2. Collectables ( 170 G ) - Guides & Spieletipps zu Halo: Combat Evolved - Anniversary - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Vorwort + Übersicht

Das Remake des wegweisenden Shooters und Xbox-Exklusiv-Titels hat nun, wie viele andere ältere Klassiker, ein HD-Remake bekommen. Das schöne ist, wenn man bereits den originalen Teil gespielt hat wird man keine Probleme haben sich in diesen Teil einzufinden. Es wurde lediglich an den Grafiken gearbeitet. Das Spiel blieb aber zum größten Teil gleich.

Die Erfolge sind alle in einer einzigen Offline-Kampagne zu erreichen. Dies ist aber nicht empfehlenswert. Alle Kapitel lassen sich zu jeder Zeit separat anwählen und die verschiedenen Erfolge auch später freischalten. Keines der Achievements wird ab einem gewissen Zeitpunkt geblockt. Lasst euch also Zeit.

Auch ein schöner Bonus ist, dass man alles zusammen mit einem Freund in einer Koop-Kampagne bestreiten kann. Lediglich wenn in einem Level eine gewisse Anzahl von diversen Fahrzeugen o.ä. gefragt ist, ist es meistens nur möglich, dass einer der beiden Spieler sie erreicht. Darauf wird in den einzelnen Beschreibungen aber noch näher eingegangen.

Es gibt auch wieder die sog. „Schädel“, die kleine Totenköpfe, die versteckt in jedem Level sind. Man muss diese lediglich einsammeln und kann ab dem Zeitpunkt ihren Effekt für die jeweiligen Level einschalten. Manche machen euch das Spielen leichter und manche schwerer. Das Sammeln der Schädel und die, neuen Terminals nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.

Die Story dauert ca 8. Stunden – je nachdem wie man spielt. Im Koop geht es erfahrungsgemäß etwas schneller. Wenn man einen kompletten 2. Durchgang auf Legendär dazu rechnet kommt schon auf seine 20 Stunden. Am Ende die „Sonstigen“ abzuarbeiten kann dann nur noch ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

Übersicht: (Stand 17.01.2011 – Spielversion 1.1)

44 Achievements – 1000 Gamerscore (44 – offline / 0 – online )

Schwierigkeit : 5-8/10 (stark schwankend)

Benötigte Zeit : ca. 10-20 Stunden.

Achievements die man verpassen kann: Nein

Cheats / Codes : Nein

DLC’s mit zusätzlichen Achievements : Nein

Fehlerhafte Achievements : Nein

Aufteilung:

1. Story ( 330 G )

1.1 Story - Sonstige ( 55 G )

1.2 Story - Koop ( 80 G )

2. Collectables ( 170 G )

3. Sonstige ( 365 G )

15.11.2011