Wie man eine Klasse erstellt

Vorwort:


Durch die Vielzahl von Perks und Waffenspezialisierungen in Modern Warfare 3 habt ihr mehr als genug Auswahl, um eine perfekt auf euch und euren Spielstil abgestimmte Klasse zu erstellen. Damit ihr euch nicht zu krass vertut, sind hier einige Tipps, die euch beim Erstellen eurer Klassen helfen können.


 


Primärwaffe:


Hier müsst ihr selbst wissen, was euch am ehesten zusagt. Für Anfänger ist das M4 ein geeignetes Sturmgewehr, aber auch das Scar-L ist sehr stark. Eine der besten Waffen ist zudem das ACR, da es einen hohen Schaden bei recht hoher Feuerrate und sehr geringem Rückstoß aufweist. Schrotflinten und LMGs sind momentan nicht besonders beliebt. Eine der besten Maschinenpistolen ist die Ump45, und sobald ihr Level 74 erreicht,  müsst ihr unbedingt die MP7 ausprobieren. Als Scharfschütze solltet ihr einfach mal alle Gewehre ausprobieren, denn 4 von 5 Scharfschützengewehren benötigen nur einen Schuss pro Kill.


Spezialisierung:


Bei vielen Sturmgewehren empfiehlt sich oft die Aufsatz-Spezialisierung, bei MPs ist Reichweite stets eine gute Wahl.  Als Sniper kann man mit Stabilität nichts falsch machen, und als Shotgunner sind, sobald ihr sie freigeschaltet habt, Schaden und Reichweite optimal.


Aufsatz:


Wenn ihr ein Sturmgewehr/Sniper/Maschinenpistole benutzt, aber nicht auf das Plünderer-Perk zurückgreifen wollt, ist der Magazinerweiterungs-Aufsatz klasse, denn dadurch habt ihr mehr Mun. Auch Visiere sind, je nach Waffe, eine gute Wahl.


 


Sekundärwaffe:


Falls ihr öfters Helikopter vom Himmel holt, packt den Stinger ein. Wenn ihr etwas länger zum Nachladen braucht und euch schnell die Munition ausgeht, packt für den Notfall eine Pistole ein (z.B. Magnum). Als Sniper könnt ihr auch auf eine Reihenfeuerpistole zurückgreifen.


Granate:


Hier hängt alles vom Spielspiel ab. Wurfmesser werden sehr schnell geworfen, Semtex haften und mit Splittergranaten könnt ihr die Explosion perfekt timen. Mit S-Minen, Claymores und C4 könnt ihr Gegner in eine Falle locken, allerdings solltet ihr diese auch gut plazieren.


Perks:


Hier müsst ihr euch auf eure Primärwaffe einstellen. Da es kein „Patentrezept“ für die perfekte Perk-Kombination gibt, werde ich euch einige Beispielklassen zeigen.  Allgemein solltet ihr beachten, dass Scharfschützengewehre, Sturmgewehre, LMGs recht lange zum Anzielen brauchen, weshalb Schnell ziehen eine gute Wahl ist. Hardline in Kombination mit einer Maschinenpistole und Spezialist ist sehr gut zum Leveln geeignet und Waffen mit wenig Mun sollte man mit Fingerfertigkeit verwenden.


 


Sturmgewehr:


ACR 6.8 + Aufsatz + Magazinerweiterung u. Rotpunktvisier


MP9 Schalldämpfer


Splitter


Erschütterungsgranate


Fingerfertigkeit


Schnell ziehen


Stalker


Killstreak: Sturm (Predator – Reaper – AC130) oder Spezialist (Attentäter – Extrembedingungen – ruhige Hand)


 


Maschinenpistole:


Ump45 + Rückstoß + Schalldämpfer (oder Magazinerweiterung)


Magnum


Wurfmesser


Blendgranate


Extrembedingungen


Hardliner


Ruhige Hand


Killstreak: Sturm (Predator – AH6 – Juggernaut)


 


Scharfschütze


L118A (oder MSR) + Stabilität + Magazinerweiterung


Five-Seven + Magazinerweiterung


Claymore


Emp-Granate


Fingerfertigkeit


Schnell ziehen


Stalker


Killstreak: Support (Drohne, Konterdrohne, Stealth-Bomber)


 


Shotgun:


Striker + Schaden + Magazinerweiterung


Desert Eagle


C4


Blendgranate


Extrembedingungen


Hardline/Attentäter


Ruhige Hand


Killstreak: Sturm (Drohne, Predator, Helikopter)


 


LMG:


L86 LSW + Rückstoß + Rotpunkt


SMAW


Splitter


Blendgranate


Fingerfertigkeit


Schnell ziehen


Stalker


Killstreak: Support (Drohne – StealthBomber – Juggernaut)




Eingesendet von 4P-Tipps-Team