Komplett: Puppenspiel-Guide - Guides & Spieletipps zu Professor Layton und der Ruf des Phantoms - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Komplett: Puppenspiel-Guide

Das Puppenspiel


 


Ihr erhaltet das Puppenspiel zu Beginn von Kapitel 4, wenn ihr vor Zimmer 301 im Hotel mit Molly sprecht.


Außerdem erhaltet ihr die ersten Aktionen für euer Puppenspiel:


 


Packen


Schneiden


waschen


 


Während des Puppenspiels könnt ihr den Puppen bei der Aufführung zusehen. Sammelt Aktionen um die Aufführungen zu variieren.


Auf dem Touchscreen könnt ihr die Geschichte fortführen.


Im Verlauf des Stücks wirst du aufgefordert, die passende Aktion für die Puppe auszuwählen.


Wähle eine Aktion und berühre O.K., damit deine Puppe sie ausführt.


Ist die Aktion richtig, geht das Puppenspiel weiter.


Eine falsche Aktion beendet das Puppenspiel.


 


Es gibt insgesamt 3 Stücke vorzuführen, die Aktionen dafür, müsst ihr im Spielverlauf einsammeln.


 


Weitere Aktionen


 










































































































Aktion



Fundort



Packen



Zu Beginn von Molly



Schneiden



Zu Beginn von Molly



Waschen



Zu Beginn von Molly



Drehen



Belohnung für Rätsel 23 (Die Kaputte Uhr, von Bobby vor dem Hotel ab Kapitel 4)



Gießen



Als Belohnung für Rätsel 25 (Backwaren, von Paddy in Paddys Restaurant, zu Beginn von Kapitel 4)



Lecken



Als Belohnung für Rätsel 33: Die Obstfreunde von Marylin auf dem Marktplatz Süd im Verlauf von Kapitel 4



Einkochen



Als Belohnung für Rätsel 35: kurioses Konfekt von Tante Toffi (gegen Ende von Kapitel 4)



Braten



Von Lucky auf dem Marktplatz West, nachdem ihr sein Rätsel 37: Kopf oder Zahl gelöst habt. Im Verlauf von Kapitel 4, nachdem ihr den schwarzen Raben getroffen habt!



Schrubben



Während Kapitel 5, nach dem Rätsel 46 (Irrweg im Garten) im verwilderten Garten.



Essen



Während Kapitel 5. Ihr müsst Rätsel 47 (Die Hintertür) lösen. Es ist auf der Turmbrücke zu finden.



Vollenden



Während Kapitel 5, nachdem ihr Rätsel 40 (Wasser Marsch) gelöst habt. Ihr bekommt das Rätsel von Lucky am Waldpfad.



Plattdrücken



Während Kapitel 6: Löst Rätsel 53- Nachschlagewerke. Ihr erhaltet es von Delmona in der Universität.



Kleben



Kapitel 6: Löst Rätsel 59: Im Museum. Ihr erhaltet es von Duncan im Museum.



Mischen



Löst Rätsel 64 in Kapitel 7. Ihr erhaltet es von Willy am Schluchtenweg



Zeichnen



Löst Rätsel 70: Gute Nachbarschaft in Kapitel 7. Ihr erhalte es von Dominica in der Pike Lane.



Drücken



Löst Rätsel 71: Brunnen-Wettstreit in Kapitel 7. Ihr erhaltet es von Charly in der Great Ely Street.



Aufreihen



Löst Rätsel 74: Licht ins Dunkel während Kapitel 7. Ihr erhaltet es von Milly in der Hotellobby.



Tragen



Löst Rätsel 75: Farbschichten während Kapitel 7. Ihr erhaltet es von Goosey in der Bibliothek!



Aufhängen



Löst Rätsel 76. Platztausch während Kapitel 7. Ihr erhaltet es von Chickley an der Treppenbrücke.



Aufstellen



Löst Rätsel 52: Das Sonderangebot während Kapitel 7. Ihr erhaltet es von Archie auf dem Marktplatz West.



Schmieren



Löst Rätsel 85: Die Bushaltestelle während Kapitel 7.  Ihr erhaltet das Rätsel von Mick vor dem Museum in der Nähe von Scotland Yard.



Aufrollen



Kapitel 9: Löst Rätsel 107 – Wie viele Zimmer? Ihr erhaltet es von Joe in der Hotellobby.



Setzen



Kapitel 9: Löst Rätsel 112 – Mauerstützen, von Brocco an der Hausruine



Kauen



Löst Rätsel 121 in Kapitel 9:  Ihr erhaltet es von Monica im oberen Stock des Scotland Yard Gebäudes



 


 


Lösung Stück 1:


 


Stück 1 lässt sich ab Mitte von Kapitel 5 lösen, nachdem ihr Rätsel 47 gelöst habt!


 


Hier die Wörter die ihr in dieser Reihenfolge einsetzen müsst!


 


Waschen


Packen


Schneiden


Braten


Drehen


Gießen


Einkochen


Essen


 


 


Habt ihr alles richtig eingetragen, schaltet ihr damit automatisch Stück 2 frei!


 


 


Lösung Stück 2:


 


Schrubben


Aufreihen


Aufhängen


Tragen


plattdrücken


lecken


kleben


aufstellen


 


 


Lösung Stück 3:


 


Setzen


Aufrollen


Schmieren


Zeichnen


Mischen


Drücken


Kauen


Vollenden


 


 


Habt ihr alle 3 Puppenspiele erfolgreich über die Bühne gebracht, wird das Haus der Künstlerin freigeschaltet.


Ihr könnt es über Laytons Aufgaben im Bereich Bonus auswählen!


 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am