Sommer Guide - Guides & Spieletipps zu Storm - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Sommer Guide

Tag 1


Der leichte Samen wird vorgestellt, dieser rollt schneller und springt auch höher. Bevor ihr mit dem Samen vom 2. Baum losrollt müsst ihr mit dem Blitz den rechten Stamm verbrennen lassen. Dann könnt ihr einfach durch die entstandene Lücke springen.


Ab diesem Tag erhaltet ihr im Pausenmenü auch Wildsamen mit denen ihr Stufen überspringen könnt, wenn sie euch zu schwer ist.


 


Tag 2


Lasst es regnen, um das Feuer zu löschen und um mit dem Samen den Blitz einzusammeln. Mit diesem könnt ihr im 2. Anlauf den Samen über die Lücke befördern.


Zündet das Gras im nächsten Abschnitt an, um den Stamm zu verbrennen und befördert den Samen dann mit Wasser hindurch.


 


Tag 3


Zündet unten alles an und verbreitet das Feuer mit dem Wind nach rechts. Mit Wind könnt ihr dann das Feuer ebenfalls auf die höhere Ebene befördern. Erzeugt dazu 2 Stürme, oben und unten nach rechts.


 


Tag 4


Zerstört in diesem Level zunächst nichts. Lasst den Samen links runter rollen und die beiden Regenupdates einsammeln. Bewegt ihn per Wind rechts an die Kante. Aktiviert erneut Wind, der nach rechts weht und drückt dann 3 mal hintereinander auf Regen, damit die Kugel nach oben schwimmt. Entfacht dann das Gras und pustet es mit links an den Stamm, damit auch dieser brennt. Befördert den Samen mit dem Blitz den Hang hinauf und lasst es dann regnen.


 


Tag 5


Hier müsst ihr im Prinzip nur erst den Samen ganz nach rechts in  die Kule verfrachten und dann mit dem Blitz die Barrikade in der Mitte, oben, zerstören. Setzt dann alles in Brand, verbreitet es und befördert den Samen mit Wind und Wasser über die Lücke, sobald die Hindernisse abgebrannt sind.


 


Tag 6


Habt ihr den Samen rechts entlang befördert und steht der 2. Baum, zerstört die Holzscheite in der Mitte. Befördert den Samen mit Wasser und Wind an diese Stelle und dann durch die nächste Öffnung. Zündet das Gras an und breitet das Feuer aus und zerstört den Felsen oben auf dem Plateau. Befördert einen Stein in den Durchgang, damit er diesen versperrt und lasst es dann auf der anderen Seite 2 mal regnen. Mit dem Blitz könnt ihr den Samen nun abschließend an die richtige Stelle befördern.




Tag 7


Lasst den Samen das erste Mal durchrollen, um Regen einzusammeln. Zerstört dann sämtliche Felsbrocken sowie Überhänge, die sich zerstören lassen. Somit stopft ihr jegliche durchgängigen Öffnungen in der Mitte. Befördert den Samen mit Regen und Wind rechts oben entlang, lasst es dort 3 mal regnen und schafft ihn durch einen Sturm weiter nach rechts. Lasst den neuen Samen dann über die Lücke springen, hochrollen und zerstört währenddessen das Holz, welches nun herunterfällt. Mit etwas Regen steigt der Samen nun an die gewünschte Stelle.


 


Tag 8


Zerstört zunächst sämtliche Gesteinsbrocken (3) und wartet bis sich das Feuer ausbreitet (Reihenfolge: mitte, rechts, links). Der Samen kann nun über die herunter gefallenen Steine rollen. Zerstört nun auch rechts die beiden Felsenhänge und wartet ab, bis das Holz verbrannt ist und ihr den Samen an seinen vorgesehenen Platz bringen könnt.


 



Giftpflanzen, wie an Tag 9, findet ihr recht häufig. In der Regel könnt ihr sie mit einem gekonnten Sprung mithilfe des Blitzes, oder Wasser überwinden. 


 


Tag 9


Befördert den Samen zuerst nach links per Wind und dann das Plateau hoch per Blitz, um den Regen einzusammeln. Wieder auf der rechten Seite, könnt ihr 2 Felsen zerstören und Wasser stauen, um die 2. Regeneinheit einzusammeln. Zerstört dann den Baumstamm in der Mitte und lasst es schnell regnen damit der Samen über Feuer und Gift hinweg nach rechts schwimmen kann.




Tag 10


Lasst es regnen, um das Feuer zu löschen. Pustet dann den Samen nach rechts und lasst es erneut regnen, sobald er über die erste Erhöhung ist. Stellt den Wind dann noch einmal ein, vor den violetten, giftigen Pflanzen, damit der Samen darüber fliegt. Per Blitz befördert ihr den Samen dann in die Kuhle rechts. Zerstört oben den Felsüberhang und sammelt Wasser in der Einbuchtung. Weht den Samen rechts auf das Plateau und befördert ihn mit dem Blitz über die nächsten Schluchten zur Erde (also Vorsicht! Beim ersten Sprung nicht beide Blitze anwenden!). Zerstört dann oben, links vom Baum, den Felsen und weht den Samen rüber. Zerstört dann weiter links das Gestein und entfacht rechts am Gras ein Feuer. Dieses müsst ihr allerdings sofort mit Wasser löschen, sobald der erste Baumstamm zerstört wurde.  Nun müsst ihr den Samen nur noch mit Wind und Wasser weiter nach links, über den Stamm befördern und der Tag ist geschafft.




Tag 11


Sammelt zunächst die Blitze rechts am Hang ein und lasst den Samen dann einfach weiterrollen, während ihr ganz rechts oben die Baumstämme anzündet (über das Gras) und dann per Blitz zerstört. Der Baumstamm unten sollte dann auch verbrennen und ihr könnt mit dem Samen bis zur Erde. Zündet dann auf dem Berg in der Mitte das Gras an, verbreitet das Feuer und löscht es anschließend mit dem Regen. Mit Wind und Blitz könnt ihr den Samen nun ganz einfach rüber schaffen.



An den Sommertagen spielt Feuer in sämtlichen Leveln eine wichtige Rolle! Oft müsst ihr ganze Flächen und angrenzende Baumstämme entzünden. Der Wind ist dabei eine nützliche Steuereinheit.


 


Tag 12


Zerstört zu Beginn den Baumstamm in der Mitte und zündet das Gras an. Befördert den Samen dann mit einem Blitz nach unten und pustet ihn rechts den Weg entlang, um den Regen einzusammeln. Springt mit dem Samen wieder zurück auf den Baum und lasst den Stamm links weiter runterrutschen, indem ihr es regnen lasst. Rechts könnt ihr das Plateau zerstören und das Gras anzünden. Das Feuer könnt ihr nun bis zu den Stämmen treiben. Zerstört dann den Hügel ganz oben in der Mitte und löscht das Feuer mit Regen. Pustet ihr den Samen nach links, habt ihr den ersten neuen Baum gepflanzt. Befördert den Samen dann wieder mit Blitz und Wind ganz nach rechts unten und zerschießt dann oben die Felsen, damit diese den Zugang versperren. Durch Regen steigt der Samen an und erreicht euer Ziel.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Storm
Ab 6.99€
Jetzt kaufen