Vorwort

Auch im achten Teil der Call of Duty – Reihe steht euch eine ganze Menge an unterschiedlichsten Waffen zur Verfügung. Zwar sind Schrotflinten wieder Primärwaffen, aber durch das „Overkill“ – Perk könnt ihr 2 Primärwaffen tragen. Allerdings ist das Waffenbalancing momentan (Stand  7.Dezember) nicht ganz ausgewogen, deswegen werde ich natürlich auf entsprechende Waffen hinweisen, außerdem werdet ihr unter einigen Waffen Tipps zu diesen finden.



PRIMÄRWAFFEN

Sturmgewehre


M4A1


Schaden: Gering


Präzision: Hoch


Feuerrate: Hoch


Rückstoß: Gering


Magazin: 30 Schuss


Tipp: Sehr wenig Rückstoß, was auch den nicht allzu hohen Schaden wettmacht. Momentan eine der besten Waffen, vor allem für Anfänger.


 


M16


Schaden: Mittel


Präzision: Mittel bis Hoch


Feuerrate: 3 Schuss-Betrieb (Mittel)


Rückstoß: Gering bis Mittel


Magazin: 30 Schuss


Tipp: Momentan ist die M16 viel zu schwach, deshalb rate ich, zur Typ 95 zu greifen.


 


Scar-L


Schaden: Mittel bis Hoch


Präzision: Hoch


Feuerrate: Mittel bis Hoch


Rückstoß: Gering


Magazin: 30 Schuss


 


Typ 95


Schaden: Mittel


Präzision: Hoch


Feuerrate: 3 Schuss-Betrieb (Hoch)


Rückstoß: Gering


Magazin: 30 Schuss


Momentan das wohl stärkste Sturmgewehr, ähnelt der Famas aus Mw2, ist aber noch ein wenig stärker.


 


G36C


Schaden: Mittel bis Hoch


Präzision: Hoch


Feuerrate: Hoch


Rückstoß: Sehr Gering


Magazin: 30 Schuss


 


ACR 6.8


Schaden: Hoch bis Mittel


Präzision: Hoch


Feuerrate: relativ Hoch


Rückstoß: Gering


Magazin: 30 Schuss


 


CM901


Schaden: Hoch


Präzision: Mittel bis Hoch


Feuerrate: Mittel


Rückstoß: Gering


Magazin: 30 Schuss


 


M14


Schaden: Hoch


Präzision: Hoch


Feuerrate: Halbautomatik (Mittel)


Rückstoß: Sehr Gering


Magazin: 20 Schuss


 


Ak47


Schaden: Hoch


Präzision: Mittel


Feuerrate: Mittel bis Hoch


Rückstoß: Mittel


Magazin: 30 Schuss


 


FAD


Schaden: Gering


Präzision: Hoch


Feuerrate: Hoch


Rückstoß: Gering


Magazin: 40 Schuss



Maschinenpistolen

MP5

Schaden: Mittel

Präzision: Mittel

Feuerrate: Hoch

Rückstoß: Mittel bis Hoch

Magazin: 30 Schuss

 

UMP45

Schaden: Hoch

Präzision: Hoch

Feuerrate: Mittel

Rückstoß: Mittel bis Gering

Magazin: 30 Schuss

 

PP991

Schaden: Mittel

Präzision: Hoch

Feuerrate: Hoch

Rückstoß: Gering bis Mittel

Magazin: 32 Schuss

 

P90

Schaden: Mittel

Präzision: Mittel

Feuerrate: Sehr Hoch bis Hoch

Rückstoß: Gering

Magazin: 50 Schuss

 

PM-9

Schaden: Mittel

Präzision: Mittel

Feuerrate: Hoch

Rückstoß: Gering

Magazin: 40 Schuss

Nur für kurze Entfernungen geeignet, z.B. auf der Map „Dome“.

 

MP7

Schaden: Mittel

Präzision: Mittel

Feuerrate: Hoch

Rückstoß: Gering

Magazin: 40 Schuss

Sehr starke Waffe, da sie die Vorteile von Sturmgewehr und Maschinenpistole vereint.



Scharfschützengewehre

Barrett Cal.50

Schaden: Sehr Sehr Hoch

Präzision: Sehr Hoch

Feuerrate: Halbautomatik (Mittel)

Rückstoß: Mittel

Magazin: 10 Schuss

Was die Werte angeht, ist die Barretta eindeutig das beste Scharfschützengewehr, allerdings ist die Beweglichkeit mit dieser Waffe stark eingeschränkt – ihr bewegt euch also langsamer.

