Frühling Guide - Guides & Spieletipps zu Storm - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Frühling Guide

Hier findet ihr einen Guide zu verschiedenen Tagen des Frühlings im Puzzlespiel Storm. Allerdings werden nur die wirklich schwierigen Level des Indie-games erklärt. Besonders die ersten Tage sind eigentlich selbsterklärend.


Tag 6


Ihr müsst zuerst Blitze verwenden um die Steine zu zerstören. Befindet sich der Samen in den Steinen, lasst er immer weiter regnen und befördert den Stein im Wasser mithilfe des Windes nach rechts.




Tag 7


Am 7. Tag gibt es einen neuen Samen: den Schweren. Dieser kann nicht schwimmen, um weiter zu kommen, könnt ihr trotzdem Wasser verwenden, da die Holzstämme, mit dem darauf liegenden Samen hochtreiben.


 


Tag 9


Wichtig! Seht euch hier zuerst um. Den Holzstamm dürft ihr nicht zerstören und nicht ansteigen lassen, wenn der Samen runter rollt. Befördert stattdessen den Samen mit einem Blitz runter und lasst den Stamm anschließend mit Wasser hochsteigen. Lasst dann 2 mal hintereinander links an dem Felsen einen Blitz einschlagen, so dass einige Steine herunterrollen. Diese lassen den Wasserstand nun noch weiter ansteigen, so dass ihr die Kugel oben mithilfe des Windes nach rechts bewegen könnt.


 


Tag 11


Wenn der Samen aufsteigt, wartet bis er in der letzten Blase ist und lasst es dann, wenn diese platzt und der Samen herunterfällt rechts auf dem Plateau regnen. Befindet sich der Samen in dem Wasser, feuert einen Blitz auf die Kante links ab und der Samen sollte rechts, über den Spalt befördert werden. Allerdings ist dies eher Glückssache, als berechnet. Es kann also einiges an Zeit kosten, bis der Samen letztlich auf der anderen Seite liegt. Lasst ihn dort mit Wasser ansteigen und auf die fruchtbare Stelle rollen. Von hier aus müsst ihr zunächst rechts entlang, um das Windemblem einzusammeln (mit dem Blitz über die Lücke springen und es dann regnen lassen). Weht dann den Samen nach links und zerschießt den Felsen in der Mitte mit einem Blitz. Auf der anderen Seite angekommen, muss der Samen nur noch über eine Luftblase und mithilfe von Wind auf das linke Plateau geblasen werden.


 


Tag 12


Lasst den Samen zunächst in den Spalt fallen, damit er den weiteren Blitz einsammelt. Zerstört währenddessen die beiden aufrecht stehenden Holzstämme (Blitz direkt über ihnen ansetzen, die liegenden dürfen nicht zerstört werden). Springt dann mit dem Samen über den Spalt und das violette Gestrüpp. Der Samen sollte dann oben vor dem Felsen zum liegen kommen. Zerstört dann den kompletten Steinhang links mit 2 Blitzen. Zwei der Steinkugeln rollen nun (in der Regel) üben das Gestrüpp und der Rest bleibt liegen. Schießt dann 2 Blitze in die Kugeln und lasst es oben an dem Samen direkt regnen, dadurch sollten die Steine liegen bleiben. Zerschießt dann mit einem Blitz oben das Holz und lasst den Samen runterfallen. Beim etwa 100. Versuch sollte der Samen dann auch tatsächlich über den Stein fallen (das ist wirklich mehr Glück, als Können, also nicht aufgeben).


 



Der 12. Tag hat es durchaus in sich. Lasst es durch den Holzstamm oben regnen, während die Steinbrochen von links hindurch rollen.



Unten angekommen, lasst die Steine den Durchgang versperren und beschwört einen Regen herauf. Wenn dies schon nicht mehr funktioniert, könnt ihr alternativ rechts an der Wand die Steine stapeln, den Samen hinaufbefördern und mit einem Blitz & Wind hochbefördern. Nun müsst ihr es nur noch regnen lassen und den Samen mit dem Wind zur nächsten fruchtbaren Stelle befördern.


 


Tag 13


Am 13. Tag steht euch zu Beginn nur der Blitz zur Verfügung. Springt also mit dem Samen über die verschiedenen Lücken, bis ihr an der fruchtbaren Stelle angelangt. Ihr schaltet nun Wind frei und unten am Wasserloch auch den Regen, mit dem ihr Blasen erzeugen könnt. Fliegt mit dem Samen bis zu der Stelle an der ein Stamm den Durchgang versperrt und lasst es dort drei Mal regnen. Blast währenddessen von rechts oben mit dem Wind nach links unten und der Tag ist geschafft.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Storm
Ab 6.99€
Jetzt kaufen