Achievement Guide - Guides & Spieletipps zu Lollipop Chainsaw - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Achievement Guide

In diesem Achievement Guide findet ihr hilfreiche Tipps und Anleitungen zu den einzelnen Erfolgen in Lollipop Chainsaw.

 

Nachwuchs-Zombiejägerin


Dieser Erfolg ist ganz simpel. Kauft euch in einem der Chop2Shop Läden  (mit dem gelben Vogel) eine Attacke und wendet sie anschließend im Kampf gegen einen Zombie an.


 


Unrein und Uncool


Besiegt für diesen Erfolg den  ersten größeren „Boss Gegner“ im Prolog. Den Seuchenkontrolleur vor den Gittertoren. Bleibt stets in Bewegung, bedient ihn mit dem Dropkick und nutzt die einfachen Kombos die ihr schon drauf habt, um ihn schnell auszuschalten. Versucht ihn am besten von hinten mit der Kettensäge zu treffen,


 


Zed ist tot, Baby, Zed ist tot


Zed ist der erste Endgegner, auf den ihr am Ende des ersten Bereichs trefft. Was seine Schwachstellen sind und wie ihr ihn erledigen könnt, könnt ihr im Boss Guide nachlesen.


 


Viking Metal ist spitze!; Drecks-Hippie; Disco ist tot; Rock`n`Roll gibt es nicht mehr; Ich kam, sah und vermöbelte ihn


Dies sind die Erfolge für die weiteren Endgegner, deren Schwachstellen ebenfalls im Boss Guide gelistet werden.


 


Hupfdohle


Dieser Erfolg könnte euch einige Versuche kosten. Am besten wartet ihr bis ein Zombie über ist und springt dann mit B immer wieder hin und zurück über ihn drüber. Ihr müsst ihn dabei nicht angreifen, oder 10 Zombies hintereinander nach dem Hüpfen ausschalten. Es geht nur darum, dass ihr 10 Mal über einen Zombie drüber springt. Allerdings zählt normales drüber springen nicht. Ihr müsst schon den Zombie packen und mit ausgestreckten Beinen (wie über einen „Bock“) springen. 


 


Ehrlich, es war ein Versehen!


Für diesen Erfolg müsst ihr die Kamera mit dem rechten Stick so einstellen, dass ihr Juliet unter den Rock schaut. Sie wird zunächst ihre Hand in den Weg halten, nach einigen Sekunden aber aufgeben.


 


Cordelia gefällt das


Ihr erhaltet als Geschenk von Juliets Schwester ein Update für die Kettensäge und könnt dann auch mit ihr schießen. Stellt am besten die Zielfunktion in den Einstellungen von automatisch auf manuell um. Die Automatik zielt meist eher auf Brusthöhe, mit der manuellen Zielfindung könnt ihr leichter auf die Köpfe zielen. Nach 30 Kopfschüssen (summieren sich auf) erhaltet ihr den Erfolg.


 


Meisterin der Glitzerjagd


Für diesen Erfolg müsst ihr mindestens 7 Zombies, während der Glitzermodus aktiviert ist, den Kopf abschlagen. Wartet dazu bis eine größere Gruppe von Zombies euch umgibt. Solche Situationen treten mehrmals im Spiel auf. Beispielsweise im 3. oder 5. Bereich. Denkt daran, sie erstmal auf euch zukommen zu lassen, sie also nicht auseinander zu treiben und keine vorher zu töten. Aktiviert dann die Glitzerfähigkeit auf dem rechten Trigger und nähert euch einer nah beieinander stehenden Gruppe. Das funktioniert z.B. auf dem Feld mit den roten und blauen Fässern ganz gut. Dort wo zuerst 8, dann 16 und schließlich 32 Zombies auftauchen. Ihr könnt sie durch Zerschlagen eines blauen Fasses betäuben, oder aber ihr aktiviert einfach die Glitzerjagd, um ihnen mit einem Schlag den Kopf abzutrennen.


 


Blitzgeschwind


Diesen Erfolg könnt ihr im 2. Abschnitt erhalten, nachdem Juliet ihre Schwester sieht. Ihr kämpft anschließend gegen mehrere Feuerwehr Zombies auf einem Dach. Zusätzlich zu dem Feuer der Zombies müsst ihr hierbei auf die Blitze achten. Oder aber genau in sie hineinlaufen. Tut ihr das 10 Mal, erhaltet ihr den Erfolg. Die Blitze kündigen sich kurz vor dem Einschlagen mit einem kleinen blauen Kreis auf dem Boden an. Stellt euch 10 mal in einen dieser Kreise hinein, aber denkt daran, immer wieder eure Energie mit Lutschern aufzufüllen (solltet ihr weniger als 3 haben, muss eure Gesamtenergie schon sehr hoch sein, um diesen Erfolg lebend zu erhalten). Es zählen jedoch auch die Blitze im Kampf gegen Vikke hinzu. Weicht ihr dort nicht allzu gut aus, werden sich die Treffer schnell aufsummieren.


 


Supershopper


Selbsterklärender Erfolg. Ihr sollt dazu 10.000 Münzen im Shop ausgeben. Dies sollte kein Problem darstellen, da ihr die Münzen zwangsweise für das Töten der Zombies erhaltet. Versucht sie mit einer speziellen Attacke abzufertigen, um mehr zu erhalten und zerschlagt auch Gegenstände auf eurem Weg durch die Schule, wie Spinde und Mülleimer für mehr Münzen.


 


Ich liebe Nick!


Für diesen Erfolg muss Juliet Nick 100 Mal küssen. Das tut sie immer dann, wenn sie ein Nickticket benutzt. Kauft euch daher 9 Tickets in einem der Shops und verwendet sie für den „Nick Shake“. Vergeht einige Zeit bzw. habt ihr den Ort gewechselt (nach einem Ladebildschirm) könnt ihr erneut „shaken“.


 


JULIET 51


Diesen Erfolg wird wahrscheinlich jeder mit der Zeit automatisch erhalten. Ihr müsst dazu 51 erfolgreiche Dropkicks durchführen (B und dann X). Das heißt die Zombies 51 mal bewusstlos treten (erkennt man an den Sternen über den Köpfen).


 


Geschickte Jägerin


Auch dieser Erfolg wird sich irgendwann selbst einstellen, da ihr gar nicht drum herum kommt 500 Zombies zu töten.


 


Reiche Jägerin


Wieder ein sehr einfacher Erfolg. Sammelt ihr die Münzen, die ihr für das Töten von Zombies und Demolieren von Schuleigentum erhaltet, so habt ihr die 1000 benötigten Medaillen für diesen Erfolg bald zusammen.


 


Immer am Telefonieren


Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch, wenn ihr die Story beendet und alle Anrufe auf eurer Voicemail eingegangen sind. Anhören könnt ihr sie euch indem ihr Start drückt, auf „Juliets Zeug“ geht und dort mit Y den Tab wechselt, bis ihr bei den Anrufen angekommen seid.


 


Pass auf die Eier auf


Diesern Erfolg könnt ihr im Kampf gegen den ersten Endgegner Zed erhalten. Nachdem ihr die Lautsprecher zerstört habt, wirft er mit den elektrischen Eiern nach euch. Springt wenn er sie wirft hoch und weicht, wenn sie zurückkommen, mit B aus (blinkt auf). Ihr müsst für diesen Erfolg 15 Mal ausweichen, allerdings nicht zwingend in einem Kampf. Die Ausweichmanöver summieren sich auf. Möchtet ihr allerdings nicht mehrmals spielen, so versucht ihn zwischendurch nicht allzu hart ranzunehmen und ihn möglichst zu verschonen, damit er längere Zeit mit den Eiern nach euch wirft und ihr ausweichen könnt.


 


Cheerleader über Bord!


Nachdem ihr Vikke das erste Mal halbiert habt, stellt euch irgendwo an den Rand der Schiffs und schlagt auf seinen Oberkörper ein. Nach einiger Zeit sollte er seine Trittattacke einsetzen und Juliet über Bord treten. Allerdings auch in einem späteren Level, in der unfertigen Kathedrale könnt ihr von dem Aufzug runterfallen.


Leibgarde


Rettet für diesen Erfolg alle Mitschüler im Prolog. In der Anzeige unten seht ihr wie viele von ihnen ihr schon gerettet habt und wie viele ihr noch retten müsst. Eure Mitschüler erkennt ihr an den großen Sprechblasen in denen sie nach Hilfe schreien. Es ist nicht schwer die Mitschüler vor den Zombies zu beschützen. Tretet die Zombies einfach per Dropkick weg und erledigt sie in sicherer Entfernung.


Das dritte Auge


Im Kampf gegen Mariska müsst ihr für diesen Erfolg ihren Blasen ausweichen, die sie in erster Linie am Anfang auf euch schießt. Nehmt euch also die Zeit auszuweichen und macht immer wieder eine Pause vom Schießen, um zur Seite zu hüpfen und den Blasen auszuweichen.


 


Kritischer Ufo-Treffer


Zerstört zunächst alle Maschinen bis auf eine. Die Letzte solltet ihr zerstören, wenn noch etwa 20 Sekunden über sind, denn anschließend müsst ihr Josey noch fertig machen. Ist die Maschine also hin, lauft zu ihm und setzt euren Finisher an.


 


Elefantenbändigerin


Im 5. Level kämpft ihr gegen Lewis. Er wird zunächst auf seinem Motorrad um euch herum fahren und ab und zu angreifen. Zieht ihm sämtliche Lebensenergie ab, aber erledigt ihn anschließend nicht mit dem Finisher. Wartet einfach ab, bis euer Gegner wieder auf dem Motorrad ist und weicht nun seinen Attacken solange aus, bis der Erfolg erscheint.


 


Schnipp, schnapp, Finger ab


Für diesen Erfolg müsst ihr Killabilly 20 Mal den Finger absäbeln. Das heißt: Bleibt möglichst in der Nähe seiner Hand und schlagt immer wieder auf diese ein. Hin und wieder schlag ihr einen Finger ab und ein neuer erscheint nach einiger Zeit. Wiederholt dies einfach mehrmals.


 


Die Ernte des Jahrhunderts


Im 3. Level, nachdem ihr den Pilz zerschnitten und gegen Chat gekämpft habt, sitzt Juliet auf einmal auf einem Mähdrescher. Mit diesem müsst ihr das komplette erste Feld mähen. Auf dem Feld befinden sich genau 100 Zombies, habt ihr diese alle umgefahren endet die Sequenz. Das heißt ihr müsst zuerst das Gras mähen. Sollten also Zombies über Stellen laufen, die ihr schon gemäht habt, oder an denen kein Gras wächst, verschont sie zunächst und kümmert euch erst um sie, wenn ihr alles Gras entfernt habt.


 


Keine Angst vor großen Höhen


Für diesen Erfolg müsst ihr im Gondelspiel sämtlichen Gefahren ausweichen, statt sie einfach zu zerschießen. Merkt euch die Positionen an denen Gegenstände runtergeschmissen werden und in welchen Abständen sie geworfen werden. Sucht Schutz hinter Fenstern, aber denkt dran nicht auf die Luken zu fahren, da ihr von diesen abstürzt. Der erste Teil ist einfach nur gutes Timing und erfordert wahrscheinlich einige Versuche. Beim letzten Abschnitt benötigt ihr allerdings ein wenig Glück, damit die 3 Figuren nicht alle gleichzeitig die Pflanzen abwerfen.


 


Kleine Schwestern sind scheiße!


Im 5. Level erscheint Rosalind  mit einer Abrissbirne, welcher ihr ausweichen müsst, um den Erfolg zu erhalten. Drückt die angezeigten Buchstaben und achtet im nächsten Abschnitt darauf (wenn ihr die Zombies von dem Fahrzeug schießt), dass ihr nicht auf Höhe des Pendels steht (Rosalind fährt immer ein kleines Stück vor).


 


Spitzenmäßige Fahrstunde


Für diesen Erfolg sollt ihr sämtliche Auto Quicktime Events im letzten Level (vor dem Kampf gegen Killabilly) meistern. Allerdings ist dies etwas schwammig, man bekommt den Erfolg wohl auch schon vorher und selbst dann, wenn man zwischendurch stirbt. Zersägt einfach sämtliche Autos die Killabilly auf euch wirft mit Y oder weicht ihnen aus, dann wird der Erfolg früher oder später aufpoppen.


 


Grauenvoller Geburtstag & Alles Gute zum Geburtstag


Ihr erhaltet einen der beiden Erfolge bei Beenden des Story Modus. Den ersten erhaltet ihr, wenn ihr einen eurer Mitschüler nicht habt retten können, den 2. demnach dann, wenn ihr alle Mitschüler, die im Verlauf der Geschichte nach eurer Hilfe rufen habt aus der Patsche helfen können. Ihr könnt die Level allerdings immer wieder spielen oder schnell den letzten Speicherpunkt laden, wenn es nicht geklappt hat.


 


Zombieschlachter?!


Eure einzelnen Kills summieren sich bei jedem Durchspielen auf. Ihr müsst, um 3000 Kills zu erzielen, mehrmals die Story oder den Ranked Modus durchspielen.


Ihr könnt auch einzelne Level in denen besonders viele Gegner auftauchen mehrmals hintereinander spielen.


 


Retterin der San Romero Knights


Ihr müsst nicht alle Mitschüler in einem Durchmarsch retten. Ihr könnt einzelne Level auch hinter noch einmal spielen und denjenigen, den ihr beim letzten Mal nicht habt retten können, dieses Mal zur Seite stehen.


 


Lollisüchtig


Die Positionen der Lollis unterscheiden sich in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Schaut jedes Mal, bevor ihr einen Bereich verlasst, ob nicht irgendwo einer versteckt ist,  ihr einen Durchgang findet, oder z.B. Holzbretter zur Seite schlagen könnt.


 


Zombiefan


Für diesen Erfolg müsst ihr den Story Modus in Normal und Schwer durchspielen. Dann wird euch allerdings immer noch 1 Zombie fehlen. Diesen findet ihr im Ranked Modus, im letzten Level. Ihr müsst das Spiel also mehrmals spielen, um den Erfolg erhalten zu können.


 


OMG, Musik ist sooo cooool!


Für diesen Erfolg müsst ihr die Level auf schwer durchspielen, außerdem müsst ihr in jedem Level den Highscore von Dad schlagen, da ihr dafür zusätzliche Belohnungen erhaltet.


 


Perfekter Körper


Mit den Münzen die ihr im Spiel sammelt, könnt ihr im chop2shop verschiedene Utensilien kaufen, die Juliets Fitness steigern. Wie etwa verschiedene Speisen, Turnschuhe, Öle ect..


Möchtet ihr den Erfolg so schnell wie möglich, könnt ihr in erster Linie diese Dinge leveln und auf die Attacken verzichten, das ist allerdings nicht unbedingt ratsam, da bessere Attacken gegen schwerere Gegner durchaus hilfreich sind. Außerdem könnt ihr mit bestimmten Attacken größere Mengen von Zombies auf einmal köpfen und so einen größeren Medaillen Bonus erhalten. Früher oder später (sofern ihr das Spiel öfter durchspielt, bzw. auch den Ranked Modus ausprobiert) erhaltet ihr jedoch sowieso genug Münzen um euch sämtliche Updates (und auch Attacken) leisten zu können.


 


Sushi-Meisterin


Dieser Erfolg ist äquivalent zu dem oberen. Doch statt der Fitness Updates, müsst ihr im Store sämtliche Attacken kaufen.


 


Grünschnabel-Zombiejägerin, Anfänger-Zombiejägerin, Mittelmäßige Zombiejägerin, Fortgeschrittene Zombiejägerin, Superzombiejägerin, Herausragende Zombiejägerin, Meisterzombiejägerin


Diese Erfolge erhaltet ihr, wenn ihr in den einzelnen Leveln den Highscore von Dad schlagt. Ihr müsst dafür einen höheren Punktestand als er erzielen. Es geht also nicht unbedingt nur darum höher in der Tabelle zu sein, als er, sonder darum einen höheren Punktestand zu erzielen.Ihr könnt seinen Punktestand im Startmenü, durch Drücken von Y und dann unter „Bestenlisten“ nachsehen.


Ihr erhaltet z.B. dann viele Punkte, wenn ihr mehrere Zombies auf einmal tötet. Ihr könnt sie mit Pompomhieben z.B. bewusstlos schlagen, oder kreisende Kettensägenattacken kaufen, die sich in Mitten größerer Gruppen bezahlt machen. Auch die Glitzerjagd ist sehr effektiv. Führt zwischendurch immer wieder ein paar Finisher aus, um Sterne für die Glitzerjagd zu sammeln und sie somit aufzuladen.


 


Medaillenjagd


Für diesen Erfolg müsst ihr sämtliche Goldmedaillen auf den Dächern sammeln, die nach dem Kampf im Gewitter folgen. Folgt der Spur und versucht so wenig Schlenker wie möglich einzubauen. Ihr müsst die Münzen auf jeden Fall mittels Chainsaw Ride einsammeln. Lauft ihr also an welchen vorbei, müsst ihr anhalten und den Ride erneut aktivieren, statt einfach so darüber zu laufen. Lauft an der Abzweigung den rechten Weg entlang und eine Zeituhr poppt auf. Ihr habt nun nur kurz Zeit um über das dach zu laufen, ehe das Gebäude auf euch einstürzt. Ihr dürft in dieser Etappe den linken Stick nicht benutzen, drückt ihn in keine Richtung, auch nicht nach vorne, sondern lauft einfach so durch die Münzen hindurch, um es in der Zeit zu schaffen.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Release:
15.06.2012
15.06.2012
Spielinfo Bilder Videos