 

L118A

Schaden: Sehr Hoch

Präzision: Sehr Hoch

Feuerrate: Bolt Action (Gering)

Rückstoß: Hoch

Magazin: 5 Schuss

 

RSSAS

Schaden: Hoch

Präzision: Hoch

Feuerrate: Haltautomatik (recht Hoch)

Rückstoß: Sehr Gering

Magazin: 10 Schuss

 

AS50

Identisch mit Barrett Cal.50

Wertemäßig sind Barretta und AS50 komplett gleich, allerdings ist der Zoom-Faktor wesentlich geringer. Hier muss jeder selbst entscheiden, welche Waffe ihm eher liegt.

 

MSR

Schaden: Sehr Hoch

Präzision: Sehr Hoch

Feuerrate: Bolt Action

Rückstoß: Hoch

Magazin: 5 Schuss



Schrotflinten

KSG12

Schaden: Hoch

Präzision: Mittel

Feuerrate: Gering

Rückstoß: Gering

Magazin: 6 Schuss

 

USAS 12

Schaden: Mittel bis Hoch

Präzision: Mittel  bis Gering

Feuerrate: Hoch

Rückstoß: Mittel

Magazin: 6 Schuss

 

Spas 12

Schaden: Hoch

Präzision: Mittel

Feuerrate: Gering

Rückstoß: Gering

Magazin: 8 Schuss

 

AA 12

Schaden: Mittel  bis Hoch

Präzision: Gering

Feuerrate: Hoch

Rückstoß: Mittel

Magazin: 6 Schuss

 

Striker

Schaden: Mittel

Präzision: Mittel

Feuerrate: Hoch bis Mittel

Rückstoß: Gering bis Mittel

Magazin: 12 Schuss

 

Modell 1887

Schaden: Sehr Hoch

Präzision: Hoch

Feuerrate: Gering

Rückstoß: Gering

Magazin: 8 Schuss



Leichte Maschinengewehre

Tipp: Die LMGs in MW3 sind nicht der Oberhammer, auch wenn die Werte recht gut erscheinen, seid ihr damit sehr langsam und müsst lange nachladen. Die Tatsache, dass so gut wie keine Spieler diese Waffen verwenden, unterstreicht dies nochmals.

 

L86 LSW

Schaden: Mittel

Präzision: Hoch bis Mittel

Feuerrate: Hoch

Rückstoß: Mittel

Magazin: 100 Schuss

 

MG36

Schaden:  Mittel

Präzision: Hoch

Feuerrate: Mittel bis Hoch

Rückstoß: Gering bis Mittel

Magazin: 100 Schuss

 

PKP Pecheneg

Ist dem MG36 sehr ähnlich, hier sollte jeder ausprobieren, welches Iron Sight einem besser gefällt.

 

MK46

Schaden: Hoch

Präzision: Hoch bis Mittel

Feuerrate: Mittel

Rückstoß: Mittel bis Gering

Magazin: 100 Schuss

 

M60E4L

Schaden: Hoch

Präzision: Gering bis Mittel

Feuerrate: Hoch

Rückstoß: Mittel bis Gering

Magazin: 100 Schuss

 



Sekundärwaffen

Reihenfeuerpistolen

FMG9

Schaden: Mittel Präzision: Mittel

Feuerrate:  Hoch

Rückstoß: Mittel bis Hoch

Magazin: 20 Schuss

Tipp : Gerade als Akimbo ist die FMG9 sehr, sehr stark. Da man die Akimbos recht schnell erhält, werden Infinity Ward den Schaden (Hoffentlich) bald patchen.

 

MP9

Schaden: Mittel

Präzision: Mittel bis Hoch

Feuerrate: Mittel bis Hoch

Rückstoß: Gering bis Mittel

Magazin: 30 Schuss

 

Skorpion:

Schaden: Mittel

Präzision: Mittel

Feuerrate: Hoch

Rückstoß: Mittel

Magazin: 30 Schuss

 

Glock 18

Schaden: Gering

Präzision: Gering

Feuerrate: Sehr Hoch

Rückstoß: Hoch

Magazin: 30 Schuss

 

 

Handfeuerwaffen

USP .45

Schaden: Gering

Präzision: Mittel

Feuerrate: Mittel

Rückstoß: Gering bis Mittel

Magazin: 12 Schuss

 

P99

Identisch mit USP 45

Die P99 hat weniger Magazine, ist dafür aber besser, was den Rückstoß angeht. Auch hier muss man selbst entscheiden, welche einem eher zusagt.

 

MP412

Schaden: Hoch

Präzision: Gering

Feuerrate: Mittel

Rückstoß: Mittel

Magazin: 6 Schuss

Tipp: Ähnelt der Magnum aus Modern Warfare 2, zieht allerdings relativ stark zur Seite.

 

.44 Magnum

Schaden: Mittel

Präzision: Hoch

Feuerrate: Mittel

Rückstoß: Gering

Magazin: 6 Schuss

 

Five-Seven

Schaden: Mittel

Präzision: Mittel bis Hoch

Feuerrate: Mittel bis Hoch

Rückstoß: Gering

Magazin: 12 Schuss

 

Desert Eagle

Schaden: Hoch

Präzision: Gering

Feuerrate: Hoch

Rückstoß: Mittel bis Hoch

Magazin: 8 Schuss



Raketenwerfer

SMAW

Schaden: Mittel

Präzision: Mittel

Feuerrate: Gering

Rückstoß: /

Magazin: 1 Rakete

 

Javelin

Schaden: Sehr Hoch

Präzision: Hoch

Feuerrate: Nur Zielerfassung

Rückstoß: /

Magazin: 1 Rakete

 

Stinger

Schaden: Hoch

Präzision: Hoch

Feuerrate: Nur Fahrzeug-Zielerfassung

Rückstoß: /

Magazin: 1 Schuss

 

XM25

Schaden: Gering

Präzision: Mittel

Feuerrate: Gering bis Mittel (Granatwerfer)

Rückstoß: Gering

Magazin: 4 Schuss

 

M320 GLM

Schaden: Mittel

Präzision: Mittel

Feuerrate: Gering (Granatwerfer)

Rückstoß: Gering

Magazin: 1 Schuss

 

RPG-7

Schaden: Mittel bis Hoch

Präzision: Gering

Feuerrate: Gering (Ungelenkte Raketen)

Rückstoß: /

Magazin: 1 Rakete



Waffen- und Spezialisierungsguide

Vorwort

Im Gegensatz zu den vorherigen Call of Duty –Teilen könnt ihr diesmal eure Waffen nicht nur mit Aufsätzen bestücken, sondern auch mit den sogenannten Spezialisierungen deren Verhalten anpassen.  Doch nicht alle Waffen haben dieselben Spezialisierungsoptionen, daher werde ich auf entsprechendes hinweisen.

 

Rückstoß

Für jede Waffe ist die Rückstoß-Spezialisierung verfügbar. Wie der Name schon sagt, reduziert diese den Rückstoß eurer Waffe, was vor allem bei Waffen wie der AA12 und der Ak47 empfehlenswert ist.

 

Treffer

Diese Spezialisierung ist vergleichbar mit dem Vollmantel-Aufsatz aus MW2. Ihr macht also mehr Schaden durch Objekte und Wände hindurch.

 

Aufsatz

Mit dieser Spezialisierung könnt ihr eure Waffe mit 2 Aufsätzen bestücken, genau wie mit dem Aufsatz-Perk aus Modern Warfare 2.

 

Konzentration

Mit dieser Spezialisierung wird die Trefferwirkung reduziert, dadurch verzieht ihr mit eurer Waffe weniger nach oben, wenn ihr getroffen werdet. Das kann unter Umständen bei den meisten Waffen hilfreich sein, vor allem aber bei Scharfschützengewehren.

 

Atem

Damit könnt ihr während dem Benutzen der Zielvorrichtung die Luft anhalten, genau wie bei Scharfschützengewehren. So erzielt ihr einen Sniperartigen Effekt mit euren Sturmgewehren.

 

Stabilität

Damit wackelt eure Zielvorrichtung weniger, so ist ein genaueres Anvisieren mit euren Sturmgewehren möglich.

 

Nahkampf

Diese Spezialisierung für Maschinenpistolen und Schrotflinten erlaubt euch, schneller zu messern. Nicht zu verwechseln mit dem Kommando-Perk aus MW2, mit dem ihr mehr Nahkampfreichweite hattet.

 

Tempo

Diese Spezialisierung für Scharfschützengewehre lässt euch schneller laufen. Gerade mit Waffen wie der Barrett Cal. 50 und der AS50 ist diese Spezialisierung praktisch, da ihr ohne Tempo weniger beweglich seid.

 

Reichweite

Damit erhöht ihr die Reichweite eurer Maschinenpistolen (und Schrotflinten), was vor allem praktisch ist, wenn ihr einen Schalldämpfer verwendet, da dieser die Reichweite verringert.  So macht ihr auf Entfernung mehr Schaden als sonst.

 

Schaden

Diese Spezialisierung, welche es nur für Schrotflinten gibt, erhöht den Schaden eurer Waffe. Gerade bei Waffen wie dem Striker ist dies von Vorteil.




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