaltet ihr das Wetter in Regen um und teleportiert euch im Südsektor, mit dem gelben Kaktor, zum Klarwassermarsch. Dort kämpft ihr gegen die Gegner um Schauderelemente zu erhalten. Levelt damit euren Chocobo auf die maximale Stufe.

Nun geht ihr bei nebligem Wetter (beide Hebel nach oben) wieder in die Südregion und holt euch das Monster „Kshatrioid“ (der gelbe Roboter mit dem Greifarm). Levelt diesen auf Level 24. Nun wählt ihr unter Monsterzucht den silbernen Chocobo an, geht auf Transfusion und verleibt euch die Fähigkeiten des Kshatrioid ein.

Nun könnt ihr an den Rennen teilnehmen. Nehmt immer die Taktik, dass der Chocobo ganz hinten bleibt um Ausdauer zu sparen. Stürmt dann mit dem Boost kurz vor der Ziellinie los und überholt alle. So solltet ihr alle Rennen gewinnen können.

03.02.2012
11.12.2014
15.02.2013
Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13-2
Ab 13.99€