3. Sonic - Guides & Spieletipps zu Sonic Generations - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

1. Death Egg Robot

Death Egg Robot lässt sich freischalten, wenn ihr alle drei Level vor dem Bosstor sowohl mit dem neuen als auch mit dem alten Sonic durchgespielt habt. Die drei Bossschlüssel liegen in der Nähe der Leveleingänge, meistens einige eben darüber. Um sie aufnehmen zu können, müsst ihr jeweils eine der Herausforderungen in der Nähe der Schlüssel abschließen (also 3 Herausforderungen für die drei Schlüssel).


Der Kampf selbst ist relativ einfach:
In der Eröffnung steht ihr in einer 2D Perspektive vor dem Boss, während dieser euch mit seinem Arm angreift und versucht über euch zu springen. Wenn er beginnt auch euch zu zielen, erkennbar an dem Fadenkreutz, bleibt einfach ruhig stehen. Wenn das Schussgeräusch ertönt und sich das Zielfernrohr nicht mehr bewegt, wird der Boss nicht weiter zielen. Ihr sollten diesen Moment also nutzen, um entweder noch weiter von dem Boss weg oder ganz nah an seine Beine zu laufen, um dem Angriff zu entgehen. Wenn der Angriff abgeschlossen ist springt Death Egg Robot hoch und versucht über euch zu springen. Er steht nach dem Sprung einige Sekunden mit dem Rücken zu euch, nutzt diesen Moment um gegen den grünen Teil an seinem Rücken zu springen. Dies ist seine Schwachstelle, er wird umfallen, aufstehen und dann dein Angriff erneut beginnen.

Verfahrt wie zuvor und weicht dem Angriff aus, lasst ihn über euch springen und springt an die Schwachstelle. Nach dem zweiten solchen Angriff ist der erste Teil des Bosskampfes beendet.
In der nun folgenden Szene seid ihr im Inneren einer Art Gebäude, auf dessen Stockwerken Bombenwerfer stehen. Betretet das Gerüst durch eine der beiden Ecken und geht zu eine, der Knöpfe neben den Bombenwerfern.
Sobald ihr einen der Knöpfe aktiviert, zündet der Bombenwerfer nach einigen Sekunden eine Bombe. Stellt euch also neben den Bombenwerfer. Der Boss wird auf euch zielen und seinen Arm in eure Richtung ausfahren. Springt rechtzeitig hoch, um dem Angriff auszuweichen. Der Boss wird daraufhin statt euch die Bombe treffen und kurz gelähmt sein: Nutzt diese Zeit um auf seinen Arm zu springen und die Mitte seines Kopfes anzugreifen. Nachdem ihr dies zwei oder drei Mal gemacht habt, ist der Kampf beendet und die abschließende Cutscene wird eingeleitet.

 





Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Jump&Run
Entwickler: Sonic Team
Publisher: Sega
Release:
04.11.2011
25.11.2011
25.11.2011
04.11.2011
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis