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Spieletipps: Guide

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Sobald einer eurer Soldaten eine Stufe aufgestiegen ist, sprich ihr ihn befördert habt, bekommt ihr automatisch eine von insgesamt vier Klassen zugewiesen. Je weiter der Soldat dann Erfahrungen im Kampf sammelt und befördert wird, umso mehr Spezialfertigkeiten in seiner Klasse werden verfügbar.


Euer Einsatztrupp sollte sich immer aus mindestens einem Soldaten jeder Klasse zusammensetzen. Den Rest  füllt ihr dann mit den Klassen auf, mit denen ihr am liebsten spielt. Zu empfehlen sind hier die Sturm-Soldaten, da sie am ehesten einem „Allrounder“ entsprechen und damit besonders effektive „Lückenfüller“ sein können.


Weiter solltet ihr versuchen möglichst ALLE Soldaten regelmäßig in Mission antreten zu lassen, damit alle weiter und weiter im Rang aufsteigen können. Nichts ist schlimmer als eine Missionen antreten zu wollen und festzustellen, dass alle Soldaten die man einsetzen möchte noch im Lazarett auf ihre Gesundung warten! Habt ihr aber möglichst viele Soldaten auf den höheren Rängen, könnt ihr Ausfälle damit kompensieren.




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Kommentare

Indyday schrieb am
Kann einigen Kommentaren nicht wirklich zustimmen...
Ein Squad soll möglichst aus allen Klassen bestehen; Lückenfüller soll ein Sturm Soldat sein?!?
Ich hab in meinem Squad nie einen Sturmsoldaten dabei... er richtet NUR überdurchschnittlichen Schaden an, wenn er nahe am Gegner ist. Auf mittlere bis lange Distanz sind alle anderen Klassen weitaus besser was Schaden und Treffsichereit angeht. Das Problem im Nahkampf (was den Sturm Soldaten ausmacht) ist, dass er leicht weitere Gegnerhorden aufschreckt oder sehr schnell von Gegnern flankiert wird. Somit bekommt er die heftigsten Attacken sofort zu spüren, was auch durch die erhöhten Trefferpunkte sehr schnell zum Tod führt.
Lieber die Gegner auf mittlere bis lange Distanz mit fähigeren Soldaten ausschalten.
Das spart Medipacks und Soldatenleben :)
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Schwerer Soldat: Fähigkeit Durcheinander ist zwar nett mit dem Extraschaden, jedoch bringt eine zusätzliche Rakete (Raketenschub) wesentlich mehr.
Sobald man den Nuklearwerfer hat, ist man um jede weitere "Lenk"Rakete froh.
Panzerbrechende Munition (doppelter Schaden bei Robotern) wirkt sich auch auf die Rakten aus, was bei feindlichen Robotern (Kampfläufer, Cyberdisc etc) fatalen Schaden anrichte. Selbst die starken Kampfläufer (sorry richtigen Namen weiss ich nicht auswendig) sind mit maximal 2 Treffern Geschichte.
Weiterer Vorteil: Man muss den Gegner nichtmal sehn, da die Rakete auch um Ecken fliegen kann. Somit muss man nur die ungefähre Position kennen und der Radius (mit Gefahrenzone) macht den Rest ;)
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Unterstützer: Fähigkeit Feuerschutz in den meisten Fällen schlechter als Sprinter.
Der Sprinter kann einzelne feindliche Gruppen anklocken und...
schrieb am


Runden-Strategie
Entwickler: Firaxis
Publisher: 2K Games
Release:
12.10.2012
23.04.2014
20.06.2013
20.06.2013
19.06.2014
08.10.2012
12.10.2012
12.10.2012
22.03.2016
